Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 01:02 Erweiterte Suche

iQ-Presseschau

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQ-Presseschau more and more stretch

Beitragvon LALA » Donnerstag 21. Mai 2009, 15:36

Mal ein Bericht, der sich wirklich mit dem Fahrzeug auseinandersetzt!

http://ww2.autoscout24.de/test/toyota-i ... 19/121699/
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Stadtmaus1974 » Freitag 22. Mai 2009, 18:57

LALA hat geschrieben:Mal ein Bericht, der sich wirklich mit dem Fahrzeug auseinandersetzt!

Hi LALA, meinst Du das wirklich ernst? Oder habe ich hier nur irgendwo einen zwinker-smiley übersehen?

Ich habe den Bericht gelesen und finde ihn grotteschlecht. Nicht etwa, weil unser Kleiner hier nicht besonders gut bei wegkommt, sondern die Art, wie die Beurteilung des Herrn Blumenstein verfasst ist.

Ok, Journalisten leben von ihrer aufmacherischen Schreibe. Aber das hier ist für mich eher vergleichbar mit einer Stammtisch-Unterhaltung von Smart-Fans versus iQ-Konzept (oder gar "iQ-Niedermache sponsort by smart?!") und hat für mich nichts mehr mit einem informativen Auto-Newsletter zu tun. Da ich - neben dem iQ - auch anderen Auto-Marken und -Modellen positiv zugetan bin, würde ich mich in dieser Hinsicht als "nicht verblendet" ansehen.

Aber so eine Schreibe - egal welchem Vehikel sie gilt - gefällt mir nicht.

Da endet bei mir das Lesen nicht mit einem "Aha-Effekt", sondern mit purem Ärgernis.

Und ich glaube, auch der Smart hat genügend Wehwehchen, über die die Fans seiner Art ein bis zwei Äugelchen zudrücken - es sei ihnen ja auch gegönnt, wenn sie genauso viel Spaß und Bauchkribbeln haben wie wir und sie sich an ihrem Zweisitz-Flitzer erfeuen.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 25. Mai 2009, 12:29

Unser kleiner hat sogar einen Style Award erhalten!

http://www.automobilrevue.ch/artikel_28103.html
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

IQ cleverer als Smart

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 25. Mai 2009, 12:39

IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: IQ cleverer als Smart

Beitragvon thx » Montag 25. Mai 2009, 13:10

JohnnySWISS hat geschrieben:Und nochmals einen schönen Bericht über den IQ:

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-12720/fahrbericht-toyota-iq-cleverer-als-smart_aid_352365.html

Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Re: IQ cleverer als Smart

Beitragvon IQ_18 » Montag 25. Mai 2009, 16:32

thx hat geschrieben:
JohnnySWISS hat geschrieben:Und nochmals einen schönen Bericht über den IQ:

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-12720/fahrbericht-toyota-iq-cleverer-als-smart_aid_352365.html

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Find ich auch! Der Bericht ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem sehr gut!
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon WingMan » Donnerstag 11. Juni 2009, 20:27

Stadtmaus1974 hat geschrieben:
LALA hat geschrieben:Mal ein Bericht, der sich wirklich mit dem Fahrzeug auseinandersetzt!

Hi LALA, meinst Du das wirklich ernst? Oder habe ich hier nur irgendwo einen zwinker-smiley übersehen?

Ich habe den Bericht gelesen und finde ihn grotteschlecht. Nicht etwa, weil unser Kleiner hier nicht besonders gut bei wegkommt, sondern die Art, wie die Beurteilung des Herrn Blumenstein verfasst ist.

Ok, Journalisten leben von ihrer aufmacherischen Schreibe. Aber das hier ist für mich eher vergleichbar mit einer Stammtisch-Unterhaltung von Smart-Fans versus iQ-Konzept (oder gar "iQ-Niedermache sponsort by smart?!") und hat für mich nichts mehr mit einem informativen Auto-Newsletter zu tun. Da ich - neben dem iQ - auch anderen Auto-Marken und -Modellen positiv zugetan bin, würde ich mich in dieser Hinsicht als "nicht verblendet" ansehen.

Aber so eine Schreibe - egal welchem Vehikel sie gilt - gefällt mir nicht.

Da endet bei mir das Lesen nicht mit einem "Aha-Effekt", sondern mit purem Ärgernis.

Und ich glaube, auch der Smart hat genügend Wehwehchen, über die die Fans seiner Art ein bis zwei Äugelchen zudrücken - es sei ihnen ja auch gegönnt, wenn sie genauso viel Spaß und Bauchkribbeln haben wie wir und sie sich an ihrem Zweisitz-Flitzer erfeuen.

Da kann ich micht der Meinung von Statdmaus1974 nur anschließen. Schon gleich der Anfang (Zitat): Nicht schön, aber …

Zu allererst fällt auf: Der Toyota ist nicht schön. Die breite Spur, die schmalen Reifen und die abgehackte Stubsnase samt Unterbiss sind meilenweit vom klassischen Schönheitsideal entfernt.
...... HALLO ???....das soll ein OBJEKTIVER Bericht sein. Das Design und Gefallen eines Autos ist ja komplett subjektiv und diese Aussage in dem Testbericht spiegelt allein die Meinung eines Autojournalisten wieder. Ich arbeite selbst als Verkäufer in einem Toyota Autohaus und fast alle Kunden denen ich den iQ zeige sind vom Design total begeistert. Ich hatte fast noch niemanden, der den iQ hässlich fand.

Für mich klingt der Testbericht auch wie ein von Smart in Auftrag gegebener Testbericht. Auch die Verbrauchsangaben von 6 - 8 Liter sind ja total daneben. Ich würde behaupten die meisten von Euch fahren so gegen 5 - 5,5l / 100 KM, oder?

Außerdem was hat der für Finger wenn Ihm die Griffe zu klein sind!

Wo er allerdings Recht hat ist das Thema LED Beleuchtung. Die ist wirklich viel zu Dunkel und hat mich auch schon oft gestört.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon qbert » Samstag 13. Juni 2009, 13:27

WingMan hat geschrieben:Ich arbeite selbst als Verkäufer in einem Toyota Autohaus und fast alle Kunden denen ich den iQ zeige sind vom Design total begeistert. Ich hatte fast noch niemanden, der den iQ hässlich fand.

Die Begeisterung kommt daher dass der iQ "anders" und im Moment noch "neu" ist. Das verleiht ihm Charakter und er wirkt daher anziehend (im Gegensatz zum den langweiligen Aygo/Yaris). Ob das auf Dauer hält wird sich noch zeigen. "Schön" im klassischen Sinne ist er definitiv nicht.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Mibran » Freitag 19. Juni 2009, 11:20

"Der Westen": Toyota iQ Smarter als Smart?
http://www.derwesten.de/nachrichten/video/im-westen/2009/6/19/news-122951537/detail.html

Statt der Abregelung macht er die Aerodynamik für die Höchstgeschwindigkeit verantwortlich, und obwohl er den D-4D Motor herzeigt, läßt er sich lediglich über die maue Beschleunigung des Benziners aus. Insgesamt aber ein fairer Test.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon Mibran » Freitag 19. Juni 2009, 15:46

Englischsprachig, aber sehr unterhaltsam! Das britische Automagazin "Fifth Gear" testet den IQ:
http://www.youtube.com/watch?v=z4HC6jtc5WY&feature=related

Bislang der beste IQ-Test, wie ich finde. Fazit: "This could be Toyota's iPod."
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien