Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 14:00 Erweiterte Suche

Alpine Subwoofer SWE-1000

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Alpine Subwoofer SWE-1000

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 12. Dezember 2012, 01:26

IQNewbie hat geschrieben:Ich habe mir auch überlegt ein Subwoofer anzuschaffen.
Vielleicht hat jemand mal ein Foto wie es ausschaut wenn man die Konsole (Toyota IQ 1.0) herausnimmt. Dann habe ich auch noch nicht ganz verstanden ob ich den Strom vom Radio ableiten muss (wegen dem Schalten bei Zündung an und aus) oder wie ich hier woanders gesehen habe, den Strom direkt von Batterie benötige. Die Lautsprecherkabel würde ich von den Frontboxen nehmen.

Mir ist überings aufgefallen das unter dem Beifahrersitz auch viele Stromanschlüsse liegen. Kann man nicht diese Anzapfen? Oder ist das für Airbag etc.?

Den IQ um einen CD wechsler erweitern, würde das gehen. Bzw.gibt es Wechsler mit eigener Steuerung ohne Kabel übers Radio und man braucht nur Strom und Chinch?

Houps, das sind ein paar Fragen :o

a) die Audio-IN kannst Du nat. von den LS abnehmen. Ich hatte die Hinteren genommen.

b)
Mir ist überings aufgefallen das unter dem Beifahrersitz auch viele Stromanschlüsse liegen. Kann man nicht diese Anzapfen? Oder ist das für Airbag etc.?
JA, das sind Airbag und Sensor-Anschlüsse für "sitzt da jemand?"
Da würde nicht unbedingt etwas dran ändern. Ausser ich wüsste zu 100% genau, was/wie fkt. ;)

c) ich hatte viele Jahre auch einen CD-Wechsler. Ist mE nicht mehr zeitgemäß und lohnt daher der Aufwand nimmer.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Vorherige

Zurück zu iQ Sound