Aktuelle Zeit: Montag 23. März 2026, 17:32 Erweiterte Suche

Windabweiser

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Windabweiser

Beitragvon aums_iQ » Dienstag 17. März 2009, 15:46

danke iq2009 und frecheOlle :)

Ich find, es sieht gar nicht mal schlecht aus - aber es ist wahrscheinlich wie immer Geschmacksache (sagte der Affe und biß in die Seife) ...

Wir haben bisher an jedem Toyota Windabweiser gehabt, ob Corolla, RAV oder jetzt Avensis, und können nichts negatives darüber sagen, auch nicht, daß sich irgendwo Algen oder sonstwas gebildet hätten ... Windgeräusche sind mir bisher auch nicht wirklich aufgefallen, werde aber mal drauf achten. Wir haben aber auch die Original-Toyota-Windabweiser genommen und sie auch fachmännich anbrinbgen lassen (die werden geklemmt und geklebt, nicht geschraubt) und keine 0815-nachgemachten ....

Der Vorteil ist man kann auch bei Regen das Fenster ein Stück öffnen und frische Luft rein lassen, ohne naß zu werden. Ich persönlich benutze dafür nicht die Klimaanlage oder -automatik.

@JonnySWISS: Dein Gedanke ist nicht schlecht, aber wir sind Nichtraucher ;)
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

Beitragvon Eikju » Dienstag 17. März 2009, 23:56

Hallo iq2009!
Sind in deinem + die Ringe der kleinen Türlautsprecher in chrom? Habe in meinem "mitohneplus" schwarze aus Kunstsoff...
IQ 1.0 MD
Eikju
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0 VVT-i Multidrive schwarz (Schmutzfänger hinten, Original Gummimatten, Gepäckraummatte)

Beitragvon iq2009 » Mittwoch 18. März 2009, 08:35

@Eikju:
Ja die kleinen Lautsprecher oben an der Tür sind chromiert. Ich glaube in den Hecklichtern hat auch nur der iQ+ Chromdinger drin.
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Beitragvon MichiBoa » Mittwoch 18. März 2009, 08:40

iq2009 hat geschrieben:@Eikju:
Ja die kleinen Lautsprecher oben an der Tür sind chromiert. Ich glaube in den Hecklichtern hat auch nur der iQ+ Chromdinger drin.

Kann ich definitiv bestätigen!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon IQRALLI » Samstag 18. April 2009, 20:50

aum hat geschrieben:danke iq2009 und frecheOlle :)

Ich find, es sieht gar nicht mal schlecht aus - aber es ist wahrscheinlich wie immer Geschmacksache (sagte der Affe und biß in die Seife) ...

Wir haben bisher an jedem Toyota Windabweiser gehabt, ob Corolla, RAV oder jetzt Avensis, und können nichts negatives darüber sagen, auch nicht, daß sich irgendwo Algen oder sonstwas gebildet hätten ... Windgeräusche sind mir bisher auch nicht wirklich aufgefallen, werde aber mal drauf achten. Wir haben aber auch die Original-Toyota-Windabweiser genommen und sie auch fachmännich anbrinbgen lassen (die werden geklemmt und geklebt, nicht geschraubt) und keine 0815-nachgemachten ....

Der Vorteil ist man kann auch bei Regen das Fenster ein Stück öffnen und frische Luft rein lassen, ohne naß zu werden. Ich persönlich benutze dafür nicht die Klimaanlage oder -automatik.

@JonnySWISS: Dein Gedanke ist nicht schlecht, aber wir sind Nichtraucher ;)

Hallo..
Find auch die sehen gut aus,tun Ihren Zweck und sind bezahlbar,also was soll dagegen sprechen,für mich nichts.
Wenn er bestellt wird kommen die sofort mit dran und gut is..
Wer Sie nicht mag muss ja nicht zugreifen sind ja alles mündige Bürger die wissen was wir wollen ;) ;) ;)
LG IQRALLI
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Temporyx » Samstag 18. April 2009, 23:54

IQRALLI hat geschrieben:...die sehen gut aus, tun Ihren Zweck und sind bezahlbar...

Zwar banal, wird aber immer wieder gerne vergessen: zu den Materialkosten kommen ja immer noch die Montagekosten - wenn euer Händler die Dinger montieren soll. Und so eine Werkstatt-Stunde gibt's nicht umsonst.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon xxcrashxx2 » Sonntag 19. April 2009, 02:12

Hi

was kostet denn nun der Spass inkl. Einbau? Ich glaube ich bin blind und habs überlesen?
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon IQRALLI » Sonntag 19. April 2009, 09:00

Werde die beim Kauf gleich mit Bestellen und dann hoffe ich das ich als Neukunde da vielleicht nen kleinen Vorteil habe.
Klar ist die Werkstattstunde teuer bitte diesen etwas lapidaren Satz zu Entschuldigen,sollte nicht billig klingen.
Habe damit nur gemeint das man sich das irgendwie im Verhältnis Kosten zu nutzen noch leisten kann und sich das auch
wohl wirklich lohnt und keine unnötige Spielerei ist.
LG @All Of You!!!
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon IQ_Jumel » Sonntag 19. April 2009, 15:20

MichiBoa hat geschrieben:
iq2009 hat geschrieben:@Eikju:

Kann ich definitiv bestätigen!

...Servus iq2009 ...
schau mal bitte unter Vorführwagen meine/unsere Bilder Vor-führ-wagen...der schwarze ist ein + der weisse nicht...hat aber auch Chrom in den Rücklampen ;-)
LG Jumelchen^^
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Beitragvon aums_iQ » Sonntag 26. April 2009, 21:47

IQRALLI hat geschrieben:Werde die beim Kauf gleich mit Bestellen und dann hoffe ich das ich als Neukunde da vielleicht nen kleinen Vorteil habe.
Klar ist die Werkstattstunde teuer bitte diesen etwas lapidaren Satz zu Entschuldigen,sollte nicht billig klingen.
Habe damit nur gemeint das man sich das irgendwie im Verhältnis Kosten zu nutzen noch leisten kann und sich das auch
wohl wirklich lohnt und keine unnötige Spielerei ist.
LG @All Of You!!!

Also wir haben das Zubehörzeugs (Windabweiser, Heckspoiler und beleuchtete Einstiegsleisten) während des Wartens auf unsere iQ noch schnell bestellt und vor Auslieferung noch schnell einbauen lassen und ich muß sagen, wir haben den Einbau aller Teile zu einem Superschnäppchenpreis bekommen (wir haben für alles inkl. Einbau knapp 750 Euronen bezahlt). Ich denke, es ist alles eine Verhandlungssache zwischen Kunden und Händler - für den ist es ja eigentlich auch nicht nur mit dem Autoverkauf getan.

Nachdem wir unseren iQ jetzt gut drei Wochen haben, kann ich auch bisher nichts nachteiliges über die Windabweiser sagen. Aber vielleicht kommts auch daher, daß wir sie bisher fast an jedem Auto hatten ;)

Für alle, die sie sich auch anschaffen wollen: redet mit Eurem Händler und laßt Euch einen guten Preis für die Montage machen :)
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung