Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 05:43 Erweiterte Suche

Schnauze sehr Steinschlagempfindlich?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Schnauze sehr Steinschlagempfindlich?

Beitragvon FatFrog » Mittwoch 25. August 2010, 14:59

baiertaler hat geschrieben:
FatFrog hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:Danke für Deine Berichtigung. Es ist keine normale Politur, sondern ein Hartwachs mit Teflon ;)

Welches Produkt benutzt Du und bist Du damit zufrieden?

Gruß

FatFrog

nennt sich YACHTICON und lässt sich ganz gut verarbeiten. Einen Schutz gegen größere "Geschosse" wird es nicht unbedingt bieten, aber so manch andere Schadstoffe (Vogelsch..., Mardersch... etc.) ;)

Hab mal nach dem Wundermittel gesucht und bin auf eine Seite mit Pflegemittel für Boote gelandet. Denke mal, dass ich da richtig bin. Welches Produkt setzt Du da genau ein?

Danke im Voraus für Infos
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Re: Schnauze sehr Steinschlagempfindlich?

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 31. Januar 2016, 23:33

Ich kann von guten Erfahrungen mit Folierung berichten :D
Der amethystfarbene hat Folierung auf vo. + hi. Stoßfänger und der Motorhaube:
Bild
Leider kenne ich nicht den Typ der Folie, weiß auch nichts über die Kosten. Das Material ist recht dick und weich, fast schon elastisch, läßt sich problemlos mit Lackpolitur auf Hochglanz bringen. Nach 5 Jahren und 80.000 km (Foto) Null Steinschlag, sogar "Feindberührungen" mit den Stoßfängerecken blieben ohne Schaden.

Nach meiner Kenntnis haben ab Werk die Motorhaube und die Seitenschweller einen Steinschlagschutz unter dem Lack.
Die Farbe der Grundierung und der Materials der Stoßfänger ist schwarz (gut für alle MysticSchwarzen), die Blechteile hingegen sind weiß grundiert (garnicht gut für dunkle Lackierungen, aber für PearlWhite).
Vielleicht ist es die Philosophie der Fahrzeughersteller, das Ausbessern von Lackschäden zu vereinfachen :mrgreen: ; Schäden in schwarzem Lack findet man einfach leichter, wenn die Grundierung weiß ist :shock:
Zuletzt geändert von baiertaler am Freitag 4. März 2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Imagelink berichtigt
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe