Alsodas wird noch lustig glaube ich...
Hier mal ein Bild der Bremsbeläge der betroffenen Scheibe... ich denke man kann gut sehen, dass das nicht ok ist
Auch die Farbe der ausgeglühten Beläge ist deutlcih anormal, hinten (unscharf) sieht man gut die Farbe des anderen Belagpaares.
Das ist übr. völlig normal abgefahren!
Aussage des Servicemitarbeiters: Das ist normal, kommt sogar recht häufig vor.
Deshalb sei es auch kein Fall für Garantie bzw. Kulanz und sie würden da gar nicht erst einen Antrag stellen.
Und so, wie die Beläge sonst aussehen, wären die mind. nochmal für 70tkm gut... ebenso die Scheiben.
Ich hab mal sehr(!) gedrängelt, angeblich (hoffentlich) stellen sie jetzt doch einen Antrag.
mMn ein klarer Konstruktionsfehlern, sowas hab ich seit fast 25 Jahren Auto- und Motorradfahren noch nicht gesehen.
Wohlbemerkt, ich war erst vor rund 9tkm zur Inspektion, und da wird es ja wohl noch nicht sichtbar gewesen sein, sonst hätte man ja (hoffentlich) was gesagt... andererseits bin ich da nicht so sicher, wenn das "normal" ist....
Kann das evtl. was mit der Montage dieses "Beim-Bremsen-bricht-das-Heck-aus-Kit" zu tun haben? das haben die da mit gemacht.
Naja, wie auch immer, ich warte jetzt was da von denen kommt, parallel habe ich gestern mal selbst an Toyota geschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.