Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:54 Erweiterte Suche

Garantie läuft aus - was ist zu beachten

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Garantie läuft aus - was ist zu beachten

Beitragvon klein-aber-fein » Dienstag 27. August 2013, 21:27

Guten Abend Forum

Mein kleiner IQ 1 Liter wird jetzt bald 3 Jahre alt und hat sich jetzt bald 60 Tausend Kilometer von seiner besten Seite gezeigt. Nicht klappert nicht wackelt kein Ausfall etc.

Jetzt liegt der letzte Service vor dem Garantieablauf an.

Welche Punkte sollte man beachten udn berücksichtigen und was könnte noch anliegen.

Würde das natürlich gerne noch in der auslaufenden Garantiezeit anbringen und erledigen.

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Berichte

Gruss Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 11:51
Aktuelles Auto: SLK

Re: Garantie läuft aus - was ist zu beachten

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 29. August 2013, 19:30

Folgendes würde ich beachten:

[list=]
[*]Innenraumteppich mit Kunststoffeinlage
[*]Spiegeldreiecke und andere schwarze Kunststoffteile verblasst
[*]Scheinwerfer und Rückleuchten in Ordnung
[*]Auto auf die Bühne und drunter schauen
[*]Werkstatt explizit darauf hinweisen, dass es die letzte Garantie ist und das sie nochmal alles sehr genau kontrollieren sollen.
[/list]

Mehr fällt mir nicht ein.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Garantie läuft aus - was ist zu beachten

Beitragvon Yarishybrid » Donnerstag 29. August 2013, 19:43

Habe keine Angst , unser IQ ist jetzt 4 Jahre alt und hat 87000km gelaufen .
Bis auf das Problem mit der Anfahrschwäche hat er keine Mängel und das mit der Anfahrschwäche kann man leicht selber beheben.
Ein bisschen Pflege und eine gute Werkstatt im Hintergrund wirkt Wunder :P
Yarishybrid
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 10:11
Wohnort: Stade/Bremerhaven
Aktuelles Auto: IQ Multidrive Leder,Popoheizung,Alu & Yaris Hybrid Club mit Lounschpaket 8-Fach Alu

Re: Garantie läuft aus - was ist zu beachten

Beitragvon Hugo » Donnerstag 29. August 2013, 20:59

Klarer Check des Autos mit DIR und dem Werkstattmeister zusammen unter der Hebebühne.

Ansonsten bliebe nur noch die Empfehlung der Anschlußgarantie von "Toyota" für 2 Jahre (höchste Eisenbahn, da diese innerhalb von 3 Jahren nach EZ UND allen Inspektionen gemäß Wartungsplan gemacht ;) abgeschlossen werden muß).

Ist natürlich Ansichtssache- wie lange will ich den Würfel noch fahren- oder Gott (egal welcher :shock: ) VERTRAUEN in die Toyotatechnik. :mrgreen:
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:20
Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Re: Garantie läuft aus - was ist zu beachten

Beitragvon Yarishybrid » Donnerstag 29. August 2013, 21:54

Hab Vertrauen in die Toyota Technik ,eine Garantie brauchst du normalerweise nicht denn die Gerauchtwagengarantie übernimmt Schäden der Technik nur noch prozentual zur Laufleistung.
Da die Preise beim toyotahändler doch eher hoch sind, kann eine freie Werkstatt die meisten Reparaturen günstiger erledigen.
Außerdem sind Verschleißreperaturen von der Garantie sowieso Ausgeschlossen.
Eine Inspektion nach Herstellerangaben kann inzwischen jede Meisterwerkstatt erledigen,und Toyota muss das auch so akzeptieren.
Ich habe mich mit meinem Toyotahändler geeinigt, Ich mache die Inspektion selber und mein Händler segnet dieses ab.
(Ich bin seit 26 Jahren KFZ-Mechaniker) :dieu:
Yarishybrid
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 10:11
Wohnort: Stade/Bremerhaven
Aktuelles Auto: IQ Multidrive Leder,Popoheizung,Alu & Yaris Hybrid Club mit Lounschpaket 8-Fach Alu

Re: Garantie läuft aus - was ist zu beachten

Beitragvon Hugo » Freitag 30. August 2013, 05:05

Wohl dem, der solche erweiterten Werkstattmöglichkeiten hat. ;)

Seinerzeit hatte ich die 2 Jahre Anschlußgarantie bei Toyota für "nur" 118 € (Frühbucherrabatt innerhalb der ersten 3 Monate) abgeschlossen.

Fand ich persönlich ok.

Diese ist heute so günstig nicht mehr zu bekommen.
Weitere Infos dazu (auch zur Leistungsstaffelung) hier: http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.

(Wenn der Link nicht läuft :evil: über die Suchfunktion der Toyotahomepage "Toyota CarGarantie" eingeben.)

Fakt ist, daß eine gute Werkstatt, sei es nun eine Toyota-Vertragswerkstatt oder eine nicht Markengebundene (freie) nicht mit Gold aufzuwiegen ist. :dieu:
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:20
Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron