Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 00:14 Erweiterte Suche

Toyota iQ Treffen - 23. August 2009 - Rorschach, Schweiz

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyota iQ Treffen - 23. August 2009 - Rorschach, Schweiz

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 14. Juli 2009, 22:12

So liebe Leute. Wie versprochen gibts endlich die Details zum ersten wirklichen Toyota iQ Treffen am 23. August 2009!

Datum: Sonntag, 23. August 2009

Zeit: 12.00 Uhr (Schweizer Zeit :-))

Treffpunkt: Parkplatz Disco Arena Thal, Wiesentalstrasse 9, 9425 Thal, Schweiz
(auf Satellitenbild Kreisverkehr Ausfahrt auf 8 Uhr)

Auf dem Parkplatz werden wir uns treffen, begrüssen und warten, bis alle Teilnehmer eingetroffen sind. Zu empfehlen ist, eine Fotokamera mit zu nehmen. Denn wann habt ihr sonst die Chance, wiedermal so viele iQ's auf einmal zu sehen!

Vor 14 Uhr fahren wir dann gemeinsam zum Seerestaurant in Rorschach (ca. 6.5km/10 Minuten fahrt). Bei schönem Wetter geniessen wir ein feines Mittagessen und/oder einen Nachtisch im gemütlichen Paulaner-Biergarten direkt am Bodensee. Bei schlechtem Wetter ist für uns ein grosser Tisch im Restaurant reserviert.

Adresse: Seerestaurant Rorschach, Churerstrasse 28, 9400 Rorschach, Schweiz / http://www.see-restaurant.com

Hinweis an die EU-Bürger: Wer in der Schweiz auf der Autobahn fahren will, benötigt eine sogenannte Auobahn-Vigniette. Die kostet 40 Franken (rund 25 Euro) und ist ein Jahr bzw. bis Ende Januar des kommenden Jahres gültig. Für die Fahrt entlang dem Bodensee macht es aber keinen Sinn, die Autobahn zu benutzen.
Bild

Wer das trotzdem möchte muss beachten, dass die Autobahnschilder bei uns grün und die Landstrassenschilder blau sind. Also genau umgehkehrt wie bei euch! Zudem haben unsere Autobahnen öffters als bei euch eine Geschwindigkeitsbegrenzung :-)
Bild

Übernachtung: Es gibt rund um den Bodensee genug Hotels. Leicht günstiger sind diese aber vermutlich auf der deutschen oder österreicherischen Seite. Das Internet hilft euch bei der Suche sicher weiter. Wer lieber in der Schweiz übernachten möchte und Hilfe oder eine Empfehlung braucht, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Allgemeine Infos, Vorschläge, Anmerkungen etc. welche der Allgemeinheit helfen oder gelten, bitte hier als Forum-Thread posten. Persönliche Anfragen mir bitte per PN schicken.

Darf ich euch bitten, euren Eintrag in der Doodle-Umfrage aktuell zu halten. Nur so weiss ich, wieviele Leute wirklich teilnehmen bzw. auf wieviele Leute wir beim Treffen warten müssen. Hier nochmal den Link zur Umfrage:
http://www.doodle.com/usru34ebeib9k5d3

Und jetzt freue ich mich auf das Treffen und hoffe, dass so vile ewie Möglich von euch dabei sind. Ich freue mich, euch kennen zu lernen!!!

Gruss Michi

Update: Ich empfehle, beim Besuch in der Schweiz dann gleich noch euren Tank zu füllen. Der Liter Normal-Benzin (Bleifrei 95) kostet bei uns gerade mal einen Euro. Achtung: Super-Benzin, wie es bei euch heisst, ist bei uns Bleifrei-Benzin mit 98 Oktan. Wer hat gesagt, die Schweiz sei teuer? ;-)
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Toyota iQ Treffen - 23. August 2009 - Rorschach, Schweiz

Beitragvon MichiBoa » Mittwoch 15. Juli 2009, 15:04

Übrigens hätte ich da noch eine nette Zugabe, für alle die, die schon am Samstag, 22. August 2009 in die Ostschweiz reisen möchten. Bei mir vor der Haustüre (5 Minuten mit dem Auto) spielen "Die Toten Hosen". Ich bin auf jeden Fall dabei.

Bild

http://shop.dietotenhosen.de/V2/Shop/in ... n.1/l.844/

Gruss Michi
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon MichiBoa » Montag 20. Juli 2009, 18:54

Für einige von euch war das, wie ich vernommen habe, noch nicht ganz klar. Das Treffen ist kein Schweizer-Treffen. Nein! Es findet nur auf schweizer Boden statt, ist aber schlussendlich ein internationales Treffen. Eingeladen sind alle, die ihren iQ schon haben, erst bekommen oder einfach begeistert sind vom Auto! Einzige Voraussetzung: sich vorher mit dem Doodle-Link anmelden (siehe erster Beitrag).

Gruss Michi
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Platinwürfel » Freitag 24. Juli 2009, 15:59

Übernachtung ist reserviert. Jetzt hoffen wir alle mal auf schönes iQ-Wetter und dass sich viele iQ-ler zum Treffen einfinden.

:arrow: traut euch!

ich freu' mich schon auf die Schweiz! :D
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Wolferl » Freitag 24. Juli 2009, 18:44

Platinwürfel hat geschrieben:Übernachtung ist reserviert. Jetzt hoffen wir alle mal auf schönes iQ-Wetter und dass sich viele iQ-ler zum Treffen einfinden.

:arrow: traut euch!

ich freu' mich schon auf die Schweiz! :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :D

Auch wir kommen und freuen uns auf Euch alle!!!!! :shock:

Grüße

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon MichiBoa » Samstag 25. Juli 2009, 16:30

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Denkt bitte daran, falls ihr zu zweit oder mehr kommt, das im Doodle anzugeben. Ich muss die Reservation von Restaurant wissen, wieviele Nasen wir sind! Dankeschön!

Gruss Michi
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon LuLu » Samstag 25. Juli 2009, 19:07

@michi: ähm... blöde Frage: wie geht das im Doodle?? Ich bekomm das nicht hin, meinen Sohn mit einzutragen... :oops: aber jetzt weisst es ja... ;) ;)
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon MichiBoa » Montag 3. August 2009, 13:09

Nicht schlecht! Schon rund 17 Leute zusammen und wenn ich richtig rechne ca. 12 iQs. Haben alle ihren iQ schon, die sich über die Doodle-Umfrage angemeldet haben? Das wird ein Bild! Freue mich schon RIIIIIIESIG!!!

@LuLu: einfach noch einen Eintrag "LuLu-Beifahrer" erstellen, so wie die anderen.

Gruss Michi
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Helen » Montag 3. August 2009, 17:58

Ich erscheine mit IHR!!!
Und freu mich auf euch!
erstmals gesehen am 10.06.09, Vertrag unterschrieben am 12.06.09, Abholung (wird )erfolge(te)n am 29.06.09
IQ+ | 1,0l | 5 Gang | Navi | Sport Kit | Style Kit | nova pearlweiß |
Helen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 6
Aktuelles Auto: BMw 316i

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 4. August 2009, 15:12

MichiBoa hat geschrieben:Nicht schlecht! Schon rund 17 Leute zusammen und wenn ich richtig rechne ca. 12 iQs. Haben alle ihren iQ schon, die sich über die Doodle-Umfrage angemeldet haben? Das wird ein Bild! Freue mich schon RIIIIIIESIG!!!

@LuLu: einfach noch einen Eintrag "LuLu-Beifahrer" erstellen, so wie die anderen.

Gruss Michi

Die Passanten am Strassenrand werden mächtig Augen machen, wenn gleich 12 iQ`s vorbeicruisen! :mrgreen:
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Nächste

Zurück zu iQ Meetings