Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 18:14 Erweiterte Suche

Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Beitragvon bombero » Freitag 24. Januar 2014, 12:34

Bin beruflich viel unterwegs und froh, zukünftig (privat) einen iQ zu fahren. Tägliche Ausbeute etwa 40 bis 50 entdeckte Smarts und gerade mal 2 bis 3 iQ's, wenn überhaupt. Eine richtige Rarität also und das ist gut so... ;)
Benutzeravatar
bombero
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 79
Bilder: 29
Registriert: Samstag 30. November 2013, 18:39
Aktuelles Auto: ... endlich iQ!

Re: Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Beitragvon Qwaerti » Freitag 24. Januar 2014, 13:00

Ja, ich fahre auch lieber Fahrzeuge die nicht zu stark vertreten sind. Macht das auffinden auf Parkplätzen einfacher insb. dann wenn das Fahrzeug auch noch eine seltenere Farbe hat. :D

In der Anfangszeit hat man sich als Smartfahrer prinzipiell immer gegrüßt (so bis '04-'05, bin auch Motorradfahrer daher ist mir das nicht unbekannt), später wurden es immer mehr Smarts und somit ging das Grüßen bei Smartfahrern verloren. Allerdings grüße ich als aqua-green Smartfahrer immer noch wenn mir ebenfalls einer der seltenen aqua-green oder aqua-orange Smarts begegnet, von diesen "Aqua-Fahrern" wird dies auch immer äußerst begeistert erwidert!

Grüßt man sich eigentlich als iQ Fahrer? Wenn nicht wäre es doch schön dies einzuführen. :)
Wobei, ich glaube von weitem ist ein Smart von vorne einfacher zu erkennen als ein iQ... :? Was meint Ihr?

Übrigens grüße ich auch als Previafahrer wenn ich einem anderen Previa (ab Bj. 2000) begegne, denn dieser ist meiner Erfahrung nach ebenso selten anzutreffen wie der Smart zwischen den Jahren 2000 und 2002 und auch von weitem gut als Previa zu erkennen.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Re: Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Beitragvon bombero » Freitag 24. Januar 2014, 17:20

Bin auch dafür, die Grußpflicht einzuführen bzw. beizubehalten. Im Dezember hatte ich einen iQ für 3 Tage zur Probe, am letzten Tag kam mir der einzige iQ entgegen und ich konnte mir in letzter Sekunde den Griff zur Lichthupe verkneifen... :-) Habe es anschließend bereut. Aber vermutlich hätte sich der Fahrer sehr gewundert, zumal ich ja mit roten Kennzeichen unterwegs war.

Vor lauter Vorfreude achtet man aber auf jedes Auto, was auch nur annähernd Ähnlichkeit haben könnte. Denke, dass sich das ab März/April nicht ändern wird... :-)

Bei der Menge von Smarts müsste es in Großstädten ja zu einem unheimlichen Geblinke und Gehupe kommen oder? Vermutlich denken sie aber auch: Ach nee, schon wieder so einer...
Benutzeravatar
bombero
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 79
Bilder: 29
Registriert: Samstag 30. November 2013, 18:39
Aktuelles Auto: ... endlich iQ!

Re: Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Beitragvon baiertaler » Freitag 24. Januar 2014, 19:34

Qwaerti hat geschrieben:...
Grüßt man sich eigentlich als iQ Fahrer? Wenn nicht wäre es doch schön dies einzuführen. :)
Wobei, ich glaube von weitem ist ein Smart von vorne einfacher zu erkennen als ein iQ... :? Was meint Ihr?
...

Es gibt dazu einen mittlerweile etwas eingestaubten Thread
Ich persönlich grüße auch jeden Würfel, dem ich begegne. :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Beitragvon Qwaerti » Samstag 25. Januar 2014, 05:58

bombero hat geschrieben:Bei der Menge von Smarts müsste es in Großstädten ja zu einem unheimlichen Geblinke und Gehupe kommen oder?

Daher ist auch das grüßen bei Smartfahren seit ca. 2004/05 stark zurückgegangen, bis auf o.g. Ausnahmen... :(

bombero hat geschrieben:Vermutlich denken sie aber auch: Ach nee, schon wieder so einer...

Ja, es sind mittlerweile zu viele Smarts auf der Straße... einfach zu viele... ;)


baiertaler hat geschrieben:Es gibt dazu einen mittlerweile etwas eingestaubten Thread

:oops: Habe ich übersehen... Danke!

baiertaler hat geschrieben:Ich persönlich grüße auch jeden Würfel, dem ich begegne. :)

Dann werde ich selbstverständlich ebenfalls grüßen... ;)
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Re: Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Beitragvon Qwaerti » Freitag 16. Mai 2014, 18:03

Hallo,

wie sicher einige schon an meinen letzten Beträgen bemerkt haben ist der iQ nun schon seit ca. 2 Wochen da, eigentlich wollte ich ihn erst hier vorstellen wenn ich gute Fotos mit passender Kulisse habe, leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es gab zwar mittlerweile wieder Sonne aber der iQ ist nun nicht mehr sauber, zumindest nicht sauber genug für gute Fotos... ;)

Daher erst einmal nur 2 Handyfotos von einem kleinen Ausflug wo er noch sauber war:
72ndc_iQnew_01.jpg

72ndc_iQnew_02.jpg


Bis auf die funzelige Innenraum"beleuchtung" (habe ich im entspr. Thread schon angesprochen) bin ich sehr zufrieden mit ihm, auch was den bisherigen Benzinverbrauch angeht.
Ich hatte aufgrund des höheren Gewichtes, des größeren Motors sowie der Automatik mit etwas geringerem Wirkungsrad (CVT mit Wandler vs. automatisiertes Getriebe) mit etwas mehr Verbrauch gegenüber dem Smart gerechnet (stattdessen aber mit mehr Fahrkomfort), aber in der Stadt (6-7l/100km) und auch Überland (5-6l/100km) liegt er in etwa gleichauf mit dem Smart und das bei besserer Fahrleistung und Komfort.

Den Smart hatte ich allerdings Überland schon einmal über eine Distanz von ca. 6.000km mit nur 4,1l/100km bewegt (innerhalb von 4 Wochen), das war 2002 bei einer Skandinavienreise (Schweden, Norwegen und Finnland) bei max. 90-100km/h (im Durchschnitt eher 70km/h) über weite Strecken mit konstanter Geschw., ich denke dies wäre wohl mit dem iQ auch nicht ganz unmöglich aber das werde ich nicht mehr testen, für solche Reisen wird nur noch der Große verwendet. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Re: Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Beitragvon baiertaler » Freitag 16. Mai 2014, 19:35

Ja dann nochmal im Nachhinein
"viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen"
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Hallo, demnächst ein Würfel mehr...

Beitragvon Qwaerti » Freitag 23. Mai 2014, 19:58

Hmpf, iQ gestern gewaschen und schon wieder verdreckt... "Fototermin" also noch einmal verschoben...

PS:
Danke und Grüße zurück @baiertaler

PS 2:
Auf einer gemütlichen Überlandstrecke konnte ich den Verbrauch zwischenzeitlich auf 4,8l/100km senken (Distanz 230km), ansonsten bin ich jetzt insg. bei 5,7l/100km angekommen. Dabei konnte ich feststellen dass der vom BC ermittelte Durchschnittsverbrauch bis jetzt sehr exakt ermittelt wurde, der BC zeigte bisher lediglich 0,05-0,10l/100km zu viel an (z.B. 5,6 statt real 5,55 was natürlich an der Anzeigegenauigkeit von einer Nachkommastelle liegt) was also absolut in Ordnung sein sollte (bis jetzt nur E10 getankt).
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic


Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste