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Tieferlegung: Sinn und Zweck ...?

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tieferlegung: Sinn und Zweck ...?

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 16. April 2014, 20:54

Marlene hat geschrieben:...
PS: Falls hier jemand aus dem WW bzw Siegerland mitliest und einen nicht-tiefergelegten IQ hat, bitte melden und die Auffahrt mal probeweise hochfahren, dann hätte ich's schwarz auf weiß :lol:

Würde es sofort testen, bin aber leider "nicht aus der Ecke".
Spiele etwas mit dem Gedanken, CubY tiefer zu legen. Nur habe ich die 2 Probleme:
a) noch nie Federn getauscht zu haben
b) kein Werkzeug (Federspanner, Hebebühne und was man evtl. sonst noch braucht) zur Verfügung zu haben :(
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Re: Tieferlegung: Sinn und Zweck ...?

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 16. April 2014, 21:33

*inoffiziell* Spanngurte und Wagenheber reichen. Aber dann sollte man fixe Hände haben. ... hab ich gehört. ;)
Gruß
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Re: Tieferlegung: Sinn und Zweck ...?

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 17. April 2014, 19:59

Zu Sinn&Zweck:

Ich hatte es heute etwas eilig nach Hause.
A4 - 200+ km/h laut Tacho - nem aktuellen BMW 318i hinterher und durch ne Kurve.
Der IQ war sehr stabil. :)
Die Bremsen sind allerdings gleich ins ABS als ich scharf Bremsen musste.
Gruß
Skin


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Re: Tieferlegung: Sinn und Zweck ...?

Beitragvon Nera » Freitag 18. April 2014, 00:45

Hast du in deiner Nähe eine Mietwerkstatt? Da kann man normal auch das Equipment mit nutzen, die müssten dann auch Federspanner haben.
Die Variante von Chris ist für ungeübte etwas risikoreich :mrgreen:
Ansonsten wäre es vielleicht besser du würdest sie einbauen lassen, vielleicht hast du jemand im Bekanntenkreis der da versiert ist?
Ansonsten liegt der Kostenfaktor wenn du damit in eine Werkstatt gehst bei 100-150€ ca., mehr darf es nicht kosten.
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