Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 03:09 Erweiterte Suche

TNS510, MP3 USB

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: TNS510, MP3 USB

Beitragvon humppa » Samstag 7. Mai 2011, 23:29

baiertaler hat geschrieben:auf S.239 in der TNS510-BA stehen so manche Voraussetzungen zu den Bitraten/Frequenzen aufgelistet
[...]

Ah ja, die Bedienungsanleitung - dass ist doch das was man sich nie anschaut?! ;)

Aber da stehts tatsächlich, 48kHz gingen also auch. Also bei Gelegenheit mal was transcoden... *naserümpf*

Ansonsten, nach Durchführung weiterer Versuche:

- WMA knackst auch
- MP3 von CD knackst auch

Seufz... fast 1000 €, und die für mich wichtigste Funktion nach der Navigation ist, in meinen Augen, mangelhaft.

Vielleicht sollte ich mal zum FTH und ein anderes TNS510 in einem von deren Vorführwagen testen, ob das auch so Zicken macht.
Ja, das ist ein guter Plan, werd nächste Woche mal um einen Termin bitten.
Wenn ein anderes TNS510 nicht knackst - dann geh ich nicht eher weg als bis die mir das ausgetauscht haben!
humppa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.33 (Schalt), marlingrau metallic

Beitragvon petertenboer » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:24

Ich hatte schon am 7. november 2009 dieses Problem im Forum eingebracht.

petertenboer hat geschrieben:Hallo,

Hoffe das auf jeden Fall noch ein software upate kommt.

Noch eine Frage an euch navi mit MP3 gebraucher. Knitst und knarst es bij Euch auch wenn MP3 lieder abgespielt werden. Ich habe schon beim mein Garage ein Klacht hingelegt.

Entschuldigung fur mein Deutsch.

Mfg Peter aus Holland

Es irritiert Mich auch enorm und hatte damals mehrere TNS systemen mit den FTH getestet. Und eigentlich Jeder system machte die "static klicks". Manche Leute fallt es nicht auf, aber wenn Mann das einmal gehört hat ist es nervig und hört Mann es jedes mahl.

Ich habe schon mehrer Versuche gemacht mit bitrates, memory stick, usw. Aber nichts hilft und Ich denke nur eine update vom Software bringt etwas :evil:

Jetz spiel Ich meine MP3 ab mit meinen Smartphone via bluetooth.

Mfg Peter
Zuletzt geändert von petertenboer am Freitag 13. Mai 2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 1

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 12. Mai 2011, 19:52

petertenboer hat geschrieben:.... Manche Leute fallt es nicht auf, aber wenn Mann das einmal gehört hat ist es nervig und hört Mann es jedes mahl.
...

das glaube ich Dir auf Anhieb. Geht mir genauso wenn ich mich auf etwas fokusiert habe.
Seit dieses Klicken wieder berichtet wurde, lausche ich noch mehr bei mir hin. Auch mit unterschiedlichen Lautstärken (20 - 40).
Schickt mir mal Eure E-Mailadressen. Ich mail Euch mal eine meiner MP3`s zu. Der Grund für das Klicken interessiert mich schon sehr.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon humppa » Donnerstag 12. Mai 2011, 22:06

petertenboer hat geschrieben:Ich hatte schon am 7. november 2009 dieses Problem im Forum eingebracht.

Es irritiert Mich auch enorm un hatte damals mehere TNS systemen mit den FTH getestet. Und eigentlich Jeder system machte die "static klicks". Manche Leute fallt es nicht auf, aber wenn Mann das einmal gehört hat ist es nervig und hört Mann es jedes mahl.

Ich habe schon mehrer Versuche gemacht mit bitrates, memory stick, usw. Aber nichts hilft und Ich denke nur eine update vom Software bringt etwas :evil:

Hmm, das ist ja nicht so toll... dann kann ich mir das zum FTH fahren und andere TNS510 ausprobieren ja wohl sparen, und es kann nur ein Software-Bug sein? :(

Seufz. Sch###-Technik. :( :( :(

Was könnten wir also tun?
Vermutlich nichts? Schätze mal dass es Toyota(/Aisin?) ja wohl am Ar### vorbeigeht, wenn sich bei denen nur eine Handvoll User über Knackser beschwert? Zumal das TNS510 ja schon einige Zeit auf dem Markt ist, und wenn sich schon genug Leute beschwert hätten, wäre der Fehler behoben worden, behaupte ich mal.

Nee, ich fürchte um da was zu bewirken müssten sich viele User beschweren. Hatte schon mal etwas gegoogelt, aber nicht wirklich andere "Leidensgenossen" gefunden.

Bei der BILD-Zeitung arbeitet nicht zufällig einer von euch? Oder beim Fernsehen?
(so von wegen an die große Glocke hängen - das soll ja helfen) :twisted:

Mal rein hypothetisch:
Wäre das ein Grund für mich, das Navi zu reklamieren, und Geld zurück zu fordern?? Oder hab ich einfach Pech gehabt mit meinem empfindlichen Gehör?
(auf Rechtsstreiterei usw. hab ich eigentlich überhaupt keinen Bock - bin vor Jahren mal richtig schön abgezogen worden vor Gericht, seitdem hasse ich diese Institutionen)

Ich wollte die Anlage nämlich dieses Jahr noch aufrüsten, 1,5k € sollen ca. reinwandern - dann würde das Knacksen noch mehr nerven...

petertenboer hat geschrieben:Jetz spiel Ich meine MP3 ab mit meinen Smartphone via bluetooth.

Ja, da wirds dann wohl auch bei mir drauf hinauslaufen.
Wenn dieses iPod-Kabel nur nicht so teuer wäre... und Smartphone besitze ich auch nicht - nicht mal Handy mit Bluetooth... :?

Nee, ich seh schon, ich werd dann halt wieder die guten alten CDs hören, um des lieben Seelenfriedens willen...
humppa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.33 (Schalt), marlingrau metallic

Beitragvon iQed » Freitag 13. Mai 2011, 20:22

humppa hat geschrieben:Mal rein hypothetisch:
Wäre das ein Grund für mich, das Navi zu reklamieren, und Geld zurück zu fordern?? Oder hab ich einfach Pech gehabt mit meinem empfindlichen Gehör?
(auf Rechtsstreiterei usw. hab ich eigentlich überhaupt keinen Bock - bin vor Jahren mal richtig schön abgezogen worden vor Gericht, seitdem hasse ich diese Institutionen)

Prinzipiell kannst du bei einem Mangel immer den Kaufpreis mindern, hat mein Vater letztes Jahr auch gemacht, weil das Auto die elektrischen Sitze selbstständig verstellt (zum Glück nur im Stand...) und die Werkstatt das Problem nicht in den Griff kriegt.
Die Frage bei dir wird nur sein, liegt ein Mangel vor? Toyota und der Händler werden das ja nicht einfach mit sich machen lassen und somit müsstest du vor Gericht, was du ja nicht willst. Und selbst da ist das so ne Sache, wo man Glück oder Pech haben kann. Der eine Richter sagt vlt., dass es ein klarer Mangel ist, selbst wenn nur du und 3 andere das überhaupt hören können. Der nächste Richter schmettert es einfach ab.
Meine Einschätzung ist, dass du wenig Chancen hättest. Das System ist kein absolutes Highend-Produkt und wenn deine Ohren nun mal auf Highend-Geräte abgestimmt sind, dann nervt dich das. Aber 9 von 10 Leuten würden gar nichts hören...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Vorherige

Zurück zu iQ Sound