Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 13:40 Erweiterte Suche

qualität innenraum

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: qualität innenraum

Beitragvon Temporyx » Freitag 3. Juli 2009, 13:05

Ja stimmt, ich habe das Bild nochmal genauer angesehen :shock:
Durch die Löscher der Gummimatte ragen in der Tat Haken raus. Damit haben wir ja die dritte Befestigungsmöglichkeit gefunden. Jedenfalls werden bei mir die Löscher in den Matten für die Schräubchen genutzt.

So, ich klinke mich erstmal wieder aus, am kommenden Dienstagabend weiß ich mehr.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Sunseeker » Freitag 3. Juli 2009, 15:13

Mit oder ohne Klett mag auch daran liegen, dass die "Kletten" mit den Zubehörmatten ausgeliefert werden und selber aufgeklebt werden müssen. Ich hab sie nur für hinten und in der Mitte angebracht. Vorne hab ich´s weggelassen.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon WingMan » Freitag 3. Juli 2009, 21:13

Von Toyota ist vorgesehen, die Fußmatten mit den Kunsstoffhäckchen, welche zunächst in die Löcher am Boden gesteckt werden, und dann, nachdem die Fußmatte reingelelegt wurde, die Haken durch die Löcher der Fußmatten gesteckt werden, zu fixieren (was für ein Satz :lol: :lol: ). So ist das nach vorne rutschen unter die Pedal unmöglich.

Die Meisten Toyota Händler (so auch wir, wer mich noch nicht kennt, ich arbeite im Verkauf bei Toyota, siehe: vorstellungsecke/iq-ler-aus-baden-wurttemberg-t521.html) lassen sich die Fußmatten mit Ihrem Firmenloge bedrucken. Dabei handelt es sich nicht um die Original Fußmatten von Toyota, sondern um Zubehörfußmatten von nem Drittanbieter (die aber auch die Löcher für die Haken drin haben)

Leider finden viele Kunden die Sache mit den Häckchen nicht so toll gelöst, da man die Haken beim Entfernen schlecht aus dem Loch der Fußmatten bekommt (bricht auch manchmal ab). Deshalb machen manche Händler noch unter die Fußmatten die Klettstreifen drauf um die Fußmatten ohne die Haken einlegen zu können und so das Risiko, das die Fußmatten nach vorne rutschen, verhindert wird.

MFG
WingMan :D
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon onkeltomm_fa » Freitag 3. Juli 2009, 22:12

So nun will ich mich doch auch mal kurz zu Wort melden.
Ich halte die Materialien und deren Verarbeitung für eher bescheiden. Teilweise ist dieses Hartplastikzeugs schlecht entgratet.
Nicht davon zu reden wie das Zeugs nach einigen Tagen ohne Pflege aussieht. Ja, ich bin darüber reichlich verärgert.
Schade eigentlich, hat schon was vom Lada aus den 80zigern.
Aber da gibt es ja noch einen anderen Fred, von wegen Kratzern und so.
Ach so, die Fussmatten in meinem IQ lösen sich auch schon auf und sind an lächerlichen Haken befestigt.
Das hatte ich noch nicht mal in meinem Panda, der kostete gute 5keuroliten weniger.

Schönes WE allen Lesern
... also ich bin immer meiner Meinung !
Bild
IQ, aus Freude am Tanken
onkeltomm_fa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion