Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 04:13 Erweiterte Suche

Toyota Community Award 2016 - 08.10.16

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyota Community Award 2016 - 08.10.16

Beitragvon baiertaler » Montag 10. Oktober 2016, 10:38

Auch wir, das iq-board Team hatten an diesem Tag sehr viele tolle Erlebnisse.
Wir trafen uns um 8:45 Uhr unweit von Toyota entfernt, auf einem Parkplatz um gemeinsam am eigentlichen Treffpunkt ein zu fahren. Alle aus den 3 verbündeten Communities (Celica, Toyota und IQ) waren pünktlich erschienen. Schließlich wollte man nichts verpassen ;)
Nach dem Einchecken und der Zunahme einer kleinen Stärkung (1-2 Kaffee "sind immer drin" :) ) erfolgte um 10 Uhr die offizielle Begrüßung von Susanne Weigelt (Marketing & Social Media) und Masaki Hosoe (Chairman Vorsitzender der Geschäftsleitung Toyota Deutschland GmbH)
Im Anschluss hatten alle die erste Gelegenheit eines der von Toyota zur Verfügung gestellten Fahrzeuge Probe zu fahren. Es gab diverse GT86, Hilux, RAV4, Lexus (bspw. RX450) bis zum Mirai, der natürlich sehr begehrt war.
Um 11:00 Uhr konnte der interessierte Besucher entweder an einer Tour durch das Toyotagelände (einige "heilige Hallen" waren allerdings gesperrt) oder an dem spannenden Vortrag von Dirk Breuer teilnehmen.
Pünktlich um 12 Uhr gab es in der Kantine ein Mittagessen. Um 13:30 Uhr ging es dann schon wieder weiter im Programm.
Diejenigen, die am Vormittag in der Besichtigungstour eingeplant waren, konnten sich somit dem Vortrag von Dirk Breuer zuwenden und umgekehrt.
Wie bereits Hartmut geschildert hat, fanden parallel auch noch 5 Prämierungen statt.
:dieu: Dazu einen herzlichen Glückwunsch unsererseits an Hartmut. :dieu:
Es zeigt sich, daß ein IQ-Fahrer noch mehr Einsparpotential "heraus kitzeln" kann, als man vermuten könnte ;)

Den geselligen Abschluss, nach dem offiziellen Teil, in der kölner Altstadt haben bestimmt alle Beteiligten genossen.
Wir auf jeden Fall :)

Als Fazit kann man nur sagen:
Super gemacht Toyota Deutschland . Wir haben sehr schöne Erinnerungen mitgenommen und kommen gerne wieder 8-)


TCD2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Community Day 2016 - 08.10.16

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 12. Oktober 2016, 14:43

Erwähnen sollte man noch das Buchgeschenk ("Toyota - seit 1936", MotorbuchVerlag), welches jeder Teilnehmer erhalten hat - und den Toyota-Logo-Einkaufschip.Bild
(Quelle: Jörg Helfmann)

Wer den Vortrag von Dirk Breuer als .pdf möchte, wird bei den Priusfreunden fündig:
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=8&id=348850&limit=15&limitstart=45
Falls wir eine Möglichkeit haben, diese 6,5 MB große .pdf Datei upzuloaden, würde ich mal nachfragen, ob wir dürfen.
Auf den Folien taucht immer wieder dieses Fahrzeug als Beispiel für ein Elektrofahrzeug auf:
iQ-EV-.jpg

Und danke für den Glückwunsch :) In der Urkunde heißt es ja "intelligente Fahrweise" ist erforderlich - und ich hab
immerhin 1 iQ ;)
Ich muß sagen, der Prius 4, mit dem die Spritsparfahrten gemacht wurden, ist schon beeindruckend. Mit welcher Selbstverständlichkeit er leise und sparsam fährt. Daß da Elektromotor, Benzinmotor und natürlich auch ein Getriebe am Werk sind, davon merkt man ganz einfach nichts 8-)
Da wird einem richtig bewußt, wie antiquarisch doch Autos mit Schaltgetriebe sind.

Diese 14 Foren waren übrigens mit dabei
http://www.buschtaxi.de
http://www.celica-community.de/
http://www.forum-alternative-antriebe.de
http://www.gt86drivers.de
http://www.iq-board.de
http://www.mein-verso.de
http://www.mkiv.de
http://www.mr2forum.de
http://www.mr2oc.de
http://www.my-gt86.de
http://www.my-mr2.de
http://www.priusfreunde.de
http://www.toyota-forum.de/
http://www.toyota-team-franken.de
(Quelle: priusfreunde.de)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1151
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Toyota Community Award 2016 - 08.10.16

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 16. Oktober 2016, 09:00

Guten Morgen,

endlich komme ich auch mal zum schreiben.

Schön, dass ihr alle mit in Köln wart!
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende.

Ich könnte jetzt noch so einiges schreiben, aber eigentlich ist das wichtigste gesagt.
Von daher halt ich mich kurz und lass ein paar Bilder schreichen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota Community Award 2016 - 08.10.16

Beitragvon Nera » Montag 17. Oktober 2016, 22:43

Hab vorhin auch mal meine paar Bilder gesichtet und an Chris geschickt. Er kann ja noch ergänzen falls was dabei ist was hier fehlt.
Danke Gerd für den Bericht, sehr schön zusammen gefaßt :dieu:

Als ich grad die Bilder nochmals angekuckt habe ist mir der Selfie-Stick aufgefallen. Irgendwie haben wir total versäumt mal ein Gruppenbild zu machen von den IQ-Board-Teilnehmern.
Obwohl, ein Foto von allen Teilnehmern hätte auch was .....aber da würde selbst der Selfiestick nicht reichen :mrgreen:

War ein toller Tag wovon man immer noch zehrt, mit vielen Eindrücken und jede Menge netter Leute. Und es war auch toll den Abend noch gemütlich mit euch allen ausklingen zu lassen.
Auch wenn die Heimfahrt mit der S-Bahn noch bei manchen Stressflecken verursacht hat aufgrund der Ungewissheit wo man aussteigen muss :D
Können wir gerne mal wiederholen, ich hoffe es bleibt nicht das einzige Event dieser Art!
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Toyota Community Award 2016 - 08.10.16

Beitragvon baiertaler » Montag 17. Oktober 2016, 23:03

Nera hat geschrieben:... Irgendwie haben wir total versäumt mal ein Gruppenbild zu machen von den IQ-Board-Teilnehmern.
Obwohl, ein Foto von allen Teilnehmern hätte auch was .....aber da würde selbst der Selfiestick nicht reichen :mrgreen:
...

Ja, das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen. Wir waren die ganze Zeit "unter Strom / Anspannung", so dass es uns auch erst am nächsten Morgen auffiel :(
Dennoch "schee war`s"
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Community Day 2016 - 08.10.16

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 30. Oktober 2016, 00:59

Hier der Link zum offiziellen Video von Toyota:
https://youtu.be/s69ZR6OExOs
Mit x0,25 Wiedergabegeschwindigkeit :mrgreen: findet man auch den einen oder anderen unserer iQ's :stolz: , sowie Dunja und Christian und wer genauer schaut auch Gerd und mich.
@Gerd: gut daß wir umgeparkt hatten ;)

und noch ein paar Bilder von den Priusfreunden.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1151
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Toyota Community Award 2016 - 08.10.16

Beitragvon baiertaler » Sonntag 30. Oktober 2016, 10:05

Ja, Hartmut, ich hab uns alle gefunden :)
war ein schönes Wochenende in Köln
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Community Day 2016 - 08.10.16

Beitragvon Pitti » Sonntag 30. Oktober 2016, 13:14

hartmutschoen hat geschrieben:... und wer genauer schaut auch ...

... auch uns :o


hartmutschoen hat geschrieben:@Gerd: gut daß wir umgeparkt hatten ;) ...

Yepp, aber eigentlich fast zu spät ;) dann wäre mir ein Schreckmoment und meiner Frau ein Herzstillstand erspart geblieben :shock: schwarzer Lack auf Kotflügel oder Tür hätte unserem Weißen nicht gut gestanden :twisted:
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Toyota Community Day 2016 - 08.10.16

Beitragvon baiertaler » Sonntag 30. Oktober 2016, 14:41

Pitti hat geschrieben:...
hartmutschoen hat geschrieben:@Gerd: gut daß wir umgeparkt hatten ;) ...

Yepp, aber eigentlich fast zu spät ;) dann wäre mir ein Schreckmoment und meiner Frau ein Herzstillstand erspart geblieben :shock: schwarzer Lack auf Kotflügel oder Tür hätte unserem Weißen nicht gut gestanden :twisted:

Hui, dass Ihr soooo schreckhaft seid, war mir gar nicht bewusst
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Community Day 2016 - 08.10.16

Beitragvon Pitti » Montag 31. Oktober 2016, 00:06

baiertaler hat geschrieben: ...
Hui, dass Ihr soooo schreckhaft seid, war mir gar nicht bewusst

Ich ;) ich bin schreckhaft :mrgreen: leider ziemlich extrem :D meine Frau weniger :D aber bei weniger wie "2 Hand breit" bleibt ihr dann auch das Herz stehen :twisted:

Ist aber alles wieder gut ... Wiederbelebungsmassnahmen haben ja gefruchtet :dieu:
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i


Nächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron