netmiq hat geschrieben:der Ange"sprochene" wird dich sicher lesen ,verweigert jedoch seit einiger Zeit stur die Tastatur.
Auslöser war damals ein Zwiegespräch, was ein wenig zu entgleisen drohte.
Da eine Entschuldigung meinerseits erfolgte, möchte ich mich hier nicht wiederholen und sende daher nur ein freundliches:
Winkewinke!!! in Richtung IQed. Wie lang willst Du noch die beleidigte Leberwurst mimen?
Hallo,
ganz so wie angesprochen ist es nicht gewesen und es war auch nicht der Grund für meine Abwesenheit.
1. Ich habe kein Problem mit dir oder anderen und auch der Ton oder die Gangart der Diskussion war kein Problem, ich bin Deutscher und auch froh darum, dass wir noch Tacheles reden können zumeist. In anderen Kulturen (USA und Australien z.B. kenne ich ganz gut) wird über Strittiges nicht geredet und wenn dann nur in so diplomatischer Form, so dass sichergestellt ist, dass alle am Ende einer Meinung sind. Sowas finde ich eher blöd, da man gerade durch kontroverse Diskussion oft auch Aspekte hinzugewinnt für die eigene Meinung oder manchmal auch einfach Halbwissen gegen Wissen tauscht.
Die Probleme kamen auch eher daher, dass so mancher hier, insbesondere von offizieller Seite viel zu zartbeseitet ist. Was ich noch lange nicht als beleidigend empfinde ist bei den Mods schon ganz böse.
Ich war nicht beledigt oder so, aber mir ist mehr oder weniger mitgeteilt worden, dass sich viele Mitglieder durch kontroverses Diskutieren gestört fühlen. Damit hat es sich auch. Ich denke in den Wochen meiner Abwesenheit sind die Mitgleiderzahlen und deren Aktivität nicht explodiert...
2. Der wahre Grund meiner Abwesenheit waren Jobwechsel und Umzug usw. Da verwendet man nicht mehr soviel Zeit auf Foren. Ist halt so.
In der Zwischenzeit ist mein iQ auch teilweise gesundgepflegt worden, es hat zwar 4 Werkstattaufenthalte gebraucht, aber er läuft jetzt fehlerfrei. Außerdem war wohl ein Marder schuld an den Elektronikspinnereien. Aber jetzt läuft er gut, hat zwar noch die typischen iQ-Schwächen, aber meine Begeisterung für die Sparsamkeit kennt keine Grenzen, selbst bei flotter Fahrweise und überweigend Kurzstrecke bin ich nicht über 5 Liter Verbrauch gekommen, die Ölspekulanten machen mir also fast nichts mehr aus

Zum Thema E10 ist denke ich schon fast alles gesagt worden, außer vlt dass ich heute irgendwo über einen Artikel gestolpert bin, dass BMW davon ausgeht, dass E10 langfristig das Öl verdünnt, so dass öfter Öl gewechselt werden muss, sonst leidet der Motor.
Im übrigen haben Tests ergeben, dass E10 einen klaren Mehrverbrauch hat. Wer den noch noch nicht feststellen konnte, hat ohne sein Wissen E5 getankt.
Wie man es dreht und wendet: E10 ist schwachsinn.