Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 14:52 Erweiterte Suche

Zulassungen 2014

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon Rennsemmel11 » Donnerstag 14. August 2014, 21:53

McHome gibt es bisher ja nur an wenigen Filialen. Wird das bundesweit eingeführt, müssen sie nun leider auf ein anderes Fahrzeug umsteigen... :(
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon bombero » Freitag 15. August 2014, 17:42

McHome war mir bisher überhaupt nicht bekannt, man lernt nie aus... ;) Können ja auf den neuen Smart umsteigen, hat ja doch zumindest von vorne entfernte iQ-Ähnlichkeit...
Benutzeravatar
bombero
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 79
Bilder: 29
Registriert: Samstag 30. November 2013, 18:39
Aktuelles Auto: ... endlich iQ!

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon Rennsemmel11 » Donnerstag 4. September 2014, 20:05

25 neue iQs im August in Deutschland.

219 neue in den U.S. und 17 neue in Kanada. Erstaunlich, dass es dennoch einen Scion iQ Modelljahr 2015 gibt :!:
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

IQ MY2015

Beitragvon LALA » Freitag 5. September 2014, 08:23

Insbesondere in Nordamerika werden die Fahrzeuge nach Modelljahren (MY) verkauft. Es gibt also pro Jahr eine "neue" Version.
Das MY ist jedoch nicht gleich dem Verkaufjahr oder Kalenderjahr zu sehen.
Es gibt oft ein neues MY schon ab Mai - Juni des Vorjahres.


Der Scion iQ MY15 wird keine Änderungen zum Vorgänger haben.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1324
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon womisigi » Freitag 5. September 2014, 08:48

dann sieht doch die Welt viel rosiger aus, wenn wir einen neuen brauchen, wird der importiert :mrgreen:
Gruß Sigi

a`bisserl was geht immer
Benutzeravatar
womisigi
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:33
Wohnort: Markt Schwaben / Freistaat Bayern
Aktuelles Auto: IQ 1,0, MB SLK 200 Kompressor, Concorde Liner 990 IQ,

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon Rennsemmel11 » Dienstag 7. Oktober 2014, 19:44

67 neu zugelassene iQs im September - nochmal ein Plus von 36,7% gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Händler werden sich jetzt wohl noch ihre letzten Neuwagen als Tageszulassungen auf den Hof stellen...

132 neue Scion iQ in den USA und 24 neue in Kanada. In beiden Fällen ein dickes Minus gegenüber dem Vorjahr :(
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon IQ1111 » Donnerstag 9. Oktober 2014, 17:43

Ich habe noch in den letzten Tagen bei drei Händlern drei neue (ohne TZ) iQs gesehen, u.a. bei Yvel in D'dorf und Lackmann in W'tal. Das Modell wird somit weiter bei den Neuzulassungen auftauchen.
Benutzeravatar
IQ1111
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 11:44
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon Rennsemmel11 » Donnerstag 6. November 2014, 21:36

18 neu zugelassene iQs in Deutschland im Oktober (nebenbei genauso viele wie GT86).

Dazu 119 neue Scion iQ in den USA und nur 16 neue in Kanada. In Übersee gehts damit auch deutlich bergab :(
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon Rennsemmel11 » Samstag 6. Dezember 2014, 21:00

6 neu zugelassene iQs in Deutschland im November.

82 neue in den USA (im Vergleich zu 234 im Vorjahresmonat) und 10 neue in Kanada. Ob diese Verkaufszahlen wohl noch rentabel sind?
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Zulassungen 2014

Beitragvon Rennsemmel11 » Donnerstag 22. Januar 2015, 20:51

Die Verkaufszahlen des letzten Jahres:

488 neu zugelassene iQs in Deutschland
3600 ausgelieferte iQs in Europa
2040 neue iQs in den USA

In Europa wurden damit im letzten (halben) Verkaufsjahr immer noch fast ein Drittel mehr iQs verkauft als GT86!
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast