Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 19:02 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Geronimo hat geschrieben:Der Abstand zwichen den Lamellen beträgt knapp etwas über 2cm!
Oder müssen diese (Lamellen) 'abgesägt' werden!? Wäre doch schade, vor allem wenn's schmalere 'genug' gibt. Oder?

callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:Hi Ruud,
Deine Version sieht klasse aus. Geronimo möchte aber ein Zerspanen der Lamellen vermeiden. Habe mich zwar noch nicht informiert, denke aber, dass ein Ersatz-Lamellengitter nicht allzu extrem teuer ist. Falls man wider Erwarten den Umbau rückgängig machen möchte

iQUBE hat geschrieben:... man müsste ein größeres Bild (Detailfoto) von der LED auf dem Lamellengitter haben ... für mich sieht es i.M. so aus, als ob das LED Gehäuse angepasst worden wäre und auf der Lamelle sitzt, oder ???
baiertaler hat geschrieben:iQUBE hat geschrieben:... man müsste ein größeres Bild (Detailfoto) von der LED auf dem Lamellengitter haben ... für mich sieht es i.M. so aus, als ob das LED Gehäuse angepasst worden wäre und auf der Lamelle sitzt, oder ???
Glaube nicht, dass das kpl. Gehäuse der Lamelle vorgelagert ist. Meine LED`s sitzen zwar zwischen den Lamellen, schauen aber dennoch etwas heraus. Geschmacksache, aber ich finde es nicht so schön und werde deshalb bei nächster Gelegenheit die LED`s tiefer hinten rein setzen![]()
Da wird Ruud mit seiner TFL-Montage bestimmt noch Klarheit schaffen.

rmh hat geschrieben:Vielleicht kannst Du es so besser sehen. Selbst wollte Ich die Leds in der gleiche Linie als die Lamellen haben, weil Ich die schon silber gemacht habe. Meiner sind mit 5 Leds aber es gibt auch die gleiche mit 9 Leds und die sind beiden schmal genug um zwischen die Lamellen zu passen, ohne etwas aus zu schneiden.

baiertaler hat geschrieben:Hi Ruud,
wusste ich es doch, dass auf Dich Verlass ist![]()
Kannst Du uns vielleicht den Hersteller, die Artikelbezeichnung/nummer und evtl. den Preis für die TFL posten?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste