Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Mai 2022, 22:50 Erweiterte Suche

Abblendlicht wechseln

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Abblendlicht wechseln

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 13. November 2018, 19:36

Über die 500h Lebensdauer bist nicht nur Du gestolpert.
Deshalb hab ich mal recherchiert ... und siehe da: traue keiner Werbung.

Toshiba ..... 1875lm ( 0% ) 3600K .. 875h
Philips ....... 2100lm (+25%) 3450K 1000h
Toyota Opti . ----lm (+60%) 3700K . 500h
Osram ....... 1875lm (+--%) ----K .... 870h
Osram Blue .. ----lm (+20%) 4000K . 870h
Vosla ......... 1875lm (+30%) ----K ... 500h
Vosla Blue .. 1875lm (+30%) 4000K . 500h

Mein Fazit:
Mit den Philips fährt man auf alle Fälle gut, preiswert und vor allem lange - entspricht der original Bestückung ab ca. 2012.
Die Toyota OptiWhite sind vermutlich die hellsten mit weißerem Licht - aber zu Lasten der Lebensdauer.
Die Osram CoolBlue sind für reinweißes Licht und gute Lebensdauer zu empfehlen.
Enttäuschend sind die Daten der Vosla.
Die Toshiba werden nicht mehr produziert - entspricht der original Bestückung 2009.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1114
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Abblendlicht wechseln

Beitragvon KaiQ » Samstag 6. April 2019, 17:50

Bin was die Brenndauer angeht von den Lampen von Philips nicht so beigeistert.
Die 9012LLC1 halten bei mir nur um die 500-600 Stunden. Das ist weit unter den 1000 Stunden, die hier angegeben sind.
Oder hat Philips verschiedene HIR2 Lampen im Angebot?
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Abblendlicht wechseln

Beitragvon Axl » Montag 27. Dezember 2021, 00:29

RedIQ hat geschrieben:Ich habe mir gestern beim Händler gleich 2 neue original Toyota HIR2 OptiWhite einbauen lassen.
3700 Kelvin Farbtemperatur mit bis zu 60 % mehr Lichthelligkeit! :dieu:
Ich konnte die neue Lichtausbeute bei Dunkelheit gleich testen und bin total begeistert.
Interessant ist auch, dass der normale Handel keine HIR2 Birnen vorrätig hatte. Die scheinen sehr selten zu sein. Auf den alten Birnenfassung stand eine US-Patentnummer drauf.


Was hat sie denn nun gekostet?
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 632
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik


Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste