von Miguel Vazquez » Montag 1. Februar 2016, 01:49
Im September 2013 kaufte ich 1. L./68 PS (von 04.2010) aus 2. Hand beim Händler. Der Spritverbrauch war von Anfang an über 6 Liter auf 100 Km., sowohl beim Stadtfahrten wie auf die Autobahn und hier sogar um 7 Liter (Reisegeschwindigkeit um 130 Kmh).
Reklamationen haben nichts geholfen. Kurz später las ich zufällig im Auto Motor und Sport dass Toyota ein Katalisatorfehler verheimlicht hatte und nach einen Kulanzantrag erhielt ich ein neuen Katatisator, der hoher Verbrauch hat sich seit dem nicht geändert. Die Motorleistung ist dabei miserabel, also bei 2000 Umdrehungen und 50 Kmh ist im dritten Gang in der Ebene kaum möglich zu fahren, da mache ich mich immer strafbar wenn ich dann der Motor rund laufen lasse. Am Berg kann ich dann nur im 2. oder im 3. bei 70. Kmh hoch. Bei allen Schwächen läuft der auf Autobahn sehr ruhig, auf Navi hatte ich in öfter auf 175. Das war dir Einführung Meine Frage an euch ist, wäre möglich um in den niedrigen Drehzahlen mehr Mumm zuhaben mit Chiptuning zu lösen?