Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 19:30 Erweiterte Suche

Aston Martin Cygnet vs. Audi A1

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Aston Martin Cygnet vs. Audi A1

Beitragvon iQed » Montag 3. Januar 2011, 14:39

Und nicht wenige finden den iQ schon recht teuer... :)
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Aston Martin Cygnet vs. Audi A1

Beitragvon baiertaler » Montag 3. Januar 2011, 15:20

iQed hat geschrieben:Und nicht wenige finden den iQ schon recht teuer... :)

Warum mich dieser Satz von Dir nicht wundert ?...
Ich gehöre bspw. nicht zu denen, die den iQ als teuer betrachten. Klar hätte man immer gerne ein "superstylisch, perfect car" für einen Preis eines "lowbudget".
Ebenso wie ihr bezeichne ich aber auf jeden Fall den aktuellen Cygnet als teuer. Denn der steht mE nicht mehr im Preis/Leistungsverhältnis. Stand er zuvor eigentlich auch nicht so sehr, da die meisten Modifikationen Design sind. Ok, der Name Aston Martin kommt natürlich auch noch etwas dazu ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

die Raren und Teuren

Beitragvon LALA » Montag 3. Januar 2011, 15:45

Kleiner Hinweis zu Aston Martin und deren Fahrzeuge im Straßenbild von Deutschland.


Ich schätze KEINE 500 Zulassungen für 2010 auf unseren Straßen.
Davon sind bestimmt gut 100 Händlerfahrzeuge.


AM V8 =38%
AM DB9 = 20%
AM DBS = 18%
AM Rapide = 13%
AM Sonstige = 11%

Nachtrag:
Zulassungen 2010 in Österreich circa 15 AM
Zulassungen in der Schweiz/Lichtenstein 2009 = 189 AM und für 2010= rechne ich mit max 250 Fahrzeugen die ein AM Logo führen
Zuletzt geändert von LALA am Montag 3. Januar 2011, 23:31, insgesamt 3-mal geändert.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1333
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Aston Martin Cygnet vs. Audi A1

Beitragvon Atum » Montag 3. Januar 2011, 15:55

ciQnet hat geschrieben:Ich habe noch ein Detail herausgefunden, welches im Cygnet weggelassen wird.
Es handelt sich um das "Emotion Control Unit" dem wunderschönen Schlüssel aus Saphirglas, welches sonst bei einem Aston-Martin beiliegt.


Nun gut - um den Schlüssel ist's wahrlich NICHT Schade, sehr ästhetisch & vollkommen nutzlos - ein schöner Startknopf like Benz würde mir sehr viel mehr zusagen.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Aston Martin Cygnet vs. Audi A1

Beitragvon ciQnet » Montag 3. Januar 2011, 16:42

Persönlicher Geschmack hin-oder-her: Der Schlüssel ist jedoch typisch für die Fahrzeuge der Aston Martin-Baureihe genauso wie die anderen entfallenen (oder misratenen) Stil-Elemente.
;)
luxury urban transportation
Benutzeravatar
ciQnet
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 20:45

Emotinonal vs high tech

Beitragvon LALA » Montag 3. Januar 2011, 17:07

Jetzt warten wir erst mal ab was der CYGNET für einen Schlüssel hat.

Der altmodische Einschubschlüssel aus Kunststoff (mit der PR-Bezeichnung ECU (emotional ..)) und etwas Glas ist bestimmt durch das iQ Keyless Go –System getoppt, wenn der Sender (Schlüssel) am Ausschnitt / als Krawattennadel getragen wird.
In der Aussenschale sind bestimmt einige (Blender-Kristalle = normales Glas) Swarovskis eingelegt. Wenn nicht fertige ich gerne welche.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1333
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Aston Martin Cygnet vs. Audi A1

Beitragvon ciQnet » Montag 3. Januar 2011, 17:16

Also ich finde den Schlüssel recht hochwertig, zudem gibt es von der Uhrenmanufaktur Jaeger ein nettes add-on:

http://de.engadget.com/2008/08/19/27-50 ... chluessel/
luxury urban transportation
Benutzeravatar
ciQnet
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 20:45

Re: Aston Martin Cygnet vs. Audi A1

Beitragvon baiertaler » Montag 3. Januar 2011, 18:29

ciQnet hat geschrieben:Also ich finde den Schlüssel recht hochwertig, zudem gibt es von der Uhrenmanufaktur Jaeger ein nettes add-on:

http://de.engadget.com/2008/08/19/27-50 ... chluessel/

Die Uhr sieht recht schön aus, obwohl ich kein Uhrenfan(-träger) bin. Da sie aber eh "etwas" meine Gehaltsklasse übersteigt, verwerfe ich diesen Gedanken sofort :D
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

3,11 m Cynget - iQlong Version?

Beitragvon LALA » Montag 3. Januar 2011, 21:49

Die Briten haben zwei Neuheiten für 2011. Eine große und eine ganz kleine. Bereits im Januar 2011 soll der Aston Martin One-77 zu den betuchten Kunden rollen. Lediglich 77 Exemplare soll es von dem 7,3-Liter-V12-Monster mit Karbon-Monocoque-Fahrgastzelle geben. 760 PS und 750 Newtonmeter lauten die Eckdaten des Saugmotors. Der Preis liegt jenseits von Gut und Böse. Alle, die über Geld nachdenken müssen, sollten sich den Wagen daher direkt mal abschminken.
Deutlich günstiger, wenngleich nicht billig wird der Cygnet. Der auf Basis des Toyota iQ entstandene 3,11-Meter-Stadtflitzer soll für Aston Martin-Kunden auch im urbanen Umfeld ein passendes Fortbewegungsmittel sein. Angetrieben wird der in Handarbeit umgemodelte Japan-Brite von einem 1,33-Liter-Vier-Zylinder von Toyota. Auch im Cygnet leistet der Saug-Benziner 98 PS. Der Preis: etwa 35.000 Euro.
- Presseleute sollten schon mal nachmessen - also die Länge ist doch 2,99m!!! :D
http://auto.viamichelin.de/vm_mz_home.a ... cle=202837
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1333
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Aston Martin Cygnet vs. Audi A1

Beitragvon SkinDiver » Montag 3. Januar 2011, 21:52

Naja ob nun 1,33l Hubraum oder 3,11m Länge... Bei den ganzen technischen Daten kann man schon mal durcheinander kommen :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT


Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste