iQed hat geschrieben:a) Naja, ich bin ehrlich, im Nachhinein bin ich mit meinem Auto zufrieden.../b) für das Geld, was man in nen iQ investiert, kriegt man schon respektable Kleinwagen.../c) die größer und praktischer sind.../d) und die meisten können da auf die Gimmicks des iQ+ verzichten...
Ungern möchte ich den Thread weiter verwässern, aber es juckt mich schon in den Fingern:
a) es klingt so als wäre so mancher iQ-Fahrer zum Kauf des Wagens gezwungen worden und quält sich nun damit duldend rum, hätte sich vorher nicht ausreichend informiert oder hat sich Anfangs einfach nur in das Auto verguckt und die Liebe ist nun verflogen. Wie kann ich mit einem Auto zufrieden sein und im gleichen Thread dem Ärger dann Luft lassen?
b) was bitte sind "respektable" Kleinwagen - wie definierst du das ? Der iQ zählt nicht dazu ? Schau dir den neuen Peugeot 208 an oder einen vergleichbaren Mini oder irgendeinen Polo (aber bitte alles Ausstattungsbereinigt) und dann vergleich mal die Preise. Der kleine Peugeot fängt mit einem Dieselmotor bei knapp 20.000 EUR an. Grundausstattung.
c) "größer"? klar einverstanden, aber "praktischer" ? Beispiele bitte! Meine Meinung ist zwar auch sehr subjektiv, fällt aber anders aus: "never ever"!
d) hast du Forsa beauftragt oder woher nimmst du all diese Annahmen?
Viele schimpfen über die Innenraumleuchte. Auch klar, es ist nicht gerade die hellste. Aber ich habe noch keinen anderen Wagen gesehen, in dem ich die Innenraumleuchte dorthin verdrehen kann wo das Licht (vorne) gerade gebraucht wird. Klärt mich bitte auf, wenn ihr einen anderen Wagen gefunden habt der das auch kann. Außerdem muss ich den Innenraum nicht flutlichtgleich in gleißendes Licht tauchen um in Dunkelheit meinen Fahrersitz zu finden. Ich bin zwar alt, aber so alt nun auch wieder nicht.
Diese Innenraumleuchte kann z.B. der Beifahrer auch in einer stockfinsteren Nacht dauerhaft auf der Autobahn anmachen, ohne das sie den Fahrer blendet und nervt. Nur mal so als Beispiel. Und es gibt noch viel mehr "Gimmicks" die den iQ überaus praktisch machen (schlüsselloses System, Scheibenwischer-Nachlauf, Licht- und Regensonsoren, Habtik der Klimaregler, Klappbare Außenspiegel...)
PS.: nein, ich werde immer noch nicht von Toyota gesponsert