Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 13:40 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
JohnnySWISS hat geschrieben:Da muss ich unsere lieben Admins in Schutz nehmen. Das Thema Kratzer im Innenraum wurde aus den folgenden Gründen geschlossen. Es gab da ein paar Leute die einen riesen Müll, von wegen 1cm. tiefen Kratzern und Toyota verklagen ect. geschrieben haben.
Nach mehrmaligem nachfragen nach Beweisbildern, kamen dann endlich Fotos der Horror Kratzer... Wie sich herausgestellt hat, waren die sogenannten Horror Kratzer einfach nur lächerlich! Somit hatte sich dieses Thema ein für alle mal erledigt...
Habt doch bitte deshalb etwas Verständnis, wenn alte Frorum-Haasen bei dem Thema Panik kriegen... Es hat uns eine Menge Nerven gekostet...
Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit meinem iQ kann ich nur sagen, Kratzer sind kein Thema und die Verarbeitung ist Top! Kann den iQ also nur empfehlen!
Gruss Johnny

FotoFlo hat geschrieben:Sorry, möchte natürlich auch noch was zum Thema beisteuern: Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, befanden sich in der Türverkleidung links und rechts Kratzer. Diese Kratzer sind in den letzten 2000 Kilometern leider nicht weniger geworden.
Ich persönlich finde das nicht schlimm, denke jedoch auch, dass der Innenraum sehr empfindlich ist.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung des iQ vollstens zufrieden.
Werde gleich mal ein Bild davon machen da die Erzählungen ja doch sehr subjektiv sind.
Klicken öffnet die Großansicht

tom_miller hat geschrieben:So gesehen kommt einem aber schnell eine ganz bestimmte Frage auf: Ist das hier ein Forum der iQ-Fahrer-Community oder doch nur eine PR-Maßnahme von Toyota DACH für eine ordentliche Web-Promotion des neuen iQ? Hoffe nicht dass letzteres sich je erweisen sollte. Auch will ich hier sowas nicht vermuten, aber wenn es um Kritik geht, die von sehr vielen Forumsteilnehmern diskutiert wird, dann darf das keinesfalls zensiert oder sonstwie eingedämmt werden. Sonst wandern die Nutzer ab, weil sich ihnen genau die oben formulierte Frage aufdrängt. Das wäre nicht nur schade, dafür ist dieses Forum einfach zu gut, dass sich die iQ-Fahrer eine "andere Heimat" suchen. [..]

JohnnySWISS hat geschrieben:FotoFlo hat geschrieben:Sorry, möchte natürlich auch noch was zum Thema beisteuern: Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, befanden sich in der Türverkleidung links und rechts Kratzer. Diese Kratzer sind in den letzten 2000 Kilometern leider nicht weniger geworden.
Ich persönlich finde das nicht schlimm, denke jedoch auch, dass der Innenraum sehr empfindlich ist.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung des iQ vollstens zufrieden.
Werde gleich mal ein Bild davon machen da die Erzählungen ja doch sehr subjektiv sind.
Klicken öffnet die Großansicht
Hi Foto Flo
Deine Kratzer sehen echt böse aus...![]()
Wie Du geschrieben hast, hast Du einen Vorführwagen gekauft. Also ein Demofahrzeug der ersten Generation.
Bei denen ist das Kratzerproblem bekannt...Leider leider...
In Deinem Fall würde ich ganz klar das Gespräch mit Toyota suchen um eine Lösung zu finden.
Gruss Johnny

Brix hat geschrieben:...wenn man die z.B. Fahrerfußmatte entfernen möchte, dann zieht es den Fußbodenteppich ganz schön mit, da die Matte mit Klett am Fußbodenbelag haftet...
tom_miller hat geschrieben:... Persönlich glaube ich sehr, dass das hier eine rein private Veranstaltung ist, weil soviel Energie und Engagement bei einer geplanten Aktion niemals zu spüren wären!...
Temporyx hat geschrieben:@FotoFlo:
falls es nicht schon geschehen ist: warum setzt du nicht einfach mit zwei zusätzlichen Gurtstoppern die Schliesse (wie bereits einige hier im Board) höher ?
.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste