Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 09:31 Erweiterte Suche

Chip-Tuning für den Benziner?

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon Atum » Sonntag 23. Januar 2011, 23:30

das ist das selbe Teil, schaut euch doch mal die Artikelnummer an ... das Teil passt an zig (661) Motoren ... die Bewertungen halte ich für real

EDIT
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 23. Januar 2011, 23:36

Atum hat geschrieben:das ist das selbe Teil, schaut euch doch mal die Artikelnummer an ... das Teil passt an zig (661) Motoren ... die Bewertungen halte ich für real

EDIT

Da wird wahrscheinlich nur für das jeweilige Fahrzeug die Software verändert.
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon Atum » Sonntag 23. Januar 2011, 23:37

Nein, nicht mal das.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 23. Januar 2011, 23:39

Atum hat geschrieben:Nein, nicht mal das.

Universalchiptuning?

Krass :!:
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon baiertaler » Montag 24. Januar 2011, 00:02

Atum hat geschrieben:das ist das selbe Teil, schaut euch doch mal die Artikelnummer an ... das Teil passt an zig (661) Motoren ... die Bewertungen halte ich für real

EDIT

da wäre ich mir nicht zu sicher. Es steht zwar bei beiden "LEBENZIN1" als quasi Artikelnr. dabei, wenn ich aber einen Kauf simuliere werden diese dennoch getrennt im Warenkorb gehandlet ;)

Interessant finde ich diesen Satz am Schluss noch:

"Zur optimalen Leistungsausbeute wird der Einbau eines Sportluftfilters empfohlen."
Die angegebenen Leistungssteigerungen erhält man auch ohne eine Sportluftfilter-Kit ? So einer kostet auch ~150,-- ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon netmiq » Montag 24. Januar 2011, 00:13

Es ist nicht Euer Ernst, hier weiter über solchen Hokuspokus diskutieren zu wollen..? :roll:
Bei den soeben gemachten Feststellungen bez. des Produktes sollte sich das von allein erübrigen.

1) Ich halte 15% Leistungssteigerung beim Benzin-Sauger nur durch einen Chip für unrealistisch.

2) Die Bewertungen erwecken sehr wohl den Eindruck, als hätten die betreffenden Kunden, so es sie denn gibt, genau dieses Produkt für genau dieses Auto mit genau der Motorisierung bestellt (siehe Überschrift "Bewertungen". Einfach nur irreführend.

3) REVITALISIERUNGSGELS gehören in den Bodyshop..oder zu Beate Uhse. :)

4) Für homöopathische und esoterische Produkte empfehle ich ein anderes Forum. ;)

5) Nettes Zitat aus dem Saab-Forum:

Aber immerhin gibt es ja auch Gewährleistung auf solches Material. Stirbt also die geliebte SAABengINE auf der A7 den Flammentod, gibt´s innerhalb der ersten 6 Monate anstandslos Ersatz für den Chip! Danach wird es schon schwieriger, der Kunde muß aus dem Haufen Asche den Beweis erbringen, oder er schüttet sich den ganzen Kram auf sein Haupt...
Und natürlich wickelt der Insolvenzverwalter von Chio Tuning ganz kulant im Jahr 2007 alle Ansprüche ab, wo denkt ihr hin.
Und spottet nicht über Revitalisierungsgeels, Zündfunkenkerzenstreckenstrecker, Magnetionisierungsbeschleunigunsausrichter usw.
Ohne den ganzen Krempel und den täglichen Opfergaben würde mein durch und durch buddhistischer Nissan 4W PickUp in SüdOstAsien gar nicht mehr laufen :-)
Und ein Kraftstoff-/Luftgemisch - Kontrollmonitor mit 20 Leuchtdioden würd ich glatt installieren, wenn...
..tja wenn ich nicht bereits das stöchiometrische Verhaltnis im Ansauggeräuschdämper mittel Luftmassenwaage und die immer wieder verdammt flüchtigen aromatischen Kohlenwasserstoffe mit meiner dynamischen Spritkontrellschleppnadelmessung ganz genau im Griff hätte...
Aber vielleicht wär die Kontrollfunktion (mager, normal, fett) bei meiner Frau ganz angebracht, wenn sie das Ding anstelle der Uhr trägt :-))
Fehlt mir noch der Anschlußplan.


Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
Benutzeravatar
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 593
Bilder: 36
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 17:04
Wohnort: Sachsen
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon SkinDiver » Montag 24. Januar 2011, 13:27

netmiq hat geschrieben:5) Nettes Zitat aus dem Saab-Forum:

Aber immerhin gibt es ja auch Gewährleistung auf solches Material. Stirbt also die geliebte SAABengINE auf der A7 den Flammentod, gibt´s innerhalb der ersten 6 Monate anstandslos Ersatz für den Chip! Danach wird es schon schwieriger, der Kunde muß aus dem Haufen Asche den Beweis erbringen, oder er schüttet sich den ganzen Kram auf sein Haupt...
Und natürlich wickelt der Insolvenzverwalter von Chio Tuning ganz kulant im Jahr 2007 alle Ansprüche ab, wo denkt ihr hin.
Und spottet nicht über Revitalisierungsgeels, Zündfunkenkerzenstreckenstrecker, Magnetionisierungsbeschleunigunsausrichter usw.
Ohne den ganzen Krempel und den täglichen Opfergaben würde mein durch und durch buddhistischer Nissan 4W PickUp in SüdOstAsien gar nicht mehr laufen :-)
Und ein Kraftstoff-/Luftgemisch - Kontrollmonitor mit 20 Leuchtdioden würd ich glatt installieren, wenn...
..tja wenn ich nicht bereits das stöchiometrische Verhaltnis im Ansauggeräuschdämper mittel Luftmassenwaage und die immer wieder verdammt flüchtigen aromatischen Kohlenwasserstoffe mit meiner dynamischen Spritkontrellschleppnadelmessung ganz genau im Griff hätte...
Aber vielleicht wär die Kontrollfunktion (mager, normal, fett) bei meiner Frau ganz angebracht, wenn sie das Ding anstelle der Uhr trägt :-))
Fehlt mir noch der Anschlußplan.


Grüße, netmiq


Bleibt zu hoffen, dass seine Frau nicht den Text liest. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber allein für diesen Text ist er schon eine halbe Gottheit!!!
Danke Netmiq...einfach nur geil! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon MUCiQ » Montag 24. Januar 2011, 23:19

Nur gut.

Besser kann man die Beutelschneider nicht beschreiben. Bravo. Weiter so. :D
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon Maren » Dienstag 25. Januar 2011, 11:05

Gibt es eigentlich die "Tuningwurst" noch?

Das war ein Sauerstoff-Emittierendes Gel im Plastikschlauch, welcher in den Luftfilterkasten gelegt werden sollte...

Aber bevor ihr lacht...beim Porsche-Spezialisten Manthey stand mal ein Kundenfahrzeug in der Werkstatt, dessen Besitzer hatte vom Luftfilter bis zur Drosselklappe alle Rohre etc. innen mit kleinen Pfeilen beklebt, um der Luft den Weg zu weisen. Esotheriktuning - man muss halt nur dran glauben :)
If in doubt, flat out!
Benutzeravatar
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 364
Bilder: 24
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 17:49
Wohnort: Herne
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: Chip-Tuning für den Benziner?

Beitragvon baiertaler » Dienstag 25. Januar 2011, 11:30

Maren hat geschrieben:...
Aber bevor ihr lacht...beim Porsche-Spezialisten Manthey stand mal ein Kundenfahrzeug in der Werkstatt, dessen Besitzer hatte vom Luftfilter bis zur Drosselklappe alle Rohre etc. innen mit kleinen Pfeilen beklebt, um der Luft den Weg zu weisen. Esotheriktuning - man muss halt nur dran glauben :)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry Maren, aber da kann man sich das Lachen nicht verkneifen. Wenn der Fahrstil des Besitzers auch entsprechend ist ... :o
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast