Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 05:05 Erweiterte Suche

Würfelchen & Co

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Würfelchen & Co

Beitragvon YES » Sonntag 5. April 2009, 03:54

BlueiQ hat geschrieben:

Mmh, ein schwarzes Auto - wie wäre es dann mit "BlackQI" [:bläkki]?
Auch nicht schlecht!!! BlaQI! [:Bläkki] Sly oder Michi, könnt Ihr meinen Benutzernamen ändern? :lol: nee, ich weiß, dass geht nicht so leicht! Und man fängt beitragsmäßig dann wieder bei 0 an. WENN, wäre mir QI auch lieber. :)
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon Angelmoon » Sonntag 5. April 2009, 09:54

Hallo IQ Freunde!

Da habt ihr ja was angestellt! Fast die ganze Nacht habe ich über Namen für den IQ nachgedacht! Aber erst mal muss ich was grundsätzliches loswerden. Und zwar:
ist der IQ männlich oder weiblich? Ja ich weiß, die Frage hatten wir schon aber ich will euch dazu mal meine Ansicht mitteilen: für mich ist der IQ männlich! Jedes Auto, was ich bisher gefahren habe, fahre und fahren werde, ist männlich. Meine Lupo hieß Pauli, mein Ford hieß Floh und unsere Familienkutsche, der Corolla Verso heißt Sid. Ich wurde schon mal von meinem Toyotahändler gefragt, warum wir Frauen unsere Autos immer männliche Namen geben, meine Antwort dazu ist: Männlichkeit steht für Schutz, Sicherheit und Geborgenheit. Vielleicht liegt es daran. Außerdem ist ja auch immer DAS Auto oder DER Wagen. Es heißt ja auch nicht die Auto oder ???
So, nun zu den Namen: noch nie ist es mir so schwer gefallen, für ein Auto einen passenden Namen zu finden, wie für den IQ!!! Mein Schatz kam mit Rennsemmel! Hmmmm, weiß nicht, wie ne Semmel sieht er ja nun wirklich nicht aus. Würfelchen finde ich super aber der Name ist einfach zu lang. Unsere Fam.-Kutsche heißt Sid, klingt super. Unser Toyotahändler sagt auch immer:" Ah, Sids Eltern kommen (der findet das voll lustig. Wenn er uns anruft um uns zu sage, dass das Auto fertig ist, sagt er auch immer, ihr könnt Sid jetzt abholen). Am liebsten würde ich ihn Floh nennen aber den Namen hatten wir schon und ich weiß nicht, ob ich noch ein 2. Auto so nennen kann oder soll. Aber Floh ist irgendwie der richtige Name. Er ist kurz (passt bei beiden) und er sagt aus, was für ein Auto es ist. Aber da gibt es auch noch den Namen "Manni". Ihr erinnert euch? Ice age? Da gab es Sid das Faultier und Manni das Mammunt. Aber wenn wir ihn Manni nennen, sit mein Schwiegervater evtl. angepisst. Weil er heißt Manfred und findet Manni gan z grausig.
Ihr seht, ist wirklich nicht so einfach aber wenn ihr noch wirklich fiffige kurze Namen im Petto habt, dann her damit. Bin für jeden Vorschlag offen.
Liebe Grüße,
Angelmoon
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 5. April 2009, 10:14

@Angelmoon
da wäre ja noch Scrat, das Säbelzahneichhörnchen, klein, flink, lustig und mit grooooßen Zähnen...
Oder du nennst ihn Doc, weil er weiß ist und die Stimmung aufhellt. :) ( kommt ja auch im Film Cars vor.)
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Angelmoon » Sonntag 5. April 2009, 19:31

@sunseeker:
hmmm, Scrat ist auch nicht übel! Kommt gleich nach Floh in die engere Auswahl. Danke dir ;)
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon dondebile » Sonntag 5. April 2009, 19:57

Meine Frau nennt den IQ Knutschkugel. Da kann ich mit leben :)
Bild
dondebile
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Beitragvon Angelmoon » Sonntag 5. April 2009, 20:04

@dondebile
Knutschkugel hatten wir auch schon im Visier aber der ist mir zu lang. Unser Toyotahändler meine auch, wir könnten ihn little Sid nennen, weil der große ja Sid heißt aber ich weiß nicht so recht. Wie gesagt, ist wirklich nicht so einfach :(
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon YES » Montag 6. April 2009, 03:17

... und "Siddy" sprich City ... weil er ja nicht grad als DER Fernfahrwagen konzipiert wurde? ;)

Die zündende Idee hat man ja oft erst, wenn der oder die, das Benennende vor einem steht ... :idea:

warts ab, es gärt in Dir und Du findest den richtigen Namen! ;)
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon DANi » Montag 6. April 2009, 09:39

Scrat ist doch ein super Name, gefällt mir richtig gut.

Knutschkugel kommt für mich net in Frage, viele Smarts werden so genannt. (unsrer auch...)
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon maody » Montag 6. April 2009, 11:20

Die Qual der Namenswahl hat unser 4 jähriger Junior inzwischen für uns entschieden.
Nach nur wenigen Mitfahrten stand für ihn fest, dass der IQ nur "Flitzi" heissen kann. :o
Mein IQ zieht sich rein: Bild
maody
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Angelmoon » Montag 6. April 2009, 14:41

hihihi, Flitzi hört sich wirklich witzig an :D Aber ich denke, Yes hat recht. Der richtige Name kommt erst, wenn man den Wgen zu Hause hat. Dann macht es Pling und es sitz.
Ach und @ Dani, Scrat gefällt sogar meiner besseren Hälfte. Also wie gesagt, kommt in die engere Auswahl :D [/quote]
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion