Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 05:56 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
iQed hat geschrieben:Das ist halt echt die Frage, fahr am Besten ausgiebig Probe!
Ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass die den iQ nur optisch pimpen. Wer dafür dann 30.000 + x bezahlt, hat einfach zuviel Geld... Die vielen kleinen Korrekturen im Innenraum werden, sie aber sicher machen, glaube nicht, dass der Cygnet mit der Serienanlage von Toyota kommt. in gescheites Innenlicht dürfte für AM auch im Bereich des Machbaren liegen. Ob sie was am Fahrwerk machen, ist dann schon eher die Frage. Nicht dass das Serienfahrwerk schlecht wäre, es ist nur wenig dynamisch und ob das die AM-Kundschaft so akzeptiert? Die Geräuschdämmung könnte schon aufwändiger sein, aber meiner Meinung nach ist das Pflicht, wenn sie merh als 3 Cygnets zu dem Preis absetzen wollen.
Nicht falsch verstehen: Ich mag meinen iQ, bin aber doch eher einer kritischeren Geiste hier.
Im großen und ganzen bin ich schon einerseits zufrieden, andererseits auch enttäuscht, dass der iQ für einen Toyota doch unter vielen Kinderkrankheiten leidet. Das Konzept ist einerseits einmalig, auf der anderen Seite nicht in allen Punkten zu Ende gedacht. Jemand, der recht viel Geld für einen Kleinwagen bezahlt, legt auf eine einigermaßen gute Geräuschdämmung am Ende sicher mehr wert, als auf anklappbare Aussenspiegel.
Das ist meine Meinung, und viele sehen das anders.
Naja, auf der Haben Seite steht aber ganz klar die einmalige Wenigkeit, das Innenraum/Außenraumverhältnis, die gute Ausstattung, das gute Design, die günstigen Kosten und das einen immer wieder Leute auf das pfiffige Auto ansprechen. Klein muss nämlich nicht arm sein, wie beim Smart, es kann schließlich auch clever sein, wenn man einfach nicht mehr Platz braucht.
callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:Um es kurz zu machen. Die in mittlerweile 2 Jahren gemachten Erfahrungen der iQ-FahrerInnen sollten ausgiebigst hier im board nachlesbar vorliegen. Abzuwägen ob einem das nun (extrem) wichtig ist oder nicht, muss man eh selbst.
Das ist bei allen Fahrzeugen (aller Hersteller) so. Das "Non-plus-Ultra-Vehikel" gibt es meines Wissens nicht

iQed hat geschrieben:baiertaler hat geschrieben:Um es kurz zu machen. Die in mittlerweile 2 Jahren gemachten Erfahrungen der iQ-FahrerInnen sollten ausgiebigst hier im board nachlesbar vorliegen. Abzuwägen ob einem das nun (extrem) wichtig ist oder nicht, muss man eh selbst.
Das ist bei allen Fahrzeugen (aller Hersteller) so. Das "Non-plus-Ultra-Vehikel" gibt es meines Wissens nicht
Ich geb dir natürlich recht, es ist alles hier zu finden. Aber aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es schwierig ist durch den Dschungel an Posts durchzulesen. Wenn man da nen schnellen Überblick bekommt und weiß, wonach man scuhen muss, ist das doch auch fair, oder nicht?

Atum hat geschrieben:wie ich jetzt lesen musste gibts den Cygnet doch nicht in ganz so vielen Varianten wie die großen, nur 45 Leder- und ein gutes Dutzend Lackfarben. Naja mal schau'n.
Wo wird der eigentlich gebaut, in Österreich?

Ben hat geschrieben:... Das Innenlicht ist leider auch dasselbe. ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste