von JohnnySWISS » Mittwoch 4. März 2009, 08:29
So ein kleiner Motor will eben auf Touren gebracht werden damit er seine Kraft entfalten kann. Wenn man beim anfahren kurz richtig beschleunigt kommt man gut vom Fleck und der Motor auf seine Touren. Wenn ich jedoch kaum Gas gebe weil ich Angst habe es könnte Benzin brauchen, dann glaube ich gerne, dass sich der Motor erst recht etwas mehr gönnt, da er auf länger eine höhere Leistung erbringen muss. In der Schweiz gibt es e tra Kurse bei denen man eine optimale Fahrweise erlernen kann. Die gibt es sicherlich auch in Deutschland. Erkundigt euch doch mal, ihr werdet sicherlich fündig.
Was den Verbrauch angeht, handelt es sich un den selben Motor wie im Aygo, der erst noch überarbeitet wurde. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Motor plötzlich mehr verbrauchen soll!? Ich bin sehr gespannt, was ich für einen Verbrauch mit dem IQ hibringen werde.
Meinen Yaris 1.8TS mit 133Ps verbraucht bei meiner durchaus sportlichen jedoch bedachten Fahrweise 6.1L Werksangabe sind 7L also meiner Meinung nach alles eine Frage der Fahrtechnik.
Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.
トヨタのIQに乗っクールだ!