Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 07:54 Erweiterte Suche

iQ auf Google Earth

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQ auf Google Earth

Beitragvon Temporyx » Freitag 17. April 2009, 13:18

Gewinnspiel:

wer zuerst einen iQ über Google Earth irgendwo in der Welt entdeckt (egal ob den eigenen oder einen fremden), bekommt von mir eine große Pizza und ein Getränk seiner Wahl. Solche Spielchen mache ich öfters, und der/die Gewinner tranken dann schon mal den ganzen Abend auf meine Kosten. Wat soll's... :mrgreen:

Zwei Bedingungen gibt es:
1) der iQ muss zweifelsfrei (auch durch andere) und nachvollziehbar erkennbar sein. Fotomontagen über Hardcopies und dergleichen gelten nicht. Sorry, aber einfach sagen: "...gestern hab ich ihn noch gesehen..." oder "...das da ist meine Einfahrt und dort, der schwarze Punkt, das ist mein Kleiner..." reicht nicht.
2) Es kann nur jemand gewinnen, der Mitglied in diesem Forum ist. Finden darf natürlich jeder den ersten iQ, aber "ausgezahlt" wird der Gewinn nur an ein Mitglied dieses Forums.

Der erste Fund wird hier im Forum veöffentlicht. Alle Mitglieder rufe ich dann auf den Fund zu bewerten und abzustimmen ob es ein iQ ist oder nicht. Wenn mehr als 50% aller Mitglieder den Fund bestätigen haben wir den Gewinner gefunden :!:

Warum das ganze ?

Einfach weil's mir Spaß macht und ich glaube euch auch. Außerdem wird es wahrscheinlich noch eine Zeit dauern bis der Gewinner seinen Preis bekommt, denn die Auflösung in Google earth reicht noch nicht in allen Ecken Europas und die derzeitigen Aufnahmen können, zeitlich gesehen, eigentlich auch noch keinen iQ zeigen.

Aber wer weiss... hehe :twisted: ich stehe zu dem Angebot - es hat kein Verfallsdatum :D !
Den Gewinner besuche ich persönlich mit meinem iQ (wenn er denn mal da ist) oder treffe ihn auf einen der nächsten iQ-Treffen seiner Wahl, ganz wie er möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Temporyx am Freitag 17. April 2009, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon thx » Freitag 17. April 2009, 13:55

ROFL, coole Idee
werde gleich mal in die Spur gehen :twisted:
Bild
Benutzeravatar
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 136
Bilder: 9
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 08:40
Wohnort: Berlin
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon MichiBoa » Freitag 17. April 2009, 13:59

Wirklich eine coole Idee! Kannst einfach hoffen, dass ich nicht gewinne. Wenn du wüsstest, wieviel ich trinken mag... ;-)
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 641
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Ostschweiz
Aktuelles Auto: Toyota Auris 1.8 HSD

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon iQ-Amethyst » Freitag 17. April 2009, 14:03

Da ist leider die Auflösung von Google-Maps an meinen zwei Standorten zu gering, schade.

Hatte das erst missverstanden, dachte, der eigene sollte gezeigt werden, sorry.
Zuletzt geändert von iQ-Amethyst am Freitag 17. April 2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
Benutzeravatar
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:14
Wohnort: Frankreich / Elsass, Freundin Rheinstetten
Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon Maren » Freitag 17. April 2009, 14:14

Muss es einer sein oder gelten auch mehrere? :mrgreen:

iQ-GoogleEarth.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If in doubt, flat out!
Benutzeravatar
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 364
Bilder: 24
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 17:49
Wohnort: Herne
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon Temporyx » Freitag 17. April 2009, 14:19

:D :D :D :D

Wußte doch, dass euch das Spaß macht :D :D Mir nämlich auch.
Also das Gewinn-Such-Spiel im Hinterkopf behalten und irgendwann muss ich blechen :cry:

@Maren:
Klar du darfst so viele finden wie du willst, aber es muss zweifelsfrei sein und die Mitglieder des Forums entscheiden :mrgreen: :mrgreen:
( aber ich weiss schon was du meinst... :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Temporyx am Freitag 17. April 2009, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon Maren » Freitag 17. April 2009, 14:22

Ich frage mich, ob die Bilder überhaupt aktuell genug sein können...

Das Bild oben stammt vom Hafen in Santandér, Spanien, an dem ein wesentlicher Teil der Fahrzeuge aus Übersee Europäisches Festland betritt...äh befährt.
If in doubt, flat out!
Benutzeravatar
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 364
Bilder: 24
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 17:49
Wohnort: Herne
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon Maren » Freitag 17. April 2009, 14:27

Und hier noch eines, das ist, zumindest meiner Meinung nach, eindeutig :)

EDIT: so sehr ich mich gefreut habe, das können nur Aygos sein. Zwei Straßen weiter ist vor 1-2 Jahren ein Gebäude abgebrannt, was bei Google Earth noch vollständig erhalten ist.

iQ-GoogleEarth2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If in doubt, flat out!
Benutzeravatar
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 364
Bilder: 24
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 17:49
Wohnort: Herne
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon LALA » Freitag 17. April 2009, 14:37

Prima Idee. Ich mache mit, das reizt mich.


Aber die Bilder in Google Earth sind in der Regel mindestens 2 Jahre alt! Also noch kein IQ zu sehen.
Auch die Street Views sind mindestens 6 Monate alt. Und für Deutschland gibt es die (glücklicherweise) auch noch nicht.

Warum nicht Japan einschließen?
Übrigens ich würde im Hafen von Nagoya suchen, denn Toyota City (und die iQ Produktion) ist doch in der Provinz Aichi (dort in der Nähe wo die Weltausstellung war).
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1315
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: iQ auf Google Earth

Beitragvon Temporyx » Freitag 17. April 2009, 14:47

Wir können davon ausgehen, dass Google seine Bilder etwa 2 mal im Jahr aktualisiert und dann auch nur stellenweise. Man sieht ja die kachelartige Struktur der Bildfragmente. Freunde von mir haben schon mal auf ihr Grundstück in Google Earth gezeigt und festgestellt, dass die Bilder teilweise 2-4 Jahre alt sind.

@LALA:
Also gut :D nehmen wir die ganze Welt, einschließlich Japan. Hiermit beschlossen !

Die Welt ist groß, ich glaube so schnell muss ich nicht zahlen, Aber man weiss ja nie: wir haben aktuell 400 Mitglieder und plötzlich kommt einer davon mit Koordinatendaten rüber und sagt: "Voilá, da ist ein Kleiner !" ;) Oooops :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D


Nächste

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste