Aktuelle Zeit: Dienstag 17. März 2026, 12:50 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQed hat geschrieben:Oh sorry, hab ich falsch verstanden, ich dachte du redest noch von Baustellen und da ist der Platz nun mal natürlich beschränkt. Ja Parklücken müssen auch breiter werden, dann hätte man auch nicht immer Schrammen an der Tür (wie ich neulich selbst bei mir eine entdeckt habe).
Meine Freundin regt sich auch immer auf, dass ich bei Supermärkten immer im letzten Eck parke, nur um selbst bequem aussteigen zu können und zu verhindern, dass mir desperierte Hausfrauen ihre Türen ans Auto knallen (was ich schon inflagranti beobachtet habe).
callto://gerds_baiertaler )


iQed hat geschrieben:Versetzt fahren ist derzeit zwar vernünftig, aber auch unzulässig wegen Rechtsfahrgebot, deshalb kriegt man ja auch nicht zu Unrecht die Lichthupe. Wenn das aber so geregelt wäre, dann kann einem die Lichthupe sonstwo vorbei gehen.
....
callto://gerds_baiertaler )

LALA hat geschrieben:Nebenbei jeder Linkslenker hat links weitere Segelohren als rechts!

SkinDiver hat geschrieben:Es gibt viel Möglichkeiten den Verkehr anzupassen.
An manchen Baustellen wird ein Teil des Gegenverkehrs auf den gegenläufige Fahrbahn geleitet.
Das wäre z.B. eine Möglichkeit.
SkinDiver hat geschrieben:Wenn du die Breite wegen der Angabe im Fahrzeugschein änderst und diese zum Vergleich nimmst macht das zwar mehr Sinn als die aktuelle Lösung. Aber du änderst nichts.
Bei 2m Breite darf heute auch schon nur noch ein Kleinteil der Fahrzeuge auf die linke Spur.
SkinDiver hat geschrieben:Das was im sinnvollsten wäre (in meinen Augen) ist, die gesetzliche Angabe auf 2m Fahrzeugbreite ohne Spiegel (Wert im Fahrzeugschein) festzusetzen und die Fahrbahnspur dementsprechend auf 2,7m (oder vergleichbares) festzusetzen.
Somit würde die Lösung wieder ihren Zweck erfüllen und die großen Autos (LKWs, Transporter, Off-Roader usw.) in Baustellen auf die rechte Spur verbannen - während "normale Autos" wie nen Avensis, Passat oder IQ weiterhin auch links fahren dürften.
SkinDiver hat geschrieben:Die Baustellen muss man dementsprechend anpassen. Und wenn kein Platz ist dann wird es halt Einspurig oder man leitet einen Teil in den Gegenverkehr. Ist heute ja nicht mehr unüblich.

SkinDiver hat geschrieben:Das ist doch nur so ne Marotte der Deutschen Hersteller oder?
Alle Anderen bauen doch gleich große Spiegel. Oder?
Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, dass mein Spiegel links größer wäre.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste