Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:50 Erweiterte Suche

BT Player verbinden - mehr als einer möglich?

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

BT Player verbinden - mehr als einer möglich?

Beitragvon Hummel2014 » Freitag 19. September 2014, 09:00

Hallo!

Ich hab einen iQ mit großem Navi. Mein iPhone hab ich erfolgreich mit dem Auto zum Telefonieren über BTverbunden. Nun kann man über BT ja auch Musik hören.
Mein Mann hat sein iPhone dazu als Bluetooth-Player verbunden, wenn man da jetzt draufklickt sucht das Auto automatisch nach seinem Handy, auch wenn meines zum Telefonieren verbunden ist. Ich würde aber gerne auch mein iPhone als BT-Player verbinden, ich sehe aber keine Schaltfläche dafür! Wo kann man das verwalten? Da uns leider die Radioantenne während unserer Urlaubs-Abwesenheit geklaut wurde und wir noch keine neue besorgen konnten, würde ich gerne über mein iPhone Musik hören,wenn ich alleine unterwegs bin ;)

Ich habe leider keine Anleitung, da es sich um ein Gebrauchtfahrzeug aus Belgien handelt und ich kein französich spreche ;)

Zusatzfrage: Kann man die Liste der BT-Telefonie-Geräte irgendwie verwalten? Mein altes iPhone wird da auch noch angezeigt, das würde ich gerne löschen!

Vielen Dank im Vorraus :)
LG Hummel
Hummel2014
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. September 2014, 08:48
Aktuelles Auto: Toyota iQ Bj 2010

Re: BT Player verbinden - mehr als einer möglich?

Beitragvon baiertaler » Freitag 19. September 2014, 17:49

Hallo Hummel und herzlich Willkommen,

nehme an, es handelt sich um das Gerät mit der Bezeichnung TNS510.
Da gibt es die Möglichkeit, mehrere BT-Devices zu verwalten. Ich meine max. 3.
Habe keine Praxiserfahrung, da ich lediglich ein Gerät gepeer`t habe.
Ich schaue mal nach, wie die Menüführung zur BT-Geräteverwaltung ist und melde mich wieder.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: BT Player verbinden - mehr als einer möglich?

Beitragvon Qwaerti » Montag 22. September 2014, 21:54

Und auch beim TNS350 ist es problemlos möglich mehrere Abspieler und Telefone per BT zu verbinden.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Re: BT Player verbinden - mehr als einer möglich?

Beitragvon baiertaler » Samstag 27. September 2014, 11:49

Hallo Hummel,
Du bist Dir sicher, dass bei Dir auch ein TNS510 eingebaut ist? (Rechts oben müsste TNS510 stehen)

Im BA auf S.168 steht:

"...Auch wenn Sie bis zu 6 BT-Telefoone in das System registrieren können, kann nur ein BT-Telefon jeweils funktionieren ..."
Sorry, das widerspricht Deinem Versuch 2 BT-Geräte gleichzeitig am TNS510 zu betreiben (Bspw. das Eine zum Freisprechen und das andere zum Musik hören) :(


Auf S.211 im BA steht als Info:

Tragbare Spieler müssen den folgenden technischen Daten entsprechen....

[*] Bluetooth-Vorgabe:
Version 1.1 oder höher (Empfohlen: Version 2.0 + EDR oder höher)
[*] Folgende Profile:
A2DP Version 1.0
AVRCP Version 1.0 oder höher (Empfohlen: Version 1.3 oder höher)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)



Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste