Aktuelle Zeit: Mittwoch 10. Juni 2026, 01:14 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Happy-IQ hat geschrieben:Wenn ich sparen will und der Umwelt etwas gutes tun möchte fahre ich mit dem Rad, Zug oder lese im Garten ein Buch.
Vielleicht kostet der Saft bald meine erwünschten 8-11 Euro/Liter und ich kann unbeschwert auf fast autofreien Wegen das Autofahrerleben genießen.
Mir ist der Verbauch des IQ schlicht egal. Ist er leer, tanke ich - fertig.

JohnnySWISS hat geschrieben:So ein kleiner Motor will eben auf Touren gebracht werden damit er seine Kraft entfalten kann. Wenn man beim anfahren kurz richtig beschleunigt kommt man gut vom Fleck und der Motor auf seine Touren. Wenn ich jedoch kaum Gas gebe weil ich Angst habe es könnte Benzin brauchen, dann glaube ich gerne, dass sich der Motor erst recht etwas mehr gönnt, da er auf länger eine höhere Leistung erbringen muss.

Happy-IQ hat geschrieben:
Vielleicht kostet der Saft bald meine erwünschten 8-11 Euro/Liter und ich kann unbeschwert auf fast autofreien Wegen das Autofahrerleben genießen.
Happy-IQ

JohnnySWISS hat geschrieben: In der Schweiz gibt es e tra Kurse bei denen man eine optimale Fahrweise erlernen kann. Die gibt es sicherlich auch in Deutschland. Erkundigt euch doch mal, ihr werdet sicherlich fündig.
Gruss Johnny

JohnnySWISS hat geschrieben:
Konnte das Multidrive leider noch nicht persönlich testen, aber wie man mir versichert hat, sei es der absolute Hammer! Schau mer mal
Gruss Johnny

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste