Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 13:17 Erweiterte Suche

Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon RedIQ » Mittwoch 27. Juni 2012, 00:47

Ich habe es heute geschafft. Mein Verbrauchsrekord von 4,2 l pro 100 km habe ich heute unterboten.
Nur 3,9 l auf 100 km mit einem Toyota IQ 1.0 Automatik. :dieu: :dieu: :dieu:
Was will man mehr.
Hier die Rekordfahrbedingungen:
Neues Motoröl etc. durch Inspektion beim FTH.
Ich bin von Hannover nach Lübeck über die Autobahn gefahren.
Keine Ortschaften dazwischen. 1x Anfahren und 1x Angehalten.
Geschwindigkeit zwischen 80-100 km/h je nachdem,
wie schnell die LKW´s auf dem rechten Fahrstreifen gefahren sind.
Ich bin mit ihnen einfach mitgeschwommen.
Aussentemperatur +12 Grad am Abend.
Die Fahrbahn war trocken.
Kein Regen. Ich brauchte die Scheibenwischer nicht.
Rückenwind !!!
Das Fahrlicht war an.
Radio hatte ich im AUX-Betrieb an ( mp3-Musik vom iPhone ).
In Hannover bei ARAL randvoll getankt bis kurz vor dem Herauslaufen.
6 Tankbalken lt. Bordcomputer beim Start in Hannover !
Lt. Bordcomputer im Ziel in Lübeck immer noch 6 Balken !!! :dieu: :dieu: :dieu:
Fahrstrecke 200 km !

Beweisfoto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon Simonada » Mittwoch 27. Juni 2012, 08:45

Glückwunsch!
Obwohl das mit den LKW´s auf der AB bestimmt bissle langweilig wurde.

Mein Rekord liegt bei 4,2 Litern mit manuellem 1.0er.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon rabbit1983ac » Mittwoch 27. Juni 2012, 09:52

Ich kann da auch nur gratulieren, solang Du mit deinen 80 km/h keinen auf der Autobahn behindert hast, ist es noch ok.
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon WingMan » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:42

RESPEKT! Mit nem Automatik :dieu: :dieu:

Hab Sowas Ähmliches mal mit meinem 1,0l Schalter von meinem Wohnort Heidenheim a.d. Brenz nach München zum Flughafen gemacht. Ca 10 Km durch die Stadt, auf die Bundesstraße bis zur Autobahnauffahrt A7 und dann auf A8 bis München. Bin auch immer so mit den LKW mitgeschwommen. Insgeamst ca 150 KM. Am Ende auch 4,1l. Und am Ende hab ich nur ca 20 Min länger gebraucht als sonst. Also wenn man Zeit hat, why not :D :D
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 27. Juni 2012, 14:57

Ist sicherlich hart gewesen, aber ein tolles Ergebnis für unsere Automatik IQ´s ...

Wenn die Möglichkeiten gegeben sind, ist sparsamstes Fahren des Iq auch mit Automatik möglich.

... aber was erzähle ich, glaubt uns sicherlich eh keiner. :roll:
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon Sahnetörtchen » Mittwoch 27. Juni 2012, 17:53

Ich finde es toll, daß es so sparsam geht.

Den IQ habe ich allerdings nicht gekauft um Sparrekorde aufzustellen,
sondern um trotz flotter Fahrweise in der Stadt weniger als 13l zu verbrauchen.

Das werde ich bestimmt schaffen.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 19:14
Aktuelles Auto: T5

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon Inselhüpfer » Mittwoch 27. Juni 2012, 18:03

Bei gleichmäßiger Fahrweise ohne Brems/Beschleunigungsvorgänge ist das bestimmt leicht zu erzielen.

Ich verbrauche generell nicht mehr als 4.6 liter. Seit einiger Zeit sind es regelmäßig 4.5l. Da möchte ich mich nicht beklagen.

80% Landstraße, 20% Ortsverkehr.

Trozdem ein toller Selbstversuch..klasse Leistung! :P
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 4. Juli 2012, 15:41

RedIQ hat geschrieben:...wie schnell die LKW´s auf dem rechten Fahrstreifen gefahren sind. Ich bin mit ihnen einfach mitgeschwommen...Rückenwind !!!...

Hey, Glückwunsch! Ich glaube, der Hauptfaktor zum Rekord waren die LKWs. Als ich mal zum Test mit meinem Diesel auf der Autobahn ca. 20 Meter hinter einem Brummi her fuhr, zeigte der BC ca. 2.5 bis 2.8 Liter an. Da ging der Verbarauch enorm runter...

An dieser Stelle bitte nicht wieder Posts zur allgemeinen Gefahren- und speziellen deutschen Rechtslage und das man so was nicht macht und im Zweifel erschossen gehört, etc. Na, ihr wisst schon was ich meine... ;)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon xxcrashxx2 » Montag 9. Juli 2012, 20:49

Temporyx hat geschrieben:
RedIQ hat geschrieben:...wie schnell die LKW´s auf dem rechten Fahrstreifen gefahren sind. Ich bin mit ihnen einfach mitgeschwommen...Rückenwind !!!...

Hey, Glückwunsch! Ich glaube, der Hauptfaktor zum Rekord waren die LKWs. Als ich mal zum Test mit meinem Diesel auf der Autobahn ca. 20 Meter hinter einem Brummi her fuhr, zeigte der BC ca. 2.5 bis 2.8 Liter an. Da ging der Verbarauch enorm runter...

An dieser Stelle bitte nicht wieder Posts zur allgemeinen Gefahren- und speziellen deutschen Rechtslage und das man so was nicht macht und im Zweifel erschossen gehört, etc. Na, ihr wisst schon was ich meine... ;)


Hi

erst mal dem Threadstarter Glückwunsch zum Verbrauch. Ich fahre mit meinem Diesel so schon seit fas 2 Jahren und fast 60000km so. Immer wenn es geht hinter einen LKW und gut ist. Natürlich mit ausreichend Abstand.
Wenn ich 300km in den Ruhrpott fahre komme ich so auf 2,9L aber dann ist wirklich nix mit Fahrspass :-) Aber beim Tanken hat man Spass :-).

Nochmal Glückwunsch zum Rekord und immer weiter sparen :-)
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
Benutzeravatar
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 160
Registriert: Montag 23. März 2009, 21:03
Wohnort: nähe FFM
Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Re: Rekordfahrt mit dem Toyota IQ

Beitragvon schnaeutz » Sonntag 15. Juli 2012, 01:22

Herzlichen Glückwunsch. Ich verbrauche mit meinem IQ 1.0 Automatik zwischen 6 und 7 Litern auf 100 km. Allerdings sind immer einige Kilometer Autobahn dabei, wo ich gerne 130 - 140 fahre.
schnaeutz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 17:24
Aktuelles Auto: iq+


Nächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron