Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 03:18 Erweiterte Suche

schlechte Ingenieursleistung

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: schlechte Ingenieursleistung

Beitragvon RheinNeckarMan » Donnerstag 10. März 2011, 12:25

birdie hat geschrieben:...bei meinem Diesel geht der Stab zwar auch nicht unbedingt sanft rein, aber es geht mit etwas Gefühl schon.
Leichtes Drehen wenn es anfängt zu Haken hilft bei mir...

Hallo,

und ein weiterer "Pluspunkt" für unseren D-4D :dieu:

Aber mal ehrlich: Erhöhter Neuanschaffungspreis; höhere Kraftfahrzeugsteuer und höhere Versicherungeinstufung; an der Tankstelle werden der Preis für Diesel immer mehr dem Super angepasst, weil ja "immer mehr Diesel-Kraftstoff auf dem Weltmarkt gebraucht wird" und erste überlegungen aus Berlin den bisherigen Steuervorteil von (glaub mich zu erinnern) 22 Cent pro Liter zu verringern/abzuschaffen, da ja "der Diesel-Anteil in Deutschland immer mehr wächst und eine Subventionierung nicht mehr wünschenswert erscheint" :evil:

Ach ja, hätte ich doch fast vergessen: Liebe Mineralölwirtschaft, lieber Staat, ich kann ja meinem Job immer noch kündigen und dafür nur noch Fahrrad fahren, braucht auch wirklich kein E10 :stolz:

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

P.S.: Hallo liebe Mod`s bevor der Aufschrei kommt und die Verschiebeaktion beginnt: Der Anfang dieses Threads gehörte immerhin noch zum Thema... ;) :) :D :lol: :P :dieu: :mrgreen:
Zuletzt geändert von RheinNeckarMan am Donnerstag 10. März 2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon iQed » Donnerstag 10. März 2011, 12:57

Da sagst du was und auch wenn es Off-Topic ist, es tut mir leid.

Der reine Mineralölsteuerunterschied sind 18,4 Cent, ob da noch andere Steuern unterschiedlich sind, weiß ich aber nicht.
Noch vor wenigen Jahren war der Unterscheid an der Zapfsäule fast konstant 20 Cent, aber seit 2-3 Jahren werden wir nur noch vera****t von den Ölkonzernen. Viele wissen wahrscheinlich gar nicht um die unterschiedliche Besteuerung und denken sich nur "wenigstens immer noch billiger als Benzin", aber es ist ein Skandal, dass E10 teilweise nur 6 Cent teurer ist. Die Ausrede mit der Nachfrage zählt nicht, weil ohnehin hinlänglich bekannt ist, dass der Ölmarkt kaum noch irgendetwas mit Angebot und Nachfrage zu tun hat, sondern rein über Spekulation und Gewinngier bestimmt wird. Die Kämpfe in Libyen (was übrigens "LIBIEN" gesprochen wird, nicht "LÜBIEN" wie es im Fernsehen mittlerweile fast normal ist und keiner weiß warum, ich schätze aber, dass es daran liegt, dass viele glauben Libyen würde sich Lybien schreiben...) haben auf den Ölmarkt eigentlich nahezu null Auswirkungen, zumal die Saudiarabier derzeit kein Interesse haben durch einen hohen Ölpreis die Konjuktur in den USA wieder komplett abzuwürgen und damit auf Dauer einen noch niedrigeren Ölpreis zu riskieren. Als größter Ölversorger ist es für die doch leicht, etwas am Hahn zu drehen und damit Libyens Ausfall aufzufangen.
Alles nur Lug und Trug und der Staat mach was? Nichts, denn er verdeint noch am allermeisten damit. Dass man in den regelmäßigen Preiserhöhungen zu Ferienbeginn noch nie kartellrechtliche Probleme sah, ist doch der Aberwitz schlechthin.
Wir machen uns über Berlusconi und die Italiener lustig, aber eigentlich werden wir von den Administrativen eben so betrogen, allein wir glauben nicht dran, weil es sowas ja in Deutschland unmöglich geben kann. Das fängt aber schon auf dem lokalen Amt an, wo der Klüngel vorherrscht, bis hin zu Bundesämtern, da werden sich halt gute Posten zugeschoben. Es reicht ja, dass man Parteifreund und Vertrauter ist, Ahnung vom Ressort brauch man selbsredend nicht. Warum gehen wir nicht auf die Straße, obwohl uns jahrelang eine Sonderschullehrerin als Gesundheitsministerin verkauft wurde?

So wieder back to Topic... Musste raus.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon iQed » Donnerstag 10. März 2011, 19:27

Als kleiner Nachtrag: der Unterscheid in der Mineral- und Ökosteuer liegt bei 18,41 Cent pro Liter, dazu hat der Diesel eine geingere Bevorratungabgabe (0,07 Cent Unterschied). Als Gag kommt noch dazu, dass Die Mehrwertsteuer bei Krafststoffen auch auf die Mineralölsteuer gezahlt werden muss, also eine Steuer auf eine Steuer...
Also werden daraus 21,98 Cent steuerlicher Unterschied, mein Vorredner hat mit 22 Cent also schon recht. Umso unverschämter sind dann die aktuellen Preisunterschiede...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 10. März 2011, 20:20

...pfff....

gleich b2t: Habe mir heute morgen von meinem FTH das ordnungsgemäße Einführen des Ölmessstabes zeigen lassen.
Er hat mit der Führungshand direkt an der Rohröffnung dem Vierkant noch verstärkt die Richtung gegeben.
Hat zwar etwas gehakt, aber nicht so, wie bei mir. Also etwas Entwarnung. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es dafür bessere Lösung gibt (bereits von mir gepostet).
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Experte
iQ Experte

Bilder: 91
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Audi A6 avant 2.4l, silber,Leder (Ez:9.9.99)

Vorherige

Zurück zu iQ Technik