Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:51 Erweiterte Suche

Austausch TNS510 gegen Doppel-DIN Kenwood Naviceicer

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Austausch TNS510 gegen Doppel-DIN Kenwood Naviceicer

Beitragvon waschbrettbauch » Mittwoch 8. Juli 2015, 06:34

godspeedy hat geschrieben:Hallo waschbrettbauch,
ich habe bei mir genau das gemacht was du machen möchtest und ich kann dich zumindest bei 2 sachen beruhigen: den .............
.......was den doppel din schacht angeht gibts da ein paar problemchen die du erst aus dem weg schaffen solltest. das tns510 ist nämlich nicht ein 2din gerät es ist ein japanisches maß bzw. es ist ungefähr 1,8 din.
ich würde versuchen ein gerät auszuleihen und einfach mal versuchen ob es ohne modifikationen reinpasst oder ob du noch was anpassen müsstest. - nicht viel arbeit und es macht spaß..........................


moin an alle
danke erstmal für die Antworten
mich hätte halt vor Umbau mal intressiert welche "kleinen Problemchen" auf mich zukommen :-)
- ich hab das neue Radio jetzt bestellt und werd nach EInbau berichten - vielleicht hilfts ja dem Einen oder Andren
heinz
waschbrettbauch
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 12:27
Wohnort: 55246 Mainz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4 D-4D

Re: Austausch TNS510 gegen Doppel-DIN Kenwood Naviceicer

Beitragvon waschbrettbauch » Dienstag 14. Juli 2015, 13:50

godspeedy hat geschrieben:...... die lenkradfernbedienung kannst du weiterhin wie gewohnt nutzen egal welches radio du einbaust dafür brauchst du lediglich einen/diesen adapter:
https://www.ars24.com/zubehoer/lenkradi ... -42-ty-701
du findest ihn ........


ALSOOOO.......
ich hab das Kenwood gekauft und das TSN510 ausgetauscht - von der Größe passt alles rein
- nur an der Blende muss ich noch ein wenig arbeiten - ich denke, ich mach in den Halter des Radios einfach "Langlöcher" und schiebe dann das Radio 2mm nach hinten - dann müsste die neue Blende passen.
...den empfolenen Adapter hab ich gekauft und das Radio läuft ;)
....allerdings hab ich mit der Lenkradfernbedienung meine Probleme -wo wird das einzelne lila Kabel aus der schwarzen Box des Adapters angeschlossen???
vielleicht kann ja zufällig jemand helfen?

übrigens hier mal die Masse des TSN510:
BXHXT des Blechgehäuses
180X100X170
-----------------
vorne ist der Kunststoffrahmen natürlich etwas breiter
205xca110xTiefe gesamt mit Kunsstoff 180
waschbrettbauch
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 12:27
Wohnort: 55246 Mainz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4 D-4D

Re: Austausch TNS510 gegen Doppel-DIN Kenwood Naviceicer

Beitragvon omg1010 » Mittwoch 16. September 2015, 00:51

Servus "waschbrettbauch",

a) schau mal hier: http://www.ultramall.de/shop/liste/lenk ... 0iq/1.htm#

b) http://www.amazon.de/gp/product/B00EZOK ... ge_o00_s00

Da solltest Du alles finden was Du benötigst.

Gruss
Oliver
omg1010
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 14
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 17:09
Aktuelles Auto: Audi A6, Toyota IQ

Re: Austausch TNS510 gegen Doppel-DIN Kenwood Naviceicer

Beitragvon waschbrettbauch » Mittwoch 16. September 2015, 14:21

Hallo an Alle,
besten Dank für die Antworten
Alles eingebaut und es klappt prima
Alle Kabel angeschlossen
Aus den 4 Befestigungslöchern für das Radio hab ich einfach "Langlöcher" gemacht und so konnte ich das Radio passend nach vorne schieben
:dieu:
waschbrettbauch
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 12:27
Wohnort: 55246 Mainz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4 D-4D


Vorherige

Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste