Aktuelle Zeit: Samstag 20. Dezember 2025, 07:03 Erweiterte Suche

Tagesfahrlicht

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tagesfahrlicht

Beitragvon rmh » Freitag 10. September 2010, 11:17

Annette hat geschrieben:Da muss ich Happy-iQ recht geben. Ich bin auch der Ansicht, dass alles was nicht mit Originalteilen (Felgen mal ausgenommen) nachgerüstet ist, gebastelt und gefrickelt aussieht und die Optik verschlimmbessert.

Und was, als es kein Originalteilen gibt? Oder die Teilen lächerlich teuer sind?
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon Alpini » Freitag 10. September 2010, 11:42

Ich habe sogar runde TFL verbaut, und das sieht gut aus, weil es sich von dem Üblichen abhebt. Jeder sollte doch nach seiner Fasson glücklich werden (dürfen) (ist nicht von mir, sondern vom Alten Fritz, glaube ich) :D
1,33/Multidrive/weiß
Alpini
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: iQ+1,33 Multidrive, sowie Burgman 400 (Roller)

Beitragvon Annette » Freitag 10. September 2010, 12:00

Wer fühlt sich denn da gleich angegriffen? Ich habe lediglich m e i n e Ansicht kundgetan und das auch explizit geschrieben. Meinethalben kann sich jeder an's Auto schrauben was er mag, wenn's denn gefällt und er damit glücklich ist...
Annette
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, Vollausstattung

Beitragvon baiertaler » Freitag 10. September 2010, 12:14

Annette hat geschrieben:Wer fühlt sich denn da gleich angegriffen? Ich habe lediglich m e i n e Ansicht kundgetan und das auch explizit geschrieben. Meinethalben kann sich jeder an's Auto schrauben was er mag, wenn's denn gefällt und er damit glücklich ist...

niemand, oder habe ich etwas überlesen? ;)
Das Thema geht über die TFL (Tagfahrlichter), welche mittlerweile in einigen (Nachbar)Ländern Pflicht sind. Zumindest muss bei Nicht-Vorhandensein das Abblendlicht auch tagsüber angeschaltet sein. Für mich zählen TFL noch nicht zu den Kfz-Optionen der Freaks :mrgreen: . Natürlich nur, solange es dezent ist. Also keine ultrahellen Halogenbeleuchtungen, die ein Fernlicht in den Schatten stellen :lol:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Annette » Freitag 10. September 2010, 12:49

@ baiertaler: Ich habe nie etwas gegen TFL vorgebracht! Ich persönlich mag eben keine "Notlösungen". Gibt es mein gewünschtes Zubehör nicht als Originalteil, dann lasse ich es. Diese Meinung denke ich darf man ebenso vertreten wie pro Fremdzubehör ...und du selbst hast geäußert, dass diese TFL eben nicht optimal und wie nachträglich angebracht aussehen. Wie aber anderweitig schon gesagt, jeder soll das machen was er mag! Ich kritisiere nicht, das steht mir ohnehin nicht zu, ich sage nur meine Meinung.
Annette
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, Vollausstattung

Beitragvon bsx » Freitag 10. September 2010, 13:53

ich persönlich finde es jedenfalls furchtbar wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe und es ist von den Vorbesitzer vollkommen verbaut und kein Mensch weis mehr wofür denn welche Kabel sind oder womöglich noch überbrückt. Darum ist Original natürlich immer besser oder vom FTH eingebaut dann ist es jedenfalls normgerecht.
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon Atum » Freitag 10. September 2010, 14:28

bsx hat geschrieben:... jedenfalls normgerecht.

:) sei dir da nicht zu sicher, nur weil etwas schöner ausschaut muss es noch lange kein Fachmann gebastelt haben, Bauschaum zur Schalldämmung, Kabelbinder aus Kaugummi, 2,5qcm Kabel um die Innenbeleuchtung anzuschließen ... auch der FH nimmt was da ist, solange es funktioniert und man nichts sieht, mäckern die wenigsten Kunden.

Doch ich muss dir auch recht geben, man fühlt sich besser aufgehoben, wenn man der Ansicht ist eine qualifizierte Person hätte das Problem behoben.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon bsx » Freitag 10. September 2010, 14:58

Atum hat geschrieben:
bsx hat geschrieben:... jedenfalls normgerecht.

:) sei dir da nicht zu sicher, nur weil etwas schöner ausschaut muss es noch lange kein Fachmann gebastelt haben, Bauschaum zur Schalldämmung, Kabelbinder aus Kaugummi, 2,5qcm Kabel um die Innenbeleuchtung anzuschließen ... auch der FH nimmt was da ist, solange es funktioniert und man nichts sieht, mäckern die wenigsten Kunden.

also sowas ist mir bisher gottseidank noch nicht passiert, weis aber auch zu welchem Fachmann ich gehe
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon rmh » Freitag 10. September 2010, 16:54

Oh, oh, uber angegriffen gesprochen, jemand hat lange Zehnen :lol:
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon Hattie » Montag 4. Oktober 2010, 17:31

Diese woche gibt tagesfahrlichter bei Penny fuer 49€. Weiss nicht wie gut sie sind .
"I thought I was wrong once, but I was mistaken"

SMART CDI 4Two Bild;
In Juni: IQ 1.4D-6 Gang Bild
Hattie
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.4D Juni 2009

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung