Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 16:26 Erweiterte Suche

DAB oder DAB+

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: DAB oder DAB+

Beitragvon Miezemaus » Freitag 10. Juni 2011, 14:33

iQYewa hat geschrieben:Sind wir hier nicht sehr Off-Topic?

"Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber dem Tage mehr Leben."

Ich tu mein Bestes.

Da kann ich mich nur anschließen :dieu:
Beate
Benutzeravatar
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 561
Bilder: 5
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 13:17
Wohnort: Neustadt an der Aisch
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Re: DAB oder DAB+

Beitragvon MA_IQ » Montag 8. August 2011, 11:33

Hallo liebe Selbsthilfegruppe,

aus dem Urlaub zurück trage ich hier wie versprochen nach:

Der Toyota-DAB-Tuner kann KEIN DAB+.
Ensemble-Namen werden angezeigt, es erfolgt aber keine Wiedergabe.

Derzeit ist also Empfang möglich: der "alten" Regionalensembles (sofern noch auf Sendung), hier (Mannheim) derzeit:
12A (Pfalz, unverändert),
12B (BW, abzüglich DLF und DRadio Kultur).

Band III (Hessen) gibts nicht mehr.

DLF und DRadio Kultur gibt es als DAB-Codec im bundesweiten Ensemble 5A, und wird hier auch wiedergegeben, jeweils mit 128 kBit/s).

Freundliche Grüße

MA_IQ
D-4D rot, Navi, iPod-Integration, DAB, Vollleder schwarz
MA_IQ
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 23:56
Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D, rot, Leder, Navi

Re: DAB oder DAB+

Beitragvon baiertaler » Montag 8. August 2011, 20:26

Danke MA_IQ für Deinen Erfahrungsbericht.
Da wird in Baiertal noch etwas weniger verfügbar sein :( Das lasse ich besser (vorerst noch) bleiben.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: DAB oder DAB+

Beitragvon rabbit1983ac » Sonntag 22. Januar 2012, 14:13

Neben dem oben angesprochenen Pure habe ich im Netz noch folgendes gefunden: http://www.pure.com/products/product.as ... t=VL-61716 wohl im Moment nur in UK zu bekommen. Mich würde nun interessieren, ob es sich lohnt das Gerät über Umwege aus UK zu beschaffen. Ob es im IQ funktioniert? So wie ich es verstanden habe wird es "intern" angeschlossen und die Einbindung findet über AUX-IN statt.
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10

Re: DAB oder DAB+

Beitragvon rabbit1983ac » Sonntag 18. März 2012, 19:26

Eine Nachfrage: Der iQ hat ja ein M5-Gewinde bei der UKW-Stabantenne, ich kann nun einen "DAB-Stab" bekommen. Jetzt meinte der bisherige Besitzer, ich müßte nur gucken ob der Verstärker im Sockel auch die DAB-Frequenzen durchlässt. Dazu steht natürlich nix in der Anleitung und die Werkstatt ist auch überfragt, für die ist DAB ja schon sowas wie ScienceFiction.

Ich vermute aber mal der ist DAB-fähig, oder wechselt Toyota die aus? Ich hab nämlich nun bald wohl ein DAB-Radio (das Pure Highway 300 Di) will nur keine extra Antenne montieren, sondern stattdessen, die Antenne auf dem Dach nur tauschen.
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10


Vorherige

Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast