Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 19:02 Erweiterte Suche

Tagesfahrlicht

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tagesfahrlicht

Beitragvon rmh » Freitag 3. September 2010, 08:45

Geronimo hat geschrieben:Der Abstand zwichen den Lamellen beträgt knapp etwas über 2cm!
Oder müssen diese (Lamellen) 'abgesägt' werden!? Wäre doch schade, vor allem wenn's schmalere 'genug' gibt. Oder?

Oder mann macht das so:
Bild
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon baiertaler » Freitag 3. September 2010, 08:59

Hi Ruud,
Deine Version sieht klasse aus. Geronimo möchte aber ein Zerspanen der Lamellen vermeiden. Habe mich zwar noch nicht informiert, denke aber, dass ein Ersatz-Lamellengitter nicht allzu extrem teuer ist. Falls man wider Erwarten den Umbau rückgängig machen möchte ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQUBE » Freitag 3. September 2010, 09:15

baiertaler hat geschrieben:Hi Ruud,
Deine Version sieht klasse aus. Geronimo möchte aber ein Zerspanen der Lamellen vermeiden. Habe mich zwar noch nicht informiert, denke aber, dass ein Ersatz-Lamellengitter nicht allzu extrem teuer ist. Falls man wider Erwarten den Umbau rückgängig machen möchte ;)

... man müsste ein größeres Bild (Detailfoto) von der LED auf dem Lamellengitter haben ... für mich sieht es i.M. so aus, als ob das LED Gehäuse angepasst worden wäre und auf der Lamelle sitzt, oder ???
Cheers, Mike

Bild
iQ+ | 1.0-VVTi | platinsilber | Chrom-Accessoires
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
iQUBE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+; 1.0 VVTi - 68 PS; platinsilber; Chrom-Accessoires

Beitragvon baiertaler » Freitag 3. September 2010, 11:25

iQUBE hat geschrieben:... man müsste ein größeres Bild (Detailfoto) von der LED auf dem Lamellengitter haben ... für mich sieht es i.M. so aus, als ob das LED Gehäuse angepasst worden wäre und auf der Lamelle sitzt, oder ???

Glaube nicht, dass das kpl. Gehäuse der Lamelle vorgelagert ist. Meine LED`s sitzen zwar zwischen den Lamellen, schauen aber dennoch etwas heraus. Geschmacksache, aber ich finde es nicht so schön und werde deshalb bei nächster Gelegenheit die LED`s tiefer hinten rein setzen ;)
Da wird Ruud mit seiner TFL-Montage bestimmt noch Klarheit schaffen.

baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon rmh » Freitag 3. September 2010, 11:59

baiertaler hat geschrieben:
iQUBE hat geschrieben:... man müsste ein größeres Bild (Detailfoto) von der LED auf dem Lamellengitter haben ... für mich sieht es i.M. so aus, als ob das LED Gehäuse angepasst worden wäre und auf der Lamelle sitzt, oder ???

Glaube nicht, dass das kpl. Gehäuse der Lamelle vorgelagert ist. Meine LED`s sitzen zwar zwischen den Lamellen, schauen aber dennoch etwas heraus. Geschmacksache, aber ich finde es nicht so schön und werde deshalb bei nächster Gelegenheit die LED`s tiefer hinten rein setzen ;)
Da wird Ruud mit seiner TFL-Montage bestimmt noch Klarheit schaffen.

Vielleicht kannst Du es so besser sehen. Selbst wollte Ich die Leds in der gleiche Linie als die Lamellen haben, weil Ich die schon silber gemacht habe. Meiner sind mit 5 Leds aber es gibt auch die gleiche mit 9 Leds und die sind beiden schmal genug um zwischen die Lamellen zu passen, ohne etwas aus zu schneiden.
Bild
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon iQUBE » Freitag 3. September 2010, 12:15

rmh hat geschrieben:Vielleicht kannst Du es so besser sehen. Selbst wollte Ich die Leds in der gleiche Linie als die Lamellen haben, weil Ich die schon silber gemacht habe. Meiner sind mit 5 Leds aber es gibt auch die gleiche mit 9 Leds und die sind beiden schmal genug um zwischen die Lamellen zu passen, ohne etwas aus zu schneiden.
Bild

ja, auch mir gefällt die Version -LED's auf gleicher Linie wie die Lamellen- besser. Danke für den Bildausschnitt ... :) Da sieht man nun deutlicher, dass das LED-Gehäuse nicht verändert wurde.
Cheers, Mike

Bild
iQ+ | 1.0-VVTi | platinsilber | Chrom-Accessoires
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
iQUBE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+; 1.0 VVTi - 68 PS; platinsilber; Chrom-Accessoires

Beitragvon baiertaler » Freitag 3. September 2010, 12:22

Hi Ruud,
wusste ich es doch, dass auf Dich Verlass ist :)

Kannst Du uns vielleicht den Hersteller, die Artikelbezeichnung/nummer und evtl. den Preis für die TFL posten?

baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon bsx » Freitag 3. September 2010, 12:47

hier auch nicht uninteresant

http://cgi.ebay.de/2x-Led-Tagfahrlicht- ... 2309cda374

ob die wohl bei den Hauptscheinwerfern mit reinpassen
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon rmh » Freitag 3. September 2010, 14:55

baiertaler hat geschrieben:Hi Ruud,
wusste ich es doch, dass auf Dich Verlass ist :)

Kannst Du uns vielleicht den Hersteller, die Artikelbezeichnung/nummer und evtl. den Preis für die TFL posten?

Es tut mir leid, weiss Ich nicht genau mehr, aber ich denke de hersteller war "Ring", aber Ich habe die gekauft bei uns in Holland bei "Halfords"
M.f.g.
Ruud
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Ronin » Freitag 3. September 2010, 17:18

Hallo,

ich habe 21mm hohe Leuchten gefunden, die wohl auch noch leicht anzuschließen sind.

Hier der Link: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=90410;PROVID=2028

Ronin
Ronin
Schattenparker
Schattenparker

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung