So liebe Leute. Wie versprochen gibts endlich die Details zum ersten wirklichen Toyota iQ Treffen am 23. August 2009!
Datum: Sonntag, 23. August 2009
Zeit: 12.00 Uhr (Schweizer Zeit

)
Treffpunkt: Parkplatz Disco Arena Thal, Wiesentalstrasse 9, 9425 Thal, Schweiz(auf Satellitenbild Kreisverkehr Ausfahrt auf 8 Uhr)
Auf dem Parkplatz werden wir uns treffen, begrüssen und warten, bis alle Teilnehmer eingetroffen sind. Zu empfehlen ist, eine Fotokamera mit zu nehmen. Denn wann habt ihr sonst die Chance, wiedermal so viele iQ's auf einmal zu sehen!
Vor 14 Uhr fahren wir dann gemeinsam zum Seerestaurant in Rorschach (ca. 6.5km/10 Minuten fahrt). Bei schönem Wetter geniessen wir ein feines Mittagessen und/oder einen Nachtisch im gemütlichen Paulaner-Biergarten direkt am Bodensee. Bei schlechtem Wetter ist für uns ein grosser Tisch im Restaurant reserviert.
Adresse: Seerestaurant Rorschach, Churerstrasse 28, 9400 Rorschach, Schweiz /
http://www.see-restaurant.comHinweis an die EU-Bürger: Wer in der Schweiz auf der Autobahn fahren will, benötigt eine sogenannte Auobahn-Vigniette. Die kostet 40 Franken (rund 25 Euro) und ist ein Jahr bzw. bis Ende Januar des kommenden Jahres gültig. Für die Fahrt entlang dem Bodensee macht es aber keinen Sinn, die Autobahn zu benutzen.

Wer das trotzdem möchte muss beachten, dass die Autobahnschilder bei uns grün und die Landstrassenschilder blau sind. Also genau umgehkehrt wie bei euch! Zudem haben unsere Autobahnen öffters als bei euch eine Geschwindigkeitsbegrenzung

Übernachtung: Es gibt rund um den Bodensee genug Hotels. Leicht günstiger sind diese aber vermutlich auf der deutschen oder österreicherischen Seite. Das Internet hilft euch bei der Suche sicher weiter. Wer lieber in der Schweiz übernachten möchte und Hilfe oder eine Empfehlung braucht, kann mich gerne per PN kontaktieren.
Allgemeine Infos, Vorschläge, Anmerkungen etc. welche der Allgemeinheit helfen oder gelten, bitte hier als Forum-Thread posten. Persönliche Anfragen mir bitte per PN schicken.
Darf ich euch bitten, euren Eintrag in der Doodle-Umfrage aktuell zu halten. Nur so weiss ich, wieviele Leute wirklich teilnehmen bzw. auf wieviele Leute wir beim Treffen warten müssen. Hier nochmal den Link zur Umfrage:
http://www.doodle.com/usru34ebeib9k5d3Und jetzt freue ich mich auf das Treffen und hoffe, dass so vile ewie Möglich von euch dabei sind. Ich freue mich, euch kennen zu lernen!!!
Gruss Michi
Update: Ich empfehle, beim Besuch in der Schweiz dann gleich noch euren Tank zu füllen. Der Liter Normal-Benzin (Bleifrei 95) kostet bei uns gerade mal einen Euro. Achtung: Super-Benzin, wie es bei euch heisst, ist bei uns Bleifrei-Benzin mit 98 Oktan. Wer hat gesagt, die Schweiz sei teuer?