Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 08:47 Erweiterte Suche

Zulassungen 2013

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Zulassungen 2013

Beitragvon LALA » Sonntag 3. Februar 2013, 22:21

Die ersten Zahlen zum neuen Jahr liegen vor:

U.S. nur 42% des mtl sales-Durchschnitts der Vormonate erreicht = 295 iQ Scion
CAN liegt bei 57% bezogen auf die Anzahl der Fahrzeuge pro Monat = 81 iQ Scion

Somit seit Verkaufsbeginn des Scion iQ 10.521 Fahrzeuge.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1315
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Zulassungen 2013

Beitragvon SkinDiver » Montag 4. Februar 2013, 11:44

Auf die Fläche der Staaten gerechnet ist das nicht so sehr viel ;)
Der IQ bleibt halt ein Exot. :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

DE Zulassungen 2013

Beitragvon LALA » Montag 4. Februar 2013, 19:28

Das Jahr geht ja bei den Zulassungen echt lau los!

Selbst VW fehlen über 13% Neuwagen bezogen auf Jan 12.

Weil es weniger Private Neuwagen gibt ist der Dieselanteil angestiegen (52%)
Neu sind 1768 Hybrids

Hier nach Marken sortiert:
VW 22,57%
MERC 10,22%
BMW 8,52%
AUDI 7,78%
OPEL 6,65%
FORD 5,35%
SKOD 4,74%
RENA 3,41%
HYUN 3,34%
SEAT 2,67%
CITR 2,33%
FIAT 2,29%
TOYO 2,16%
KIA 2,04%
PEUG 1,85%
DACI 1,67%
NISS 1,63%
MAZD 1,51%
SMAR 1,23%
MINI 1,21%
VOLV 1,08%
SUZU 0,99%
PORS 0,85%
CHEV 0,72%
MITS 0,62%
LARO 0,57%
HOND 0,56%
SUBA 0,32%
JEEP 0,29%
ALRO 0,18%
JAGU 0,10%
LANC 0,07%
LEXU 0,05%
others 0,43%
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1315
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Zulassungen 2013

Beitragvon Temporyx » Dienstag 5. Februar 2013, 00:03

Die ersten 4 Hersteller der Liste leben doch im Wesentlichen von den Auslandsverkäufen in USA und China. Wenn sie diese Märkte nicht hätten, würde es ähnlich problematisch aussehen wie derzeit bei Opel. Der Binnenmarkt (D und EU) ist aktuell einfach recht dünn.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zulassungen 2013 iQ in DE

Beitragvon LALA » Donnerstag 7. Februar 2013, 13:30

Hier die Anzahl der "In den Verkehr gebrachten" iQ- immer im ersten Monat des Jahres-:

Jan 09 = 711 Fahrzeuge (Einführungsmonat!)
Jan 10 = 298 Fahrzeuge
Jan 11 = 201 Fahrzeuge
Jan 12 = 131 Fahrzeuge
und aktuell
Jan 13 = 73 Neuwagen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1315
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Zulassungen 2013

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 7. Februar 2013, 19:35

eigentlich nicht anderst zu erwarten, wenn keine gravierenden Änderungen/Neuerungen dem Würfel widerfahren....
Danke Peter und viele Grüße nach LA
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5050
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Zulassungen 2013

Beitragvon Temporyx » Freitag 8. Februar 2013, 09:05

Ich sag euch was: in ein paar Jahren wird der iQ bald ein gesuchter "Klassiker" werden :D
Und wenn's ganz schräg kommt, werden gerade die Fahrzeuge noch mit dem ersten so kratzempfindlichen Innenraum am meisten gesucht. Denn diese Version hat "Geschichte" gemacht. :mrgreen:

Kann mich nur wiederholen: habe von 1985 bis 2009 einen Matra Murena 2.2S gefahren. Insgesamt wurden nur ca. 11.000 Murenas gebaut, davon ca. 500 dieser 2.2S. Hat auch nicht geschadet. Alle Ersatzteile waren problemlos zu bekommen und das Fahrzeug war/ist eine Rarität auf den Straßen. Habe den Wagen aus finanzieller Sicht zu früh abgegeben. Ist ja klar, kaum verkauft steigt der Wert um fast das 5fache. Würde ich den Wagen heute verkaufen, hätte ich mehr Geld dafür bekommen, als ich 1985 ausgegeben habe: ich habe damals 20.000 DM bezahlt, der heutige Besitzer gab meinem Aufkäufer letztes Jahr stolze 12.500 EUR in die Hand :oops: !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zulassungen 2013

Beitragvon LALA » Mittwoch 6. März 2013, 20:27

Hoppala,
da sind aber überraschend "viele" neue iQs im Februar dazugekommen.
Es sind 105 Benziner, somit haben wir in diesem Jahr 178 Neuzulassungen in Deutschland
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1315
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Zulassungen 2013

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 6. März 2013, 20:29

Oha... das sind wirklich viele.
Wie ist der Vergleich zu den anderen Jahren?
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Zulassungen 2013

Beitragvon Blaubär » Dienstag 12. März 2013, 13:44

Temporyx hat geschrieben:Ich sag euch was: in ein paar Jahren wird der iQ bald ein gesuchter "Klassiker" werden :D


OT an:
Hier im Raum Erlangen, Nürnberg und Hinterland Herzogenaurach/Neustadt an der Aisch gibt es nur sehr wenige iQs. Ich fahre viel spazieren, fast 19.000. km in 8 Monaten, und sehe unseren Würfel ganz selten; große Ausnahme, daß mir mal einer "über den Weg läuft".

Die Zahlen für USA sind so mickrig, daß man ihn auf einer Fläche vergleichbar mit Australien eher nie sehen wird - außer man fährt selbst einen.

Wie der Taucher sagt, das ist und bleibt ein Exot. Gefällt mir gut so, den 08/15 - Kleinwagen von VW, Opel & Co. KG kann gerne jeder fahren, die sieht man doch ständig und überall. Masse ist aber noch lange nicht klasse - unser Cuby ist einfach was Besonderes :mrgreen:

Hoffentlich tut er weiterhin gut, das Rennerle ist mir richtig ans Herz gewachsen :D

OT aus.

@LALA: vielen Dank für die Zahlen und regelmäßigen up-dates ( :? ... sch... - Neudeutsch :roll: ).

Liebe Grüße

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:36
Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so


Nächste

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste