Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 02:40 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Eiq hat geschrieben:Hallo,
Löse den Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappeneinheit.
Die 4 Schrauben der Drosselklappeneinheit (Alugehäuse) rausdrehen.
Dann kommst du an die Schrauben der Zündspulen.
Diese rausziehen und die Zündkerzen rausdrehen.
Zum Einbau:
Ich hatte bei mir auf das Zündkerzengewinde leicht Kupferpaste aufgebracht und die Zündspulenstecker leicht mit WD40 eingesprüht,da beides schwer raus ging. Dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
Eine Kerzennuss und entsprechendes Gefühl für das richtige Anzugsdrehmoment solltest du haben.
Viel Erfolg.

Scion gibt es ausschließlich mit 1.33l (und ausschließlich mit Multidrive) , hat also 1 Zündkerze mehr als Deinersekilsef hat geschrieben:... Scion IQ Motor und meine mein Toyota IQ 1.0 68ps Motor ist gleich oder Scion hat andre Motor ?

sekilsef hat geschrieben:Eiq hat geschrieben:Hallo,
Löse den Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappeneinheit.
Die 4 Schrauben der Drosselklappeneinheit (Alugehäuse) rausdrehen.
Dann kommst du an die Schrauben der Zündspulen.
Diese rausziehen und die Zündkerzen rausdrehen.
Zum Einbau:
Ich hatte bei mir auf das Zündkerzengewinde leicht Kupferpaste aufgebracht und die Zündspulenstecker leicht mit WD40 eingesprüht,da beides schwer raus ging. Dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
Eine Kerzennuss und entsprechendes Gefühl für das richtige Anzugsdrehmoment solltest du haben.
Viel Erfolg.
Vielen Dank für die information.. ich habe eine video gefunden bei youtube ,, Sicon IQ montor und Meine mein Toyota IQ 1.0 68ps Motor ist gleich oder sicion hat andre Motor ?
https://www.youtube.com/watch?v=Ed2EUhRf0MQ
lg

sekilsef hat geschrieben:Hallo zusammen
ich möchte mein Toyota IQ 1.0 68 ps Zündkerzen selber wechseln aber brauche anteilung, habe 3x zündkerse gekauft Marke Denso iridium,
jemand kann mir helfen ?
Liebe Grüsse

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste