Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 05:53 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Happy-IQ hat geschrieben: Wie dem auch sei, mein Knubbel mag E 10 und auch E85, klappt wunderbar.

iQUBE hat geschrieben:Ja, das E10 bedenkenlos für alle Toyota ab Baujahr 1995 (ausser einige Motoren des aktullen Avensis) getankt
werden kann, hat mir auf Rückfrage mein FTH heute mitgeteilt. ...

>> ist eigentlich egal ... mein iQ darf ... ob er auf Dauer kann ???netmiq hat geschrieben:die Angabe deines FTH kann ich so nicht bestätigen. Die Grenze liegt ab Baudatum (nicht Erstzulassung!) 1998, nicht 1995... mit Ausnahme der hier bereits erwähnten 2 Avensis-Motoren (diese werden übrigens IMO nicht im aktuellen Avensis, sondern in den Vorgängerbaureihen T25 und zum Teil T22 verbaut).
>> ich auchnetmiq hat geschrieben:E85? Darüber (ohne weitere Maßnahmen) im Zusammenhang mit dem IQ zu sprechen, halte ich für ausgesprochen gewagt!![]()
Dazu würde ich gern mal ein Statement von HappyIQ lesen.

RedIQ hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Anti-E10 Aufkleber am Heck meines IQ´s geklebt.
callto://gerds_baiertaler )

RedIQ hat geschrieben:....Der Biosprit zersetzt sich nach 30 Tagen und verliert seine Zündfähigkeit. Somit ist der neue Sprit auch für Kurzstreckenfahrer nicht geeignet.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste