Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:33 Erweiterte Suche

Toyota Garantie

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyota Garantie

Beitragvon Wolvgun » Freitag 18. Juli 2014, 17:06

Hallo.
Ich bin mit meinem IQ 4(vier)Tage aus der Garantie...habe nun einen schaden von knapp 1000 Euro...( sehr waescheinlich ein Riss des Heizungskasten der hinter der Armaturen -Verkleidung angebracht ist...und Toyota weigert sich in Kulanz zu gehen.Gibts das denn?ich finds ziemlich Kleinlich von Toyota.Hat jemand einen Tipp ..oder so?? :cry:
Benutzeravatar
Wolvgun
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:59
Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Re: Toyota Garantie

Beitragvon baiertaler » Freitag 18. Juli 2014, 18:25

Hi,
aus welcher Garantie bist Du denn 4 Tage heraus? Hast Du die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bzw. wie alt ist denn der Kleine?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Garantie

Beitragvon Wolvgun » Samstag 19. Juli 2014, 13:05

Hi...Der IQ ist von Juni 2009...hatte ne 3+2 Garantie...und die war jetzt zu Ende.Hatte den Wagen erst anfang Juni abbezahlt.4 Tage später hatte ich Wasser im Fußraum...kommt laut Toyota -Werkstatt definitiv von der Klimaanlage.
mfG
Benutzeravatar
Wolvgun
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:59
Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Re: Toyota Garantie

Beitragvon baiertaler » Samstag 19. Juli 2014, 19:17

das ist bitter. Hatte glücklicherweise noch keinen Garantiefall o.ö. mit dem Kleinen und kann daher keinen Erfahrungsbericht einbringen. Aber vllt. ein anderes Mitglied?

Wie hat man sich so einen Riss im Heizungskasten vorzustellen? Besteht evtl. die Möglichkeit präventiv vorzubeugen?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Garantie

Beitragvon Rennsemmel11 » Samstag 19. Juli 2014, 22:40

Wie kann denn so ein Heizungskasten Risse bilden? Da wirken ja eigentlich keine Kräfte drauf.

Hast du Toyota nochmal selbst (und natürlich verärgert) angeschrieben? Bei Smart hatten wir damit Erfolg (die Hälfte der Kosten wurde übernommen, beim Kulanzantrag des Autohauses wurde alles abgelehnt).
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Toyota Garantie

Beitragvon Wolvgun » Sonntag 20. Juli 2014, 14:28

Hi...Ich habe beim Kunden-Servive -Center (Toyota Deutschland ) angerufen.Dort bekam ich die Antwort: Die Kulanz liegt im Ermessen des Autohauses.Aber ich werde es nun mal schriftlich bei Toyota Deutschland versuchen.Wenns nicht klappt ..wende ich mich an eine Werkstatt meines vertrauens um den Schaden beheben zu lassen.Warscheinlich günstiger als wie in einer Toyota Werkstatt.
mfG
Benutzeravatar
Wolvgun
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:59
Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Re: Toyota Garantie

Beitragvon baiertaler » Sonntag 20. Juli 2014, 18:00

Wolvgun hat geschrieben:....Wenns nicht klappt ..wende ich mich an eine Werkstatt meines vertrauens um den Schaden beheben zu lassen.Warscheinlich günstiger als wie in einer Toyota Werkstatt.
mfG

Wenn großteils Teile getauscht werden müssen, wird es nicht unbedingt günstiger.
Hast Du Bilder von dem Schaden (Heizungskastenriss) ?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Garantie

Beitragvon Wolvgun » Montag 21. Juli 2014, 02:36

Hi...Habe keine Bilder von dem schaden....weil:noch nichts demontiert worden ist. Die Aussage der Werkstatt : Definitiv die Klimaanlage..Der schaden am Heizungskasten wird nur vermutet...genaues bring ne komplette Demontage des Armaturenbretts...weil man dann erst genau den Schaden lokalisieren kann.
mfG
Benutzeravatar
Wolvgun
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:59
Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Re: Toyota Garantie

Beitragvon Qwaerti » Samstag 26. Juli 2014, 20:54

Wolvgun hat geschrieben:und Toyota weigert sich in Kulanz zu gehen.Gibts das denn?

Wolvgun hat geschrieben:Der IQ ist von Juni 2009...hatte ne 3+2 Garantie...


Tschja, da ist Kulanz leider sehr unwahrscheinlich da die Anschlussversicherung imo eigentlich über einen separaten Versicherer abgewickelt wird (auch wenn es sich Toyota CarGarantie nennt, i.d.R. ist es die Car-Garantie Versicherungs-AG (http://www.cargarantie.com/) die dahinter steckt) und die kennen das Wort "Kulanz" im Gegensatz zur echten Herstellergarantie leider nicht.

Genau betrachtet weigert sich in diesem Fall also Toyota nach 2 Jahren und 4 Tagen noch Kulanz zu leisten was verständlich wäre...

Aber versuchen kann man es ja dennoch direkt bei Toyota noch einmal nachzufragen, vielleicht zeigen sie sich bei diesem ungewöhnlichen Defekt doch noch etwas Kulant, vor allem da man ja offiziell eher eng mit der CG Versicherungs-AG zusammenarbeitet.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron