Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:10 Erweiterte Suche

berliner hat geschrieben:...
man kann nicht mit jedem auf einer welle sein![]()
mfg
berliner
callto://gerds_baiertaler )
3. Umgangston / Beleidigungen
Beleidigungen sind stikt verboten. Darunter fallen auch Diffamierung, Hetze, üble Nachrede und dergleichen.
Sollte ein Benutzer ausfallend werden und andere Benutzer verbal angreifen, so ist dies der Board-Administration / einem Moderator zu melden. Meinungsverschiedenheiten sind per PN (Persönlicher Nachricht) zu besprechen, um die Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu stören.
6. Form
Um die Qualität zu wahren, sind alle Benutzer angehalten, Beiträge entsprechend der deutschen Rechtschreibung zu posten. Vor allem ist darauf zu achten, das die Beiträge gut lesbar sind. (Absätze, Farben etc.)

SkinDiver hat geschrieben:Der Kindergarten hier hört jetzt auf. Du wolltest gelöscht werden berliner - sly kommt dem schnellst möglich nach und wird deinen Account löschen. Bis dahin wirst du warten, dich wie angekündigt zurückziehen oder konstruktiv an Diskussionen teilnehmen. Diese Kindergarten-Klugscheißer-Beiträge haben keinen Sinn und deine stetige Abwertungen sind wertlos. Sie widersprechen den Regeln eines höflichen Umgangs miteinander. Hiermit verwarne ich dich und kündige gleichzeitig an dich notfalls zu sperren, bis dein Account gelöscht ist. Begründung: Du störst den allgemeinen Umgang, provozierst immer wieder und hälst dich nicht an die Form...

berliner hat geschrieben:schon wieder so ein begriff:
zitat:" Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen eine Haltung, die in (oft absichtlich) verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet und zum anderen auch eine Haltung, die moralische Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich darüber hinaus manchmal auch über sie lustig macht. Auch eine hieraus folgende berechnend-amoralische Einstellung und Verhaltensweise kann Ausdruck dieser Haltung sein"zitatende (gesehen bei wiki)
gerade meine moralischen wertvorstellungen (siehe bei der diskussion :welches risiko ist was wert?) haben einige hier doch aufgeregt , oder![]()
@baiertaler
ich gehe mal davon aus, daß du die bedeutung von zynismus nicht genau wußtest![]()
du meinst sicherlich sarkasmus![]()
die beiden begriffe werden häufig aus unkenntnis verwechselt![]()
aber, was solls !
mfg
berliner

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste