Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 14:14 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

hartmutschoen hat geschrieben:Sehr gut gelungen![]()
Paßt schön zu der Farbe und die Breite der Streifen würd ich als optimal bezeichnen![]()
)
hartmutschoen hat geschrieben:Jetzt noch passende Felgen

Nera hat geschrieben:Heißkleber funktioniert auf keinen Fall. Wenn das Fahrzeug in der knallen Sonne steht oder auch schon bei wärmere Temperaturen dürfte das nicht lange halten.
Entweder nimmst du etwas Karosseriekleber (bedarf aber Übung da nicht zuviel drauf zu machen, und es lässt sich sehr schwer wieder ablösen) oder du nimmst ein temperaturbeständiges Klebeband von 3M oder so.
Wenn ich mich noch recht erinnere hab ich das im Baumarkt gekauft, da gibt es explizit auch für den Außenbereich bzw. für Verarbeitung am KFZ solches Band.
Bspw. http://www.ebay.de/itm/5-83-m-3M-doppel ... 1165712516

Klingt unproblematisch, sinnvollerweise aber nur hinten mit Spurverbreiterung. Bei der Spurverbreiterung kannst Du zwischen System DRM und DRS wählen. Bei DRS mußt Du die Radbolzen gegen längere tauschen, was Du ggf. rückgängig machen mußt, wenn Du Deine neuen Felgen hast. Bei DRM mußt Du darauf achten, daß die "Taschen" in den Originalfelgen tief genug (d.h. ca. 13mm) sind.lord2k6 hat geschrieben:1. Geht das überhaut zusammen? Hat das einer schon so? Sind weitere Arbeiten notwendig mit der Originalbereifung?
Es liegt natürlich in Deiner Sorgfaltspflicht, vorm Losfahren mal die Lenkung volleinzuschlagen und das Einfedern zu überprüfen (ggf. mit einem Rad auf einen Bordstein o.ä. auffahren). Weiterhin muß Dir klar sein, daß vor dem Spureinstellen u.U. das Fahrverhalten nicht optimal ist. Bzgl. Verkehrskontrollen: sehr unwahrscheinlich daß das überhaupt jemandem auffällt. Wenn Du einen Termin beim FTH hast, läßt sich belegen, wohin Du fährst. Wenn Du die H&R Gutachten auf dem Beifahrersitz liegen hast, macht es das Ganze noch glaubhafter.lord2k6 hat geschrieben:Da ich das selbst einbauen möchte, muss ich ja irgendwie von zu Hause zur Werkstatt/Prüfer. Kann ich diese eine Fahrt mit dem Umbau bedenkenlos machen?

Klingt unproblematisch, sinnvollerweise aber nur hinten mit Spurverbreiterung
Ob sich das Selbermachen wirklich lohnt, kannst Du nur selbst abschätzen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste