Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 15:02 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 2. April 2009, 16:32

Wenn man mal mit dem 3D-Konfigurator des iQ auf http://toyota.jp/tcv/iq/200902/index.html herumspielt, dann bekommt man schon eine Ahnung, was Toyota für den Wagen alles geplant hat oder womöglich noch plant. Z.B. komplette Auspuffblenden, farbige Aussenspiegelkappen, farbige Seitenzierliesten, zusätzlich Heckklappenöffner-Blenden, farbige Frontgrills, andere Lufteinlaßöffnungen vorne, Seitenschweller, andere Felgen. Da sollten andere Türverkleidungen sicher kein Problem sein. Außerdem ist der Wagen ja erst auf den Markt gekommen. Wir müssen ihm auch die Zeit zum reifen geben, dann klappt das auch mit der Türverkleidung... ;)

Schade, dass schon der 2. April ist, sonst hätte ich in der Auflistung auch noch "Cabrio" und 4türiger iQ dazu geschrieben :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon vonaiken » Dienstag 7. April 2009, 23:41

Hallo liebe IQ Freunde und HASSER,

Mein Händler hat meinen IQ zurück genommen, aber mit dem Beisatz das er kein Stress mit einem Fernsehnteam haben möchte. ( ich bin Redakteur bei einem Sender in Köln)
Der Händler sagte mir das ich diese Aktion nicht weiter geben sollte weil sonst alle mit dem IQ bei ihm vorbei kommen würden und diesen wandeln möchten.
Er habe zur Zeit nur Stress mit den Kunden die den IQ gekauft haben, Kratzer an allen Kunststoffteilen der Innenausstattung und weiße Flecke die inner wieder kommen.
Das Fahrzeug ist der pure Horror für jeden Toyota Händler weil diese den Ärger mit den Kunden haben.
Ich fragte auf Toyota Deutschland nicht hilft, er sagte die streichen nur den Gewinn ein und lassen alle Kunden und Händler im Regen stehen. Das wäre aber genau das was jeder Händler von Toyota Deutschland kennt und auch nicht anders erwartet hat.
Ich fragte warum?
Er sagte dass das ganze schon beim Auris angefangen hat mit der Empfindlichkeit der Innenausstauung, und der gleiche ärger mit den Kunden gibt es jetzt beim IQ.

Aber ich kann nur eins sagen meine Freundin hat jetzt den Ford Ka und was für ein WUNDER. Mann hat keine Kratzer an der Innenverkleidung und sogar ein Schlüsselbund auf dem Armaturenbrett macht diesem Ford Ka nichts aus.
Endlich ein Auto was man auch nutzen kann und richtig Spaß macht, und das zu einem Preis der einen jubeln lässt.
Bei einem IQ ( Test mit dem Schlüsselbund) hätte man das ganze Armaturenbrett austauschen müssen bei dem Schrott was Toyota Qualität nennt.
Aber das kennt man schon dort wird man so wieso nur belogen und der Kundenservice ist gleich null.

Nur eins ist die Wahrheit bei einem Ford Ka gibt es den ganzen Stress nicht weil die noch auf Qualität achten. Siehe Innenausstattung.

Wer einen IQ sich zulegen möchte der ist selber schuld weil dieser Wagen nach ein paar Monaten nicht mehr viel Wert sein wird, wenn die ganze Innenausstattung verkratzt ist.

Ich wollte mir einen Lexus RX-H bestellen aber von diesen Modell werde ich einen ganz großen bogen machen, ich denke das ist bestimmt die gleiche Qualität wie beim IQ und der Service ist bestimmt auch nicht vorhanden.

Lieben Gruß ein Ex IQ Besitzer ( endlich frei und nie mehr Toyota)

PS. Ich kann hier nur den Stress wieder geben den ich mit Toyota hatte, dieser würde bestimmt noch andauern.
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon LuLu » Mittwoch 8. April 2009, 06:53

Da bleibt einem ja die Spucke weg...! :roll:

Der neue Ford Ka:
Serienmäßig
Notbremslicht (Warnblinkaktivierung bei starkem Bremsen)
Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
ISOFIX-Halterungen

Wunschausstattung
Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Berganfahrassistent und Antriebsschlupf-Regelung (ASR)
Kopf-Schulterairbags für Fahrer und Beifahrer
Park-Pilot-System hinten

NEIN NEIN NEIN und nochmal NEIN!!! :lol: Lieber pass ich einfach mal im Innenraum a bissel auf (Wieso legt man eigentlich Schlüssel aufs Armaturenbrett??), hab wirklich Platz in meinem Auto und vielleicht auch ein etwas individuelles Aussehen!

Wunschausstattung... ESP ... tz tz tz... :shock:

Und von wegen Qualität: einem Arbeitskollegen krachte während der Fahrt bei seinem Ford Ka einfach so der Rückspiegel runter... :mrgreen: Es kann überall irgendwas sein.

Vielleicht auch eine individuelle Sache: Aber mit meinem Toyotahändler gab es noch nie ernsthafte Probleme. Gerade bei Kundendiensten bzw. Problemen am Auto habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. Manchmal ist es auch besser, sich einfach erst mal zusammenzusetzen und konstruktiv an Lösungen zu arbeiten, als gleich mit der Presse oder sonst was zu "drohen". Es hört sich ein wenig nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen" an. vielleicht irre ich mich auch... aber das ist mein Eindruck.
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 8. April 2009, 07:23

vonaiken hat geschrieben:
Ich wollte mir einen Lexus RX-H bestellen aber von diesen Modell werde ich einen ganz großen bogen machen, ich denke das ist bestimmt die gleiche Qualität wie beim IQ und der Service ist bestimmt auch nicht vorhanden.

... welche Ehre für den IQ, wenn er anstatt eines Lexus RX-H ausgewählt wird! :lol: :lol: :lol:

... auch, dass Lexusqualität mit der des IQ auf eine Stufe gestellt wird ... (ich freue mich, wenn unserer geliefert ist und werde genau drauf achten) ...

Sehr "glaubwürdig" 8-) Dein Posting, t´schuldigung - Artikel, Herr/Frau Redakteur(in)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon JohnnySWISS » Mittwoch 8. April 2009, 07:30

Ich glaube, da hat jemand Toyota mit Tata verwechselt!!! :-D

Wenn man einen Schlüsselbund aufs Armaturenbrett legt entstehen Kratzer? Wirklich?! Oh mein Gott! Übrigens auf der Motorhaube ebenfalls! Habe es selber getestet! Das wird wohl eins der nächsten Themen sein.Hallooooo???

Im Ernst, solche Aussagen, kann ich echt nicht nachvollziehen und von wegen die Händler haben riesen Probleme mit unzufriedenen Kunden. So viele IQ's sind noch garnicht auf dem Markt! Wenn man in diesem Forum etwas aktiv mitgelesen hat, konnte man erfahren, dass es auch Leute gibt, die keine Probleme mit Kratzern ect haben! Warum? Weil sie schon garnicht auf die Idee kommen, Schlüsselbünde aufs Armaturenbrett zu legen, über den Plastik zu rubbeln oder gar mit den Fingernägeln Kratztests durchführen! Wie bereits erwähnt, der Lack eines jeden Autos ist empfindlich. Also, wenn ich da nicht Achtgebe sieht der auch bald aus wie die Sau. Darüber regt sich auch keiner auf! Weil jedes Kind weiss, dass ein Autolack empfindlich ist! Genauso ist auch die Innenausstattung vom IQ, welche aufgrund dessen auch entsprechend behandelt werden muss.
Zuletzt geändert von JohnnySWISS am Mittwoch 8. April 2009, 07:51, insgesamt 2-mal geändert.
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon LuLu » Mittwoch 8. April 2009, 07:37

JohnnySWISS hat geschrieben:Ich glaube, da hat jemand Toyota mit Tata verwechselt!!! :-D

In Europa serienmäßig mit Rückspiegel!! :lol: :lol: :lol:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon Marina » Mittwoch 8. April 2009, 08:13

Liebe Wartende, lasst Euch nicht verwirren. Die Beiträge von "vonaiken" scheinen reine PR zu sein. Den Ford KA habe ich übrigens getestet (aber ohne Schlüsselbund ;) ); - der hatte nach der ersten Minute bei 110 km/h keine Chance mehr gegen den IQ. Und bei 130 km/h, ist der Ford KA 76 dB laut! Soetwas war vor mehr als 10 Jahren üblich.
Bild
Marina
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant , IQ 1,0

Beitragvon Tauron » Mittwoch 8. April 2009, 08:20

Marina hat geschrieben:Liebe Wartende, lasst Euch nicht verwirren. Die Beiträge von "vonaiken" scheinen reine PR zu sein.

Dem kann ich nur Zustimmen!
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon iQ-Amethyst » Mittwoch 8. April 2009, 08:32

vonaiken hat geschrieben:Hallo liebe IQ Freunde und HASSER,

Mein Händler hat meinen IQ zurück genommen, aber mit dem Beisatz das er kein Stress mit einem Fernsehnteam haben möchte. ( ich bin Redakteur bei einem Sender in Köln)

Wer hat dich denn bezahlt, dass du hier so einen Mist verzapfst!?
Als Redakteur sollte man doch einen besseren Schreibstil haben.
Wers glaubt...
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon thx » Mittwoch 8. April 2009, 08:40

sehe ich genauso!
Ohne den Kunststoff schönreden zu wollen, bin ich froh, bald einen von den Fahreigenschaften und der Technik her, ein in dieser Klasse (und ich brauche "mehr" Auto nicht) überlegenes und spaßmachendes Auto zu bekommen.
Diese Eigenschaften sind für mich nun ein Mal entscheidener als die Kratzeranfälligkeit im Innenraum. Die ist Ärgerlich, ich werde sehen wie es sich nach den ersten Monaten verhält und hoffe auf irgendein Kulantes Entgegenkommen.
P.S. der Ka gefällt mir im Innenbereich gar nicht. Vielleicht nicht so anfällig, dafür aber gar nicht schön... (nur meine Meinung)
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe