Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 15:26 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon Jackal » Freitag 27. März 2009, 16:48

nein, nein...ich meinte das mit den gurtstoppern vorne... :)
Bild

Avatarquelle:http://www.toyota.de/cars/new_cars/iq/index.aspx
Jackal
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iQ 1,0 novaweiß perleffekt

Beitragvon MichiBoa » Freitag 27. März 2009, 17:10

Ach so...sorry...dann hab ichs falsch verstanden ;-)
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Hattie » Samstag 28. März 2009, 12:36

teppich mit heisskleber draufkleben? habe ich am ladeflaech m. smart gemacht und sieht gut aus. besser waere ein Toyota loesung.
"I thought I was wrong once, but I was mistaken"

SMART CDI 4Two Bild;
In Juni: IQ 1.4D-6 Gang Bild
Hattie
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.4D Juni 2009

Beitragvon vonaiken » Samstag 28. März 2009, 21:38

Hallo liebe IQ Freunde,
leider habe ich sehr schlechte Nachrichten für euch und ist leider auch die Wahrheit.
Ich habe bis heute 8 IQ bei den Händler im meinem Kreis getestet und musste leider feststellen das alle das Problem mit dem Gurt und was noch viel schlimmer ist mit den Kratzern und den weißen Flecken die sich immer wieder bilden.
Ein Händler ( endlich mal einer der die Wahrheit sagte) sagte es war bei dem Auris schon sehr schlimm mit der Empfindlichkeit aber der IQ ist der Horror pur, wir müssen den wagen fast jeden 3 Tage ( innen) komplett pflegen sonst kommen die weißen Flecke und die Kratzer zum Vorschein. Aber das wir Händler auf den kosten sitzen bleiben sollen um den Kunden zufrieden zustellen ist die größte Schweinerei, weil Toyota nicht machen will.

Ich muss euch eins sagen ich hatte mich sehr auf meinem IQ gefreut aber jetzt bei der Reaktion von Toyota werde ich in meinem ganzen Leben nie mehr einen Kaufen, und alle meine Freunde und Bekannten davon abhalten.

Gruss Wolfram

Toyota ist ein No Go
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon JohnnySWISS » Samstag 28. März 2009, 21:50

Es hatbin diesem Forum auch Leute die mit dem IQ die mit dem letzten Schiffchen gelandet sind keinerlei Probleme haben. Wie auch bereits erwähnt wurde, vermindert ein Cockpitreiniger die Empfindlichkeit des Kunststoffes erheblich.
Als ich meinen Verkäufer auf das Kratzerproblem angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass vor allem die ersten Demofahrzeuge extrem Kratzempfindlich sind. Bei den kürzlich eingetroffenen ost das Problem nicht vorhanden.
Ich persönlich werde abwarten und meine eigenen Erfahrungen machen und mir keinesfalls die Vorfreude vermiesen lassen.
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon tom_miller » Samstag 28. März 2009, 21:59

vonaiken hat geschrieben:Hallo liebe IQ Freunde,
leider habe ich sehr schlechte Nachrichten für euch und ist leider auch die Wahrheit.
Ich habe bis heute 8 IQ bei den Händler im meinem Kreis getestet und musste leider feststellen das alle das Problem mit dem Gurt und was noch viel schlimmer ist mit den Kratzern und den weißen Flecken die sich immer wieder bilden.
Ein Händler ( endlich mal einer der die Wahrheit sagte) sagte es war bei dem Auris schon sehr schlimm mit der Empfindlichkeit aber der IQ ist der Horror pur, wir müssen den wagen fast jeden 3 Tage ( innen) komplett pflegen sonst kommen die weißen Flecke und die Kratzer zum Vorschein. Aber das wir Händler auf den kosten sitzen bleiben sollen um den Kunden zufrieden zustellen ist die größte Schweinerei, weil Toyota nicht machen will.

Ich muss euch eins sagen ich hatte mich sehr auf meinem IQ gefreut aber jetzt bei der Reaktion von Toyota werde ich in meinem ganzen Leben nie mehr einen Kaufen, und alle meine Freunde und Bekannten davon abhalten.

Gruss Wolfram

Toyota ist ein No Go

Weiße Flecken? Kratzer? Also ich habe einen Vorführwagen dem örtlichen Toyota-Händler abgekauft, weil ich schnell ein Auto brauchte. Also ganz bestimmt kein Fahrzeug aus der eben ausgelieferten Serie, sondern einer der ersten. Und nix Kratzer, Flecken und sonstwas. Außer ich gehe da mit harten Metallkanten ran oder so, aber nur durch den Gurt sind noch keine Kratzer nennenwerter Art aufgetaucht.
Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Bild
tom_miller
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Beitragvon inaktiv » Samstag 28. März 2009, 22:06

tom_miller hat geschrieben:Weiße Flecken? Kratzer? Also ich habe einen Vorführwagen dem örtlichen Toyota-Händler abgekauft, weil ich schnell ein Auto brauchte. Also ganz bestimmt kein Fahrzeug aus der eben ausgelieferten Serie, sondern einer der ersten. Und nix Kratzer, Flecken und sonstwas. Außer ich gehe da mit harten Metallkanten ran oder so, aber nur durch den Gurt sind noch keine Kratzer nennenwerter Art aufgetaucht.

So verhält es sich bei mir auch. Habe auch den Ausstellungswagen gekauft und habe bisher noch keinerlei Probleme mit Kratzer oder weißen Flecken... gehe aber auch entsprechend pfleglich damit um, das sollte aber selbstverständlich sein !
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Brix » Samstag 28. März 2009, 23:06

Zum Thema "Toyota ist ein "NOGO"

Ich fahre zur Zeit einen VW T5 Multivan und was soll ich sagen, das Gurtschloss knallt mir jedesmal unsanft gegen die Türinnenverkleidung, wenn ich den Gurt nicht vorsichtig zurückführe.(woran ich nur selten denke) Die Verkleidung ist zwar hochwertig, aber eben nur aus Kunststoff. Dementsprechend sieht sie aus. Es gibt eben nirgendwo ein Novum für absolute Qualität. Und sehe meinem bestellten IQ mit freudiger Erwartung entgegen. :P

Das Glas ist eben noch halb voll
Brix
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Warte noch auf den bestellten IQ

Beitragvon Temporyx » Samstag 28. März 2009, 23:43

Genau !

Mein (noch-)Peugeot 306 xRdt hat spitze Türecken (die Türecken oben rechts sind sehr wenig abgerundet) und zugleich haben diese Türen auch nach über 15 Jahren die vermaledeite Angewohnheit leicht von alleine wieder zu zugehen: sehr oft bekam ich dadurch diese Türecken ins Kreuz wenn ich bei halbgeöffneter Fahrertür (nicht im Türfeststeller eingerastet) und schon draußen auf der Straße zwischen Tür und Fahrersitz stehend mich nochmal ins Autoinnere gebeugt habe um etwas aus dem Auto zu holen. Die Tür knallte mir schon oft in den Rücken dass es nicht nur weh tat, sondern auch manchmal Blut floss !
Seitdem passe ich beim Peugeot immer auf, wie weit ich die Türen aufmache, also entweder halbgeöffnet eingerastet oder eben ganz auf, aber niemals mehr zwischen den Rasten.

Jetzt könnte ich auch sagen: nie wieder Peugeot. Aber das wäre doch zu einfach.

PS: hat auch sein Gutes, denn Tür aufmachen reinsetzen reicht oft. Wie auch beim Zug gehen die Türen sehr oft alleine zu ohne dass ich sie von innen zuziehen muss 8-)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon vonaiken » Sonntag 29. März 2009, 09:56

Hallo Leute,
Man nehme einen Finger ( Fingerballen) und reibe einfach ( eine beliebige Stelle) z.b. über den schwarzen Kunststoff über dem Bordcomputer ein paar ml hin und her und schon kommen die weißen Flecke. Und das gleiche am Armaturenbrett die Türverkleidung usw. das war bei allen 8 IQ so und nur ein Händler hatte mir darauf die Wahrheit gesagt ( es wissen sie alle) dass das Problem schon bei der Vorstellung in Spanien von den ganzen Journalisten angemahnt wurde, aber Toyota hat bis heute nicht gemacht. Und ich finde es sehr schlimm das wir alle nur noch von dieser Firma belogen :twisted: werden, vom Händler bis zur Kundenbetreuung.

Und das ist ein NO GO für diese Firma

Nichts ist unmöglich, Kaufen Sie Schrott von Toyota und Ihnen wird zu 100% nicht geholfen. :twisted:

Ich werde zu 100% nie mehr in meinem Leben einen Toyota kaufen und sollte ich mal einen Gewinnen oder Geschenkt bekommen wird dieser sofort zu Toyota Deutschland verbracht und vor der Tür dieser Firma angezündet. :twisted:
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe