Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 12:37 Erweiterte Suche

Naviansagen und lautes Radio

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Naviansagen und lautes Radio

Beitragvon bsx » Donnerstag 4. November 2010, 15:35

Gibt es beim Toyota nicht die möglichkeit das Original Radio mit Navi so einzustellen, das wenn die nette Navistimme mir etwas erzählt das Radio aus oder zumindestens leiser wird. Bei der Freisprecheinrichtung klappt es doch auch. Um Fragen vorzubeugen Orininal Radio und Navi
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Re: Naviansagen und lautes Radio

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 4. November 2010, 16:36

bsx hat geschrieben:Gibt es beim Toyota nicht die möglichkeit das Original Radio mit Navi so einzustellen, das wenn die nette Navistimme mir etwas erzählt das Radio aus oder zumindestens leiser wird. Bei der Freisprecheinrichtung klappt es doch auch. Um Fragen vorzubeugen Orininal Radio und Navi

Ja, manchmal muss ich auch etwas genauer hinhören. Würde die "freundliche Dame" auch gerne (in TomTom-Manier) einmal austauschen, ob dann der akustische Kontrast besser ist. ;)
Wenn ich nix übersehen habe, dann gibt es auch keine Möglichkeit, das Radio während der Ansage abzuschalten.
Wäre auch bestimmt nervig, innerorts Radio aus - Bitte links abbiegen - Radio an - Radio aus - nächste Möglichkeit abbiegen - ...
=> wäre mE nicht praktikabel

Eine Einstellmöglichkeit "Lautstärkedifferenz" Musik <> Naviansage wäre aber schon schön :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon bsx » Donnerstag 4. November 2010, 18:13

Genau das meine ich, hatte vorher im Porsche das Becker Europa und das hat schön das Radio leise gemacht wenn Naiansage kam

dadurch konnte man immer etwas verstehen.
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon IQ Charly » Donnerstag 4. November 2010, 18:19

Hi,

die Lautstärke der Navistimme läßt sich doch einstellen, so regelt sich der Unterschied zwischen Radio und Navistimme doch dann, oder verstehe ich hier nur Bahnhof? :mrgreen:

Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
IQ Charly
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ 1.33 + , Auris HSD Executive

Beitragvon baiertaler » Freitag 5. November 2010, 12:08

Sooooooo, habe gestern Abend noch einmal bei mir nachgeschaut. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit "Adaptive Lautstärkeanpassung" an/aus zu schalten. Auch hat man 8 Lautstärkepunkte (0-7). In manchen Fällen reicht es aber evtl. nicht aus.
Speziell wenn man wie ich einen Subwoffer mit entsprechender Aus-/Belastung betreibt :mrgreen:
Keine Angst, mein CubY ist kein rollender Discowürfel. Aber Nightwish und Co. hören sich nun mal mit angehobener Lautstärke besser an ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe