Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 02:19 Erweiterte Suche

günstige Alternative zum DVD Player

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

günstige Alternative zum DVD Player

Beitragvon e-36 » Donnerstag 22. April 2010, 14:31

hallo IQler,

soweit ich weiß kann das orig. navi keine DVD- bzw. Filmdateien abspielen. hab heute was entdeckt was durchaus sinn macht um das System günstig aufzurüsten. hier den Link

http://tre.emv3.com/HS?a=DNX7CkR3-anH8SA9MOOTBT3nGHxKR7P0HA5V

übrigens kann man es auch über einen separaten TFT-Bildschirm betreiben. Ich überlege mir ob ich es mir machen soll oder nicht. ein guter TFT kostet rund 100€ + Cyclon 22€ und man hat eig. alles was man braucht.

Was haltet ihr davon?
IQ (N) Collection "Cream"

5,2l auf 100 km
Benutzeravatar
e-36
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:03
Aktuelles Auto: IQ+ N-Collection

Re: günstige Alternative zum DVD Player

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 22. April 2010, 14:49

ganz witziges Teil. Allerdings fällt mir auf, dass Du fürden Betrieb im Auto noch ein extra Spannungswandler (5V , 2,2A) brauchst ;)
Ans Navi (TNS510) könnte man es an die für die Rückfahrkamera vorgesehenen Video (in) anschliessen. Wär kein Problem.
Mal ehrlich, ich bin auch etwas technikbegeistert, aber wäre vielleicht auch mal Autofahren angesagt ;) ?
Davon abgesehen finde ich den Screen zu klein zum fernsehen. my-5-cents

Nachtrag:
Sehe gerade, dass dieser CYCLONE keine eigene Lautsprecher hat. Schon müsste man suchen, ob und wenn ja wo man die 2 Audio ans Navi anschliesst.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: günstige Alternative zum DVD Player

Beitragvon e-36 » Donnerstag 22. April 2010, 18:12

baiertaler hat geschrieben:ganz witziges Teil. Allerdings fällt mir auf, dass Du fürden Betrieb im Auto noch ein extra Spannungswandler (5V , 2,2A) brauchst ;)
Ans Navi (TNS510) könnte man es an die für die Rückfahrkamera vorgesehenen Video (in) anschliessen. Wär kein Problem.
Mal ehrlich, ich bin auch etwas technikbegeistert, aber wäre vielleicht auch mal Autofahren angesagt ;) ?
Davon abgesehen finde ich den Screen zu klein zum fernsehen. my-5-cents

Nachtrag:
Sehe gerade, dass dieser CYCLONE keine eigene Lautsprecher hat. Schon müsste man suchen, ob und wenn ja wo man die 2 Audio ans Navi anschliesst.


Zur Stromversorgung: da ist ja ein AC-Adapter dabei der den strom auf 5V umwandelt, den könnte man locker ummodifizieren und an die Autobatterie hängen.
Zum Sound: Den Sound kann man entweder direkt ans Navi über Chinch anschließen (falls dieses Werksnavi Chinch-Eingänge hat) oder man lässt es über eine Endstufe ebenfalls über chinch laufen (wenn man eine verbaut hat).
was mir an dem Cyclon nicht gefällt ist, dass er sich nur über die fernbedieunung steuern lässt und nicht übers Radio, ist ja auch nicht fürs auto gedacht.
IQ (N) Collection "Cream"

5,2l auf 100 km
Benutzeravatar
e-36
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:03
Aktuelles Auto: IQ+ N-Collection

Re: günstige Alternative zum DVD Player

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 22. April 2010, 18:38

naja, das beigelegte Steckernetzteil würde ich dafür nun nicht umbauen. Da wäre es schon besser, ein anderes (12V -> 5V) zu nehmen. Hatte es nur angemerkt, weil dadurch Deine Kostenrechnung angepasst werden müsste :mrgreen:

Am TNS510 befinden sich hinten keine Chinch-Eingänge. Sondern lediglich undokumentierte mehrpolige, 2-reihige Steckverbindungen. Müsste aber raus zu messen sein.

Klar, dass die Steuerung nur extern (via kleine FB) geht. Und da sind wir schon wieder beim Thema Ablenkung beim Fahren ....
Mein geliebter MR2 wurde letztes Jahr von einem mit dem Handy telefonoierenden Handwerker "abgeschossen"! Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn beim Aufprall jemand drin gesessen wäre ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)



Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste