Radio ausbauen:
Zuerst zieht man das Teil nach vorne hin ab wo die Lüftersteuerung dran hängt (ist geklipt, mit ein bisschen Kraft geht das).
Anschließend muss man 2 10er Schrauben lösen womit das Radio befestigt ist.
Dann kann man die ganze obere Abdeckung inkl. Radio nach vorne hin abziehen.
Schaltstrom finden:
Wenn man das Radio gerade so in der Hand hat kann man direkt mal mit einem Multimeter messen wo Strom ankommt wenn das Radio eingeschaltet ist, das brauchen wir nachher noch.
Ich hab mir das leider nicht gemerkt welches Kabel es war aber es war auf jeden Fall in einen breiteren Stecker.
Einfach mit dem Multimeter eine Leitung auf Masse halten (z.B. Schraube an der Karosserie) und mit der anderen Leitung die einzelnen Verbindungen von hinten am Stecker, während das Radio an ist, durchmessen (die Stecker sollten noch alle im Radio sein).
Jetzt merken wo Stom drauf war und das Radio aus schalten, auf der Leitung wo jetzt kein Strom mehr ist, ist unsere Schalt-Leitung die wir zum einschalten der Endstufe brauchen.
Dort kommt ein Kabel dran und wird zusammen mit den Cinch-Kabeln nach hinten zum Auto verlegt.
P.S.: Wir wollten das Kabel nicht beschädigen, also haben wir einfach das Kabel (das nach hinten zur Endstufe geführt wird) etwas länger abisoliert, in den Stecker von hinten rein gesteckt und das ganze mit Isolierband fixiert.
017.JPG
Vorverstärker Anschließen:
Den Vorverstärker haben wir einfach mit an die hinteren Boxen gehangen (einziger Stecker mit nur 4 Kabeln, dieser Stecker ist nur für die hinteren Boxen zuständig), indem wir die Kabel vom Vorverstärker abisolier haben und diese dann einfach von hinten mit in den Stecker geschoben haben.
Das ganze wurde dann wieder mit Isolierband Fixiert.
Zum Schluss noch die Cinch-Kabel in den Vorverstärker stecken.
Wir haben den Vorverstärker einfach hinters Radio gelegt, dort war noch genug Platz.
Dann noch die Endstufe anschließen und den Sub. Fertig.
Ich habe den Sub mit ein paar Kissen und dem Warndreieck/Erste Hilfe Kissen Fixiert damit er nicht so wackelt.
Man kann ihn aber auch mit Klett o.a. befestigen.
Die Abdeckung die vorher auf den Kasten war könnte man jetzt noch oben drauf legen oder mit Klett befestigen (siehe vorherige Bilder), bei mir habe ich sie allerdings weg gelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.