von iQed » Montag 13. Juni 2011, 11:59
Ich finde das gut, dass sowas kontrolliert wird, weil einfach viel zu viele Unfälle passieren durch Leute, die die linke Spur nicht befahren dürften.
Erst vor 2 Tagen bin ich durch ne Autobahnbaustelle gefahren, wo es ständig kracht, Tempolimit 80, rechte Spur schon verdammt eng, da könnte ich ausflippen, wenn manch ein Idiot mit seinem SUV sich links mit 100 Sachen durchquetschen muss, rechtes Rad schon auf dem Mittelstreifen, vom Aussenspiegel gar nicht zu reden. Der baut schon drauf, dass man ihm einen Teil der rechten Spur lässt und sich somit selbst gefährlicher Enge ausssetzt.
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber wenn ich so schnell fahre, dann habe ich gerne mehr Platz als links und rechts 5 Zentimeter.
Mir hat ein Audi A6 mal fast den Aussenspiegel abrasiert. Mit nem iQ kann man links fahren, mit Oberklasselimosinen oder SUVs nicht. Besonders nervig sind dann die, die dauernd links fahren, sich dann aber nicht trauen zu überholen...
Wie immer im Straßenverkehr, wenn jeder einen Rest Verstand hätte und diesen auch benutzen würde, wären Kontrollen nicht nötig, aber das ist ja ein Wunschtraum, stattdessen muss halt bestraft werden, am besten 100 Euro aufwärts und 1 Punkt, dass die Dienstwagenfahrer mal zur Vernunft kommen.