Aktuelle Zeit: Montag 16. März 2026, 11:39 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Dann dürfte das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit am originalen Katalysator und dadurch verstopften Kanälen im Bereich der Abgasrückführung liegen.Golfer72 hat geschrieben:Der Katalysator ist noch nicht ausgetauscht ist noch ab Werk.
Restlos zufrieden bin ich mit dem Leerlauf meines iQ auch nicht bzw. nicht immer. Ich hab aber aufgehört, der Sache nachzugehen ... Wenn, dann würde ich mir bei meinem iQ die aktive (vakuumgesteuerte) Motoraufhängung mal näher ansehen.Golfer72 hat geschrieben:Hier ein Video:



hartmutschoen hat geschrieben:Hallo und erstmalHerzlich Willkommen
![]()
hartmutschoen hat geschrieben:
Wer keinen ruhigen Gasfuß hat oder gerne mehr oder weniger Beschleunigung spürt, kommt mit einer Drehzahl von 1200U/min bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht aus und empfindet es als störend, daß das Getriebe bestrebt ist, bei jeder Gelegenheit wieder in die längste Übersetzung zu schalten.
hartmutschoen hat geschrieben:Daß bei unruhiger Fahrweise bzw. in Stellung S der Verbrauch steigt, versteht sich von selbst. Kommt dann noch Kurzstreckenverkehr dazu, dann sind 7,5 l Verbrauch erzielbarDer iQ ist weder leichter noch strömungsgünstiger als jedes andere Auto.


Axl hat geschrieben:Welchen Sondenhersteller willst Du denn nehmen?

Die Antwort nutzt Dir nicht viel, weil Dein 1.33l andere Sonden hat.Axl hat geschrieben:Welchen Sondenhersteller willst Du denn nehmen?

Nach der Maßnahme kannst sie meiner Einschätzung nach eh weg werfen.Golfer72 hat geschrieben:Der Schmutz ist zwar weg nach dem Sprühen von WD40 aber die hellen Ablagerungen sind fest auf der Sonde.

Shar hat geschrieben:Servus.
Nach der Maßnahme kannst sie meiner Einschätzung nach eh weg werfen.
Grüße ~Shar~

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste