Aktuelle Zeit: Samstag 20. Dezember 2025, 05:35 Erweiterte Suche

Tagesfahrlicht

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tagesfahrlicht

Beitragvon MUCiQ » Montag 4. Oktober 2010, 18:46

Kann man für 49,--€ was vernünftiges bekommen? :?: Ich bezweifle das. .......und wer baut das ein :?: Jeder FTH wird sich freuen. :cry:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Atum » Montag 4. Oktober 2010, 18:59

gut klingen tut es ja, leider sind sie bei uns schon ausverkauft, frage mich wie die das ohne Zündungsplus machen und welche "E" Kennung bzw "TFL"sie haben.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon SkinDiver » Montag 4. Oktober 2010, 19:23

Atum hat geschrieben:gut klingen tut es ja, leider sind sie bei uns schon ausverkauft, frage mich wie die das ohne Zündungsplus machen und welche "E" Kennung bzw "TFL"sie haben.

Tja... wer billig kauft, kauft zweimal sag ich da nur.
Und das mit dem E Zeichen...naja... ich kann mittlerweile auf alles nen E Zeichen machen, wenn ich das möchte :D
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon rmh » Montag 4. Oktober 2010, 19:52

Hattie hat geschrieben:Diese woche gibt tagesfahrlichter bei Penny fuer 49€. Weiss nicht wie gut sie sind .

Fur diese Preis gibt es wahrscheinlich kein Kontroll einheit dazu, womit TFL ausgeschaltet word wann die normale Leuchten angehen.
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon SkinDiver » Montag 4. Oktober 2010, 20:52

rmh hat geschrieben:
Hattie hat geschrieben:Diese woche gibt tagesfahrlichter bei Penny fuer 49€. Weiss nicht wie gut sie sind .

Fur diese Preis gibt es wahrscheinlich kein Kontroll einheit dazu, womit TFL ausgeschaltet word wann die normale Leuchten angehen.

Müssen sie das? Bei Audi und Co sind die doch auch ständig an...oder?
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Atum » Montag 4. Oktober 2010, 21:17

SkinDiver hat geschrieben:Müssen sie das? Bei Audi und Co sind die doch auch ständig an...oder?

Ja sie müssen aus gehen und nein müssen sie nicht, wenn sie auf die Helligkeit von Standlichter gedimmt (mit R87-Modul bei einignen in die Leisten integriert) werden, auch wenn ich das - grade bei Audi - nicht wirklich sehe. Wenn sie gedimmt werden darf man aber kein anderes Standlicht haben.
Was die "E" Kennzeichnung angeht, sind einige der kostengünstigen Exemplare nur als Positionsleuchten zugelassen, in D-Land reicht ein E-Zeichen (welches auch immer) nicht aus um derartige Leuchten als Tagfahrlicht zu kennzeichnen.
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon SkinDiver » Montag 4. Oktober 2010, 21:33

Atum hat geschrieben:
SkinDiver hat geschrieben:Müssen sie das? Bei Audi und Co sind die doch auch ständig an...oder?

Ja sie müssen aus gehen und nein müssen sie nicht, wenn sie auf die Helligkeit von Standlichter gedimmt (mit R87-Modul bei einignen in die Leisten integriert) werden, auch wenn ich das - grade bei Audi - nicht wirklich sehe. Wenn sie gedimmt werden darf man aber kein anderes Standlicht haben.
Was die "E" Kennzeichnung angeht, sind einige der kostengünstigen Exemplare nur als Positionsleuchten zugelassen, in D-Land reicht ein E-Zeichen (welches auch immer) nicht aus um derartige Leuchten als Tagfahrlicht zu kennzeichnen.

Dann ist das Standlich von Audi heller als mein Abblendlicht...aber naja... ich seh das sowieso mittlerweile aus Verar**** der Massen.
Jedenfalls, wenn ich sehe das Tagfahrlicht sogar gedimmt wird, wenn man Blinkt.
Wenn ein Tagfahrlicht so hell ist kann man es gleich Scheinwerfer nennen. Jedenfalls in meinen Augen.
Oder?
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Atum » Montag 4. Oktober 2010, 21:59

Sinn und Unsinn von Verordnungen ... naja...

Ein Leuchtmittel ist in der EU (speziell im sehr liberalen UK) zugelassen, aber in D-Land nicht und was kann mir die Polizei - nicht viel außer den Buckel runter rutschen - EU-Recht schlägt nationales Recht

nichts desto trotz kommt es bei dieser Argumentation zu sehr schönen Diskussionen mit der Exekutive und eine Begutachtung durch ein zugelassenes Prüforgan können die netten, aber leider nicht immer kompetenten, Freunde und Helfer trotzdem anordnen -> daraus ergeben sich wieder Kosten und manchmal auch Nerven, ob einem das die Individualität wert ist muss jeder für sich entscheiden ...

Ich find TFL gut - je heller desto besser - ab 2500 Lumen geht der Spaß erst richtig los *fg
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 5. Oktober 2010, 08:11

Atum hat geschrieben:Sinn und Unsinn von Verordnungen ... naja...

Ein Leuchtmittel ist in der EU (speziell im sehr liberalen UK) zugelassen, aber in D-Land nicht und was kann mir die Polizei - nicht viel außer den Buckel runter rutschen - EU-Recht schlägt nationales Recht

nichts desto trotz kommt es bei dieser Argumentation zu sehr schönen Diskussionen mit der Exekutive und eine Begutachtung durch ein zugelassenes Prüforgan können die netten, aber leider nicht immer kompetenten, Freunde und Helfer trotzdem anordnen -> daraus ergeben sich wieder Kosten und manchmal auch Nerven, ob einem das die Individualität wert ist muss jeder für sich entscheiden ...

Ich find TFL gut - je heller desto besser - ab 2500 Lumen geht der Spaß erst richtig los *fg

Das EU Recht über Nationalen Recht ist sollte mittlerweile auch der letzte Polizist werden.
Und selbst wenn nicht, kannst man den Blauen auch alle kosten rotzfrech in Rechnung stellen. :D
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 5. Oktober 2010, 21:37

Gute TFL zum nachrüsten zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf 50% reduziert werden, wenn das Abblenlicht eingeschaltet wird. Ich habe solche verbaut und die sind sauhell. Mein iQ wird nicht übersehen. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung