Natürlich gibt es hier und da Unterschiede, SAP ist halt ein Sonderfall. Im Raum Stuttgart/Sindelfingen sind die Preise dank Daimler auch im Dorf groß.
Aber ansonsten sind die Preise auf dem Land immer deutlich günstiger, es sei denn die Stadt sieht so aus wie Duisburg.

Ich glaube bis zur Schmerzgrenze ist noch einiges hin. Was wäre denn die Alternative? Ich kann z.B. nicht neben der Fabrik meines Arbeitgebers wohnen, Fahrradfahren wäre gesünder, aber das hatten wir ja schon mal. ÖPNV wäre ne Geduldssache, 1,5 Stunden statt 20-25 Minuten, also nie im Leben.
Im Prinzip müsste man ja quasi seinen Job aufgeben. Ich denke mal es dauert noch, aber wenn sich Geringverdiener ihren Weg zur Arbeit nicht mehr Leisten können, dann wirds ungemütlich.
Und wer sich jetzt schon ernsthaft beschwert, der soll besser nicht an den Peak Oil denken, mir graust es jetzt schon davor. Hoffentlich spielt Öl dann eh nur noch für Oldtimer ne Rolle...
Im Prinzip haben wir ja alle schon was richtig gemacht und fahren iQ, ich konnte meine Spritkosten halbieren im Vergleich zum Yaris TS.