Habe die letzten beiden Beiträge hierher zusammengeführt: gleiches Forum und sogar exakt gleicher Betreff.Ich habe die Windabweiser seit ca. 1 Woche an meinem Wagen und habe es nicht bereut. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
- Die Windabweiser sind recht schmal. Von innen habe ich daher nicht den Eindruck irgendwie im "Dunkeln" zu sitzen, weil seitlich Markisen herabhängen
- Während der Fahrt machen sich nun minimal mehr Luftgeräusche bemerkbar. Ganz empflindliche Ohren werden das nicht überhören.
- Da die Windabweiser sehr schmal sind, bekommt man - bei völlig heruntergelassener Scheibe - schon noch Windböen um den Kopf geweht. Aber es hält sich in Grenzen.
- Durch die leichte Tönung sind die Windabweiser bei seitlich einfallender Sonne ein schöner Sonnenschutz.
- Die Windabweiser machen einen sehr wertigen Eindruck, kein Billigmaterial, sondern stabiler Kunststoff und natürlich mit einem dezenten "iQ"-Schriftzug

- in der Tat ergibt sich bei leicht geöffneten Fenstern ein leichter Sog. D.h. es wird so das fehlende Schiebedach gut ersetzt.
Eine Regenfahrt mit den Windabweiser habe ich bisher noch nicht gehabt, kann dazu also nichts berichten.
Mein FTH hat mir für das Material die üblichen 87 EUR abgeknöpft, die Montage hat er aber kostenfrei gemacht ! Soviel ich weiß kostet der Einbau selbst normalerweise irgendwas um die 60 EUR.