von Angelmoon » Sonntag 5. April 2009, 09:54
Hallo IQ Freunde!
Da habt ihr ja was angestellt! Fast die ganze Nacht habe ich über Namen für den IQ nachgedacht! Aber erst mal muss ich was grundsätzliches loswerden. Und zwar:
ist der IQ männlich oder weiblich? Ja ich weiß, die Frage hatten wir schon aber ich will euch dazu mal meine Ansicht mitteilen: für mich ist der IQ männlich! Jedes Auto, was ich bisher gefahren habe, fahre und fahren werde, ist männlich. Meine Lupo hieß Pauli, mein Ford hieß Floh und unsere Familienkutsche, der Corolla Verso heißt Sid. Ich wurde schon mal von meinem Toyotahändler gefragt, warum wir Frauen unsere Autos immer männliche Namen geben, meine Antwort dazu ist: Männlichkeit steht für Schutz, Sicherheit und Geborgenheit. Vielleicht liegt es daran. Außerdem ist ja auch immer DAS Auto oder DER Wagen. Es heißt ja auch nicht die Auto oder ???
So, nun zu den Namen: noch nie ist es mir so schwer gefallen, für ein Auto einen passenden Namen zu finden, wie für den IQ!!! Mein Schatz kam mit Rennsemmel! Hmmmm, weiß nicht, wie ne Semmel sieht er ja nun wirklich nicht aus. Würfelchen finde ich super aber der Name ist einfach zu lang. Unsere Fam.-Kutsche heißt Sid, klingt super. Unser Toyotahändler sagt auch immer:" Ah, Sids Eltern kommen (der findet das voll lustig. Wenn er uns anruft um uns zu sage, dass das Auto fertig ist, sagt er auch immer, ihr könnt Sid jetzt abholen). Am liebsten würde ich ihn Floh nennen aber den Namen hatten wir schon und ich weiß nicht, ob ich noch ein 2. Auto so nennen kann oder soll. Aber Floh ist irgendwie der richtige Name. Er ist kurz (passt bei beiden) und er sagt aus, was für ein Auto es ist. Aber da gibt es auch noch den Namen "Manni". Ihr erinnert euch? Ice age? Da gab es Sid das Faultier und Manni das Mammunt. Aber wenn wir ihn Manni nennen, sit mein Schwiegervater evtl. angepisst. Weil er heißt Manfred und findet Manni gan z grausig.
Ihr seht, ist wirklich nicht so einfach aber wenn ihr noch wirklich fiffige kurze Namen im Petto habt, dann her damit. Bin für jeden Vorschlag offen.
Liebe Grüße,
Angelmoon
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt