Am Freitag soll es so weit sein und ich werde meinen iQ in Empfang nehmen können. Gleichzeitig wird morgen auch der letzte Tag sein, den ich mit meinem Yaris TS verbringen werde. 110.000km hat er jetzt drauf und ich hatte keinerlei Probleme in den 4 Jahren. Besonders die vielen Ablagefächer wusste ich zu schätzen, an deren Fehlen ich mich im iQ wohl erst gewöhnen muss. Ein sechster Gang hatte mir allerdings oftmals auf der Autobahn gefehlt und auch habe ich mich geärgert, dass man die Kofferraumablage exakt 1 cm (!) zu niedrig gemacht hat, alsdaß man einen Kasten Sprudel hätte drunter stellen können

Vermutlich sind die Sprudelflaschen in Japan kleiner, aber dafür dicker(?). Insgesamt ein treuer Gefährte ist mir dieses Fahrzeug gewesen und wenn ein neuer Yaris TS angekündigt worden wäre, hätte ich mich sicherlich wieder für einen entschieden, nur leider ist keiner mehr vorgesehen. So musste etwas anderes her... und der iQ hat Style, Design und ist auf seine Weise cool und bietet dennoch die Ausstattung eines ausgewachsenen Fahrzeuges. Ich bin gespannt auf die ersten Kilometer mit ihm.
Gute Nacht und Gute Fahrt!